Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In deinem Fall vielleicht
Ich wurde niemals beschipft. Zumindest nicht wegen meiner Meinung zu Corona.

Im Übrigen war die Bevölkerung (nicht die Politik!) in Österreich schon vor zwei Jahren weiter als als die Lauterbachs und Drostens aus germanischen Ländereinen.
(Habs schon mal gepostet, jetzt ist es schon irgendwie retro. :) ):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Während chinesische Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen als Helden gefeiert werden und von der Bundesregierung klare Haltung gefordert wird hat man hiesige Demonstranten pauschal als Natzis und alles mögliche beschimpft.



Hat es sonst noch irgendwo auf der Welt so eine absurde Scheiße gegeben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bravo majstore👏🏻👏🏻

Das Selbe dachte ich auch als ich die Nachrichten über Demos in China gesehen habe. Plötzlich sind Demonstranten gegen Corona Maßnahmen Helden und nicht Corona-Leugner.
 
Bravo majstore👏🏻👏🏻

Das Selbe dachte ich auch als ich die Nachrichten über Demos in China gesehen habe. Plötzlich sind Demonstranten gegen Corona Maßnahmen Helden und nicht Corona-Leugner.
Bei dir dürfte denken auch reine Glückssache sein. Es ist bzw. war nun mal so, dass in Österreich und vermutlich auch in Deutschland Corona-Demos durch zumindest rechtsextremistische Gruppierungen veranstaltet wurden.
 
Bei dir dürfte denken auch reine Glückssache sein. Es ist bzw. war nun mal so, dass in Österreich und vermutlich auch in Deutschland Corona-Demos durch zumindest rechtsextremistische Gruppierungen veranstaltet wurden.
Ich persönlich war auf keiner von diesen Demos. Es ging mir auch nur um die Art und Weise wie die Medien darüber berichtet haben.
 
Die Medien hatten auch kein Problem mit den Demos, gehört in einer Demokratie dazu. Problematisch waren die Veranstalter.
Corona-Demos: Unter gefährlichen Flaggen
Die Symbole der Rechtsextremen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen – eine STANDARD-Analyse

Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren.


Man müsste auch fairerweise die hiesigen Maßnahmen mit den Maßnahmen in China vergleichen
 
Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren.

In dem Artikel ist erwartungsgemäß viel pauschales blabla dabei, es reichte oft eine handvoll beknackter Rechter in einer Demo um alle Teilnehmer zu Natzis zu machen, "die Medien" beim Brandmarken an vorderster Front. Man denke nur an die vollkommen kranke Jagd des Tagesspiegel auf die Gruppe Schauspieler von "allesdichtmachen" mit ähnlich bizarren Argumenten wie der Standard-Artikel, am Ende ist die antidemokratische Lügenblase des Tagesspiegel geplatzt.
 
Die Medien hatten auch kein Problem mit den Demos, gehört in einer Demokratie dazu. Problematisch waren die Veranstalter.
Corona-Demos: Unter gefährlichen Flaggen
Die Symbole der Rechtsextremen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen – eine STANDARD-Analyse

Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren.


Man müsste auch fairerweise die hiesigen Maßnahmen mit den Maßnahmen in China vergleichen
Ivo ich war im Corona Ticker Dauergast.

Ständig hat der Standard alle Demonstranten quasi als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Rechte bezeichnet, ebenso deren Leser.

Die Medien haben gegen Menschen gehetzt die einfach ihre Meinung kundgetan haben. Somit bitte...
 
Zurück
Oben