Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die 7-Tage-Inzidenz in Österreich sinkt weiter und weiter. Heute wurde tatsächlich Deutschland unterschritten.
Österreich 166.6
Deutschland 167.6
Trotz vielfacher Kritik scheint sich die Politik der Regierung Kurz und Kogler am Ende des Tages womöglich doch als die bessere herauszustellen.
Zumal ab 19.5 größere Öffnungen vorgesehen sind während Mutti Merkel noch immer Trübsal im Lande blasen lässt.
Nur so zur Erinnerung. Kogler bejubelt und natürlich auch deine Kürzlichkeit. Ich habe kein Problem kritische Stimmen zuzulassen, mache ich auch die ganze Zeit. Ich habe ein Problem, mit jenen Usern die die Meinung anderer User nicht zulassen wollen und deren Meinung verhöhnen wollen, so wie du.
Du warst seit deinem letzten Beitrag hier nicht gesperrt, wenn dir irgend etwas nicht gepasst hat, hättest du es auch hier loswerden können, anstatt wo anders das BF und mich zu beleidigen.

Chessfrank schrieb:
Im Coronathread gesperrt

Na Ivo - ist es nicht langweilig immer nur die Ja-Sager und keine kritischen Stimmen zuzulassen?

Wie schon erwähnt, deine Stimme ist nicht kritisch sondern in vielen Fällen rechthaberisch und verletzend und dabei geht es nicht nur um Corona. Und von einer Corona-Diktatur zu schreiben, wie du es machst im Angesicht dessen was in Russland passiert, ist gelinde gesagt einfach intelligenzbefreit.

P.S.: Dieses Zitat dürfte so eines der ganz wenigen sein, die ich aus dem BN zitiert habe ;) Da ich im BN keinen Account habe, kann ich nur hier antworten
 
AKH beschränkt OPs auf Notfälle
Österreichs größtes Krankenhaus, das Wiener AKH, muss sein Operationsprogramm auf Notfälle und nur „absolut dringliche Fälle“ beschränken. Grund sind „zunehmend pandemiebedingte Personalausfälle in allen Berufsgruppen“, zitiert die ZIB2 aus einem entsprechenden internen Schreiben, dessen Authentizität das Krankenhaus bestätigt.
Der Gesundheitsverbund betont dazu, dass die Lage täglich beurteilt werde. Aus heutiger Sicht könnte die Einschränkung Mitte nächster Woche schrittweise zurückgenommen werden. Bis Ostern sollte die volle OP-Kapazität wieder zur Verfügung stehen.

Hohe Zahl an Gastpatienten
Als eines der Probleme ausgemacht wird die hohe Zahl an Gastpatienten. Wie man seitens des Gesundheitsverbunds auf Twitter mitteilte, werden derzeit 700 Nicht-Covid-Patienten aus anderen Bundesländern in Wien behandelt, 323 davon sind im AHK. Dazu kommen sieben Coronavirus-Patienten in dem Krankenhaus aus anderen Bundesländern, 31 sind es in der Bundeshauptstadt insgesamt.

 
Bevor ich vergesse ein Statement von Drosden zu bringen:
Drosten erwartet „keinen infektionsfreien Sommer“
Der Virologe Christian Drosten drängt trotz der in Deutschland eingeleiteten Lockerungen weiterhin auf ein bedachtsames Vorgehen in der CoV-Pandemie. Es sei ganz wichtig, dass die Lockerungen jetzt nicht als ein unreflektiertes Öffnen verstanden würden, sagte Drosten gestern Abend in den ARD-„Tagesthemen“.

„Man muss dieses Geschehen genau beobachten, das Virus ist nicht absolut harmlos geworden. Man muss die Situation eben moderieren und nicht einfach laufen lassen.“ Drosten sagte weiter: „Jetzt für die allernächste Zeit ist es sicherlich so, dass wir diese hohen Zahlen in Deutschland erst mal behalten werden.“ Problematisch sei zudem, dass sich nun viele Ältere verstärkt infizierten.

 
Dieser Beitrag würde gleich in mehrere Threads passen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Damit man auch weiß mit wem man "spazieren geht"
Wie die FPÖ Oberösterreich rechtsextreme Corona-Skeptiker mit Geld füttert
Über 140.000 Euro gingen aus oberösterreichischen FPÖ-Ressorts an die Agentur eines einschlägig bekannten Maßnahmenkritikers, der vom DÖW als rechtsextrem eingestuft wird

Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, bis die oberösterreichische FPÖ zugab, dass sie lukrative Aufträge an den Linzer Unternehmer Stefan Magnet vergibt. Magnet wird vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) als rechtextrem bezeichnet. Und er ist seit Beginn der Pandemie eine zentrale Figur der Corona-verharmlosenden und verschwörungsideologischen Szene.

Nun wurden erstmals genaue Zahlen dazu offengelegt. Aus der Beantwortung einer mündlichen Anfrage an Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) geht hervor, dass in den vergangenen sieben Jahren 140.492 Euro schwere Werbeaufträge an die Agentur Magnets gingen. Sämtliche Aufträge kamen aus FPÖ-geführten Ressorts.

 
Mag sein, dass Omikron nicht so gefährlich ist, aber dafür umso ansteckender. Hat natürlich auch Auswirkungen auf das Gesundheitspersonal und Operationen müssen wieder verschoben werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier der gesamte tweet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Einfach die Quarantäne komplett abschaffen und gut ist es.
Wer echt krank ist bleibt zu Hause. Die 90% denen nichts fehlt hat gefälligst zu arbeiten.
Machen sich alle eine schöne Woche zusätzlichen Urlaub daheim.
 
Einfach die Quarantäne komplett abschaffen und gut ist es.
Wer echt krank ist bleibt zu Hause. Die 90% denen nichts fehlt hat gefälligst zu arbeiten.
Machen sich alle eine schöne Woche zusätzlichen Urlaub daheim.
Ach, du auch wieder hier. Ja ne, dieses arbeitsscheue Gesindel, direkt auspeitschen und ins Arbeitslager mit denen. Wie können die nur krank werden! Wir können eigentlich nur froh darüber sein das wir so einen hart arbeitenden Franky Boy unter uns haben. Ohne dich wäre die ganz Welt schon in den Abgrund gestürzt.
 
Zurück
Oben