Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

China wäre ein Land für jene die Diktatur mit anderen Spaziergängern schreien ;)
Schanghai geht in Lockdown
Wegen eines größeren CoV-Ausbruchs in Schanghai haben die Behörden einen Lockdown in zwei Schritten über die 26 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner zählende chinesische Hafenstadt verhängt. Mit Montagfrüh (Ortszeit) gilt eine Ausgangssperre für die Pudong-Seite östlich des Huangpu-Flusses. Der Lockdown soll dort bis Freitag dauern. Den Schritt hatte die Stadtregierung erst am Sonntag angekündigt.
Zugleich wurden Massentests angeordnet. Ab Freitag wird dann bis zum 5. April ähnlich eine Ausgangssperre über die Puxi-Seite mit dem älteren Teil der Metropole westlich des Huangpu-Flusses verhängt. Es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel, Fähren oder Taxis mehr. Unternehmen müssen auf Homeoffice umschalten oder mit dem Personal arbeiten, das auf einem geschlossenen Werksgelände wohnt.

 
Twitterfundstück, würde in mehrere Threads passen

"Hohe Spritpreise führten zu Hamsterkäufen von Speiseöl"
"Bei 300.000 Neuinfektionen täglich wurde die Maskenpflicht aufgehoben"
"Eine Impfpflicht scheiterte am Papiermangel"
Unsere Kinder müssen später doch denken, dass ihr Geschichtsbuch von Bekifften geschrieben wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ohne Kommentar

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Also das hat ja nun keiner ahnen können :mongolol:
Im Sieben-Tage-Schnitt meldet das RKI rund 225 Corona-Tote. Das ist eine sehr hohe Zahl, doch sie unterscheidet nicht zwischen Fällen, die wegen oder mit Covid-19 gestorben sind. Wie viele Menschen derzeit tatsächlich Omikron zum Opfer fallen, kann mangels verlässlicher Daten nur geschätzt werden.
....
Das führt auch dazu, dass man nicht wirklich beziffern kann, wie viele Infizierte derzeit an Covid-19 sterben. Das Einzige, was man sicher weiß, ist, dass die gemeldeten Zahlen zu hoch sind.

Seit Ende Januar steigt die Zahl der registrierten Corona-Toten kontinuierlich an. Am 1. Februar waren es noch 146 Opfer, gestern hat das Robert-Koch-Institut (RKI) 226 gemeldet. Das ist der dritthöchste Wert seit Beginn der Pandemie und man möchte meinen, in so einer Situation einen "Freedom Day" zu feiern, grenze an Wahnsinn. So einfach ist es aber nicht, wegen Omikron muss man die Situation ganz anders einschätzen als in den vorausgegangenen Wellen.

 
Da bekommt jemand eine Chance mal richtig zu lesen. Nach über 2 Jahren Pandemie und über 1,5 Jahren laufend mit Irrtümern gesegnet.

WHO erwartet Trend zu milderen Verläufen
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht davon aus, dass CoV-Infektionen mit der Zeit zu schwächeren Krankheitsverläufen führen. Das sei nach derzeitigem Wissensstand das wahrscheinlichste Szenario, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus gestern in Genf. Die Schwere der Erkrankungen werde wahrscheinlich trotz weiterer Virusmutationen weiter abnehmen, da die Immunität der Bevölkerung durch Impfungen und Infektionen zunehme.


Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch etliche Personen gibt die an Grippe verstorben sind. Von daher wäre auch hier eine Impfung angebracht :mrgreen:
 
Zurück
Oben