Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Im Grunde kann man die FDP Haltung irgendwie bestehen.
Die sagen, 90% der deutschen sind geimpft, 10% nicht und es kann nicht sein dass man den 90% geilpften die Grundrechte vorenthalten um die 10% Idioten zu schützen.
Also nimmt man in Kauf dass die Dumpfbacken verrecken.
 
Emotionaler Scholz kontert CoV-Kritikern: „Schreit ruhig“
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei einer Rede über die Solidarität der Menschen in der CoV-Krise und mit den Flüchtlingen aus der Ukraine emotional auf Pfiffe und Störungen reagiert. Beim Auftakt für den Landtagswahlkampf der SPD gestern in Essen knöpfte er sich verbal eine Gruppe von mutmaßlichen CoV-Kritikerinnen und -Kritikern vor.
...
Scholz lenkte den Fokus auf die Meinungsfreiheit in einer Demokratie wie Deutschland: „Darum akzeptiere ich den bösen Zynismus nicht, mit dem einige sagen, hier könne man ja seine Meinung zu diesem Thema nicht sagen. Es ist eine Lüge! Schaut euch um in den Diktaturen dieser Welt, dann wisst ihr, was das bedeutet“, rief der 63-Jährige.
„Nur weil man laut brüllt, hat man auch nicht recht. Sondern dafür braucht man schon ein paar Argumente. Und zu diesen Argumenten zählt, dass die Corona-Pandemie eine große Bedrohung ist für die ganze Menschheit.“

 
Paukenschlag: “Ansteckendstes Virus” kommt zurück
In Österreich richtet Corona weiterhin ein großes Unheil an. Neben zahlreichen Infizierten und neben Toten kam es zu einem “Impf-Kollateralschaden”.

Die Pandemie brachte leider die Pläne von vielen Eltern durcheinander. Viele Impftermine von Kindern seien verabsäumt worden. Jetzt schlägt die Kinderärztin Daniela Karall in der “Tiroler Tageszeitung” Alarm. Bei einer Coronainfektion macht ein 10- bis 25-prozentiges Ansteckungsrisiko für die Delta-Variante aus.
Wie wichtig Impfungen sein können, ist nicht erst seit Corona bekannt. Schon Diphterie, Tetanus und Polio (allesamt schwere Erkrankungen mit einer hohen Sterblichkeitsrate) konnten durch Impfungen erfolgreich zurückgedrängt werden. Der Schlüssel zum Erfolg war ein wirksamer Impfschutz bei Kindern. Leider brachte die Pandemie den Terminplan vieler Eltern durcheinander. Daraufhin seien sehr viele Impftermine von Kindern in Österreich verabsäumt worden.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben