"Menschen, die radikal gegen die Coronamassnahmen sind, denken nicht quer, sondern egoman." (Andreas Speit, Sozialökonom)
Ich ergänze: Und sie gefährden Kinder massiv. Grafik betrifft England und es geht um Kinder.
(Grafik bei Ulrich Elling gemopst)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
"Es geht allerdings hier nur um die Gruppe der Kinder und die Darstellung ihrer Hospitalisierung im Vergleich der Virus-Varianten und nicht um die Hospitalisierungen allgemein.
Es ist lächerlich, eine Zielgruppenbetrachtung als "Panikmache" zu bezeichnen. Das hat nämlich zur Folge, dass Probleme relativiert und verniedlicht werden.
Kinder sind durch Omikron massiv stärker gefährdet als bei den vorherigen Varianten. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Nicht einmal 15% der Gesamtbevölkerung sind Kinder und Jugendliche – nur 50% davon sind bisher geimpft und kaum eines drei Mal.
Die Gruppe 65+ umfasst jeden Fünften (!) der Gesamtbevölkerung und von denen sind über 70% mehrheitlich 3 Mal geimpft. Und diese Gruppe wird seit März 2020 (!) besonders geschützt.
Dass überwiegend Alte hospitalisiert werden, ist Binse.
Man kann sich natürlich gerne darüber aufregen, dass hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Vor allem, wenn es nicht um Birnen geht, sondern um Äpfel."