Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

:haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind 2 verschiedene Personengruppen, wo soll da der Widerspruch liegen? Erschließt sich nur dir und deinem albernen Nerd. So wie überall sind auch die Schwurbler bei solchen Umfragen stark vertreten.
Einfach ein peinliches Duo, alberner Nerd samt BlackJack
 
Aber da hätte ich was für Möchtegern-Journalisten samt Groupies. Ein Aufruf vom RKI.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Beides sind absolute Zahlen.
In ganz Deutschland haben sich 100k infiziert. Davon sind 80k ungeimpft und 20k geimpft.
in ganz Deutschland sind 80% ungeimpft und 20% geimpft. Die Impfquote entspricht der Infiziertenquote.
Oder etwa nicht?
Ich sehe schon, auch hier hast du den gleichen Denkfehler. Der erste Satz würde stimmen, der 2. ist leider deinem Denkfehler geschuldet.
Denke nochmals darüber nach.
Außerdem sind es 2 verschieden paar Socken
 
Ist es jetzt eh egal, ob ich Corona bekomme?
Omikron ist überall: Die Hälfte Europas könnte sich bald infizieren. Für viele Geimpfte wird das wohl glimpflich ausgehen. Doch es ist viel zu früh, um locker zu lassen.
Sehr viele Menschen werden sich in den kommenden Wochen mit dem Coronavirus anstecken. Das ist sicher. Ein Rechenbeispiel: In Bremen, Lübeck und Berlin liegt die Inzidenz gerade über 1.000 – Das heißt: Einer von 100 Menschen wurde in der vergangenen Woche positiv getestet. Tatsächlich dürften sich sogar noch mehr Menschen angesteckt haben, denn hinzu kommt eine erhebliche Dunkelziffer von unentdeckten Fällen. Statistisch gesehen findet sich bei einer Inzidenz von 1.000 im Prinzip in nahezu jeder U-Bahn und in jedem Supermarkt eine infizierte Person – in der Schlange zum Testzentrum sowieso. Nie war also die Gefahr, sich anzustecken, größer.

 
Durch Gesetzesänderungen werden Grundrechte eingeschränkt, doch mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933 ist das nicht vergleichbar!
In sozialen Netzwerken wird als Foto die letzte Seite eines Gesetzentwurfs verbreitet, dazu einstimmig die Behauptung, dass der markierte Absatz, in dem die Einschränkung diverser Grundrechte genannt werden, direkt aufzeigen würde, dass wir uns zurück in das Jahr 1933 bewegen. Doch das damalige Ermächtigungsgesetz ist mit den Gesetzesänderungen absolut nicht vergleichbar.

Das geteilte Foto​

Dieses zeigt die letzte Seite eines Gesetzentwurfs, markiert ist ein Absatz und der Abschnitt mit den unterzeichnenden Personen: Bundespräsident Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesminister für Gesundheit Karl Lauterbach.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


[…] und durch Artikel 1 Nummer 6 werden die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.

Da werden Grundgesetze eingeschränkt! Dürfen die das?​

Ja. Das ist sogar im Grundgesetz geregelt.
Artikel 2 (2) GG lautet: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Und jetzt kommt der Clou: Das passiert schon seit Jahrzehnten jeden Tag, ohne dass ihr es mitbekommt! Beispielsweise schränkt die Straßenverkehrsordnung euer Recht auf Bewegungsfreiheit ein, und Strafgesetze schränken euer Recht auf Freiheit ein. Wird etwa auch gegen die StVO und das StGB demonstriert? Eher weniger, denn jeder weiß, dass solche Gesetze ein heilloses Chaos verhindern.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das sind 2 verschiedene Personengruppen, wo soll da der Widerspruch liegen? Erschließt sich nur dir und deinem albernen Nerd. So wie überall sind auch die Schwurbler bei solchen Umfragen stark vertreten.
Einfach ein peinliches Duo, alberner Nerd samt BlackJack
Die Kolleginnen scheißen ihn an, die Fans halten zu ihm, das ist die Aussage
 
Das mit den gesetzlichen Einschrtänkungen ist exakt meine Haltung- also das das geht, die Impfpflicht.
In meinem Auto , mein persönlicher Raum greift das Gesetz stark ein, ich werde gezwungen, mich anzuschnallen.
Da gehts nämlich los. Ich darf auch nicht parken wo ich will, sei es privat oder öffentlich- und schon gar nicht umsonst.
Rauchen, Alkoholausschank, Autofahren usw.usw........überall gibts Vorgaben, die tlw. das Persönlichkeitsrecht stark aufgrund der Allgemeinheitspriorität einschränken.
Besser noch: Einschränken müssen!
Man siehts auch aktuell an dieser Debatte. Die "Individualisten" interessieren sich nen Dreck für die Allgemeinheit und stellen ihre Bedürfnisse und Betrachtungen über alles andere.
Nochmal: Aus Sicht der Hühner sind alle Wölfe und Füchse Mörder.
 
Zurück
Oben