Sokrates
Spitzen-Poster
Denn muss ich noch anbringen für Franz das Letzte. Lauterbach lässt auch dich nicht im Stich, zumindest verspricht er dir Hilfe
Long Covid und Post Vac: Lauterbach verspricht Hilfe bei Langzeitfolgen
Das Gesundheitsministerium werde ein Programm auflegen, um mögliche Langzeitfolgen nach einer Coronainfektion oder -impfung zu untersuchen, sagt Minister Lauterbach. Die Versorgung der Betroffenen müsse verbessert werden.Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat Hilfen für Menschen mit Langzeitfolgen nach einer Corona-Infektion oder -Impfung zugesagt. Er werde mit dem Ministerium ein Programm auflegen, bei dem die Folgen von Long Covid und Post Vac untersucht würden und die Versorgung der Betroffenen verbessert werde, sagte der SPD-Politiker im "heute journal" des ZDF."Das ist ein Programm, das ich so schnell wie möglich auflegen möchte. Ich bin quasi in den Haushaltsverhandlungen für dieses Geld", so Lauterbach. Es gehe auch darum, die Experten in diesem Bereich so zu vernetzen, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Therapie steige.
Lauterbach verspricht Hilfe bei Corona-Langzeitfolgen
Das Gesundheitsministerium werde ein Programm auflegen, um mögliche Langzeitfolgen nach einer Coronainfektion oder -impfung zu untersuchen, sagt Minister Lauterbach. Die Versorgung der Betroffenen müsse verbessert werden.
www.tagesschau.de