Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

für viele einfach bis ans ende blau zu machen, Staat zahlt schon
Blödsinn zum Quadrat. Leider hat der Staat einen Teil dieser Neoliberalisten vor dem Bankrott retten müssen und der andere Teil dieser asozialen Gruppierung hat sich an Corona gesund gestoßen. Vieles von diesen Schweinereien der Neoliberalisten kann man auch hier nachlesen

die Ösis sind net ganz sauber... aber anscheinend habns genug göld auf der hohen kante

Ganz sauber sind jene nicht, die Long-Covid nicht als Krankheit ansehen. Dieses Problem gibt es immer wieder mit Neoliberalisten, dass sie einfach von nichts eine Ahnung haben.
 
Patientenentlassungen, keine planbaren Behandlungen und Operationen mehr, Notbetrieb!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
für viele einfach bis ans ende blau zu machen, Staat zahlt schon
Wer so denkt, hat wirklich ein ernstes Problem.
Long Covid bei Kindern: Sie kann nicht mehr alleine stehen
Die ehemals kerngesunde, geimpfte Tochter unserer Autorin erholt sich nicht nach einer relativ milden Covid-19-Erkrankung. Hilfe gibt es keine.
Es gibt Ereignisse, da fällt es einem schwer, an etwas anderes zu denken. Krieg in Europa: Häuser werden zerbombt, Menschen sind auf der Flucht.

Trotzdem sind meine Gedanken woanders. Vor zehn Wochen ist meine Familie an Covid-19 erkrankt. Alle waren voll geimpft, keiner hatte einen schweren Verlauf. Um meine Eltern hatte ich mir am meisten Sorgen gemacht. Und um unseren Sohn Willi, der aufgrund seiner Behinderung zur Risikogruppe zählt. Zwei Jahre seines Lebens konnte er nur durch einen Luftröhrenschnitt atmen.

 
Skylla und Charybdis
Chronik eines angekündigten Aufgebens
Während der Pöbel durchseucht wird, erfreut sich eine neuer Gesundheitsminister seines Amtes. Während die Vernünftigen aufgeben, regiert der galoppierende Unsinn.
„Ich habs aufgegeben“, schreibt Florian Krammer auf Twitter. Sein tweet bezieht sich auf meinen, und mein Tweet verlinkt die Forderung der WHO, die Schutzmassnahmen nicht herunterzufahren.
Er ist nicht der einzige, der gerade aufgeben möchte. Aber in seinem Fall ist das besonders beunruhigend: der Professor für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai bemüht sich seit Beginn der Pandemie um Vermittlung und Erkenntnis. Er trat unzählige Male öffentlich für sinnvollen und umsichtigen Umgang mit Covid19 ein, er hat viel Energie und Zeit in Aufklärung investiert. Wenn er also jetzt sagt, dass er aufgibt, ist das ein alarmierendes Zeichen.
Galoppierender Unsinn
Alarmierend ist nicht nur das Aufgeben eines renommierten Fachmannes: alarmierend ist das fortschreitende Ignorieren von Wissenschaft zugunsten des mit Pferdeentwurmung davongaloppierenden Bauchgefühles, des Aberglaubens und der Desinformation. Es herrscht die Dämmerung der Faktenlosigkeit. Es herrscht das Zeitalter der Unterwerfung wider besseres Wissen.

 
Twitterfundstück
Google Translate hat eine neue Sprache, die übersetzt wird: Österreichischer Politsprech. Funktioniert sehr gut: "Das war nicht vorhersehbar" --> "Es hat niemand geschafft, das so einfach zu erklären, dass es fünf Meter Feldweg und ein Vollpfosten wie ich verstehen konnten." /2

2/ "Freedom day" -> "Solange durch den Wegfall der Schutzmaßnahmen mehr von denen krepieren, die uns deswegen nicht mehr wählen als von denen, die uns deshalb wieder wählen, zahlt sich das für uns aus!"


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich kaum halten vor Lachen

Corona-Regeln: ÖVP pocht auf „Praxistauglichkeit“
Eigentlich sollten die neuen Maskenregeln bereits in Kraft sein. Eigentlich - denn auf den letzten Metern ist wieder einmal Sand ins Getriebe gekommen. Die geplante Verordnung wurde um einen Tag verschoben, die Gespräche dauerten auch am Mittwoch noch an. Stichworte der neuen Regelung wie 3G in der Gastro - allenfalls wahlweise mit Maskenpflicht -, Quarantäne-Verkürzung und zuletzt gar 1G geisterten dennoch wild durch die Medien. Das Rätselraten geht weiter, als erstes Regierungsmitglied wagte sich am Mittwochvormittag Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) aus der Deckung und pochte auf „Praxistauglichkeit“.

 
Corona und Putin zusammengefasst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben