Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

@frank3 ich war immer ein Gegner eines Impfzwangs, habe ich auch einige Male deutlich gemacht, genau genommen beleidigst du hier auch all jene die sich impfen haben lassen, auch die Eltern von @Maradona
Meine Eltern haben sich zum 4 mal impfen lassen, ich war dem skeptisch gegenüber und hab ihnen gesagt sie sollten sich das nochmal überlegen, zumal Corona ja inzwischen kaum schwere Verläufe hat, na ja, jetzt ist eh zu spät. Ich habe mich nur 1x impfen lassen, sprich 2x hintereinander, ohne Booster

Und bist unverändert geblieben, hast keinen Chip bekommen der dir sagt Kosovo nije Srbija. 😃

Mit @daro hatte ich vor allem bezüglich Neoliberalismus Meinungsverschiedenheiten.
Und da waren wir in etwa gleicher Meinung

 
Es ist ein großer Unterschied ob ich eine Meinung zu etwas habe, wo die Meinung auf Fakten von Experten beruht, oder ob ich die (gefährliche) Schwurbelei übernehme die rechtsradikale Politiker verbreiten.

Ivermectin-Vergiftungen: Konsequenzen für Kickl
FPÖ-Chef Herbert Kickl setzt Menschen bewusst gesundheitlicher Gefahr aus, paradoxerweise seine eigenen Anhänger

Als wäre die Lage in den heimischen Spitälern nicht schon dramatisch genug, muss sich das dort im Ausnahmezustand arbeitende Personal nun auch noch um Menschen kümmern, die sich mit "alternativen Medikamenten" selbst gegen Corona behandelten: In der Oststeiermark liegt eine Frau auf der Intensivstation, weil sie eine Überdosis des Entwurmungsmittels Ivermectin eingenommen hat. Ebenfalls in der Steiermark musste ein Mann intensivmedizinisch betreut werden, weil seine Nieren versagten. Der Grund: Er hatte über Wochen eine hohe Dosis an Vitamin D eingenommen.


Hier hast du noch FPÖ und AfD verdammt

Aus Dir werde ich nicht schlau.
Hier und in den anderen AfD-Postings beziehst Du eine gute und vernünftige Anti-Rechts-Position und in dem übergelaufenen ExJugoland-Trööt verteidigst Du die Meinung eines durchgeknallten Kriegsverbrechen-Leugners und bist noch stolz darauf.
Das passt nicht so ganz zusammen und ich hab die Vermutung daß Du wohl einfach nur den Forums-Mainstream ärgern und bestimmten Leuten gerne eine mitgeben willst.
Nur mal so - die FPÖ hat richtig gute Kontakte zu Serbien. Strache hat auch schon öfters etwas gegen den Kosovo gesagt.
 
Schlage unbedingt Karl Lauterbach als Ehrenmitglied für dieses Forum vor!
Der Admin und der Topexperte Sokrates haben jetzt schon Freudentränen in den Augen 😂.
Franz, ich habe immer Freudentränen in den Augen wenn ich deine Lügen lese. Ich bin zwar kein Psychiater oder so, aber wenn es dir hilft und du schlecht behandelt wurdest, rede es dir von der Seele. Ich habe so einen rechthaberischen Typen selten gesehen.

:laha

Ignoriert Franz einfach, den selbsternannten Troll ;)
 
Ja, ok, aber ich bin schon anderer Meinung. Wollte nur diesen Beitrag hier anbringen und genau so versucht es auch Franz, die Wahrheit spielt bei den "Skeptikern" keine Rolle und so zynisch sind auch manche Aussagen von Franz:

Impfgegner machen im Netz Stimmung. Zynischer Hashtag: Impfgegner instrumentalisieren den Tod von Promis

Stirbt ein Prominenter in jungen Jahren, reagieren viele Menschen bestürzt. Impfgegner wiederum versuchen häufig, diese Trauer für ihre Zwecke zu nutzen - mit einem zynischen Hashtag.
...
Corona-Impfstoffe gelten als sicher, Milliarden Impfdosen sind seit Ende 2020 weltweit verabreicht worden. Doch in den sozialen Netzwerken machen Impfgegner weiter Stimmung. Eine Methode: Todesfälle von prominenten, meist jungen Menschen in einen Zusammenhang mit Impfnebenwirkungen rücken - ohne irgendeinen Beleg.

So etwa im Fall Jeremy Ruehlemann: Das US-Model starb im Januar im Alter von nur 27 Jahren. Unter die Trauer mischen sich im Netz Kommentare von radikalen Impfgegnern. Auf Twitter etwa nutzen sie den Hashtag „#plötzlichundunerwartet“. Der sarkastisch gemeinte Code drückt letztlich nur die zynische Haltung aus: Hier ist nichts unerwartet, denn wir haben ja immer gewarnt, dass die Impfung gefährlich ist. Dieses Narrativ sucht sich mit Promi-Todesfällen neue vermeintliche Beweise.

Dass Medien längst über Ruehlemanns tatsächliche Todesursache berichtet haben, spielt in der Szene keine Rolle. Gegenüber der englischen Boulevardzeitung „Daily Mail“ sprach der Vater des Toten von einer Medikamentenabhängigkeit und einer tödlichen Überdosis.

 
Wird frank auch nicht gefallen. Ja, sind alles keine Experten und lauter Stümper, weil kein Pferdeentwurmungsmittel empfohlen wird :facepalm:
Kanada bezeichnet Long Covid als "Massenbehinderungs-Ereignis"
Die Gesundheitsberaterin der kanadischen Regierung warnt vor den wirtschaftlichen Auswirkungen von Long Covid.

Ein Bericht der kanadischen Regierung erregt internationale Aufmerksamkeit: Mona Nemer, die wissenschaftliche Beraterin der Regierung, bezeichnet darin Covid-19 als Kopf der Pandemie und Long Covid als den Schwanz. Nemer warnt vor den erheblichen Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes.

Nemer schätzt, dass zwischen zehn und 20 Prozent der Menschen Langzeit-Symptome wie Bluthochdruck, unregelmäßigen Herzschlag, chronische Müdigkeit, Gehirnnebel, Muskelschmerzen oder Sehbeeinträchtigungen nach nach einer Infektion mit Covid-19 entwickeln werden.

"Einige Patienten haben sich zwei bis drei Jahre nach der Erstinfektion noch nicht erholt, und es ist ungewiss, ob sich ein Teil von ihnen jemals vollständig erholen wird", so Nemer in dem Bericht, und sie fügt hinzu, dass das Fehlen eines Konsenses über eine klare Definition und diagnostische Kriterien die Beantragung von Sozialhilfe, Behindertenunterstützung und Versicherungen erschweren könnte.

Empfehlungen

 
Hier geht es auch um das Impfen. Und Masern sind alles andere als eine harmlose Kinderkrankheit, was auch im Bericht erwähnt wird.
Aktueller Masernausbruch ging von einer Großhochzeit aus
Bereits über 60 Masernfälle wurden in Österreich gemeldet. Die Impfquote ist unzureichend, doch man kann die Impfung jederzeit nachholen

In Wien, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark wurden zuletzt Masernfälle gemeldet, mittlerweile sind es 61. Sie alle dürften auf einen Cluster in der Steiermark mit 52 Infizierten zurückgehen. In Graz fand bereits im Februar eine große Hochzeit mit bis zu 400 Gästen statt, von denen ein guter Teil ungeimpft war. Eine infizierte Person – die sich wiederum bei einer Reiserückkehrerin angesteckt hatte – steckte dort gut 20 weitere Personen an. Da die Gästeschar nicht nur aus der Steiermark stammte, gehen auch die Fälle in den anderen Bundesländern auf diese Hochzeit zurück.

Das Problem dabei: Masern sind alles andere als eine harmlose Kinderkrankheit, auch wenn sie gerne als solche abgetan werden Sie sind hoch ansteckend und werden über Tröpfchen, Husten oder Niesen übertragen. 98 von 100 Personen, die mit dem Virus in Kontakt treten und nicht immun sind, stecken sich an. Die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen Ansteckung und dem Auftreten erster Beschwerden, beträgt dabei im Schnitt zehn bis 14 Tage. Andere infizieren kann man bereits vier Tage vor dem ersten Auftreten von Symptomen und bis vier Tage nach dem Erscheinen des typischen Hautausschlags. Die Infektion kann schwere Nebenwirkungen auslösen bis hin zu Masernenzephalitis: Das Gehirn entzündet sich, es kann zu Bewusstseinsstörungen oder auch Krampfanfällen und sogar einseitigen Lähmungen kommen. Und etwa ein Kind von tausend stirbt an einer Infektion.

 
Offenbar haben sie Lauterbach fallengelassen und ihn zur Demontage freigegeben, was natürlich eine gute Nachricht ist, er hat alle Erwartungen der bigotten Politbande als radikaler Einpeitscher voll erfüllt, nur deswegen haben sie ihn geholt, jetzt brauchen sie ihn nicht mehr. Etwas bizarr dabei ist, dass ÖRR-Corona-Schreihälse das übernehmen, aber gut, besser als garnichts, mal sehen ob es noch genügend Courage in der Gesellschaft gibt eine Aufarbeitung der Coronazeit zu erzwingen - ich zweifle daran, man wird sich mit ein paar Krümeln abspeisen lassen.

Während man ständig durch alles mögliche die Demokratie gefährdet sieht wie z.B. durch eine handvoll seniler Reichsbürgerrentner hat ein gefährliches Konglomerat aus Politik, Hochmoralmedien/ÖRR und Wissenschaft Bürgerrechte wie selbstverständlich über Nacht außer Kraft gesetzt. Will mir garnicht ausmalen was abgehen wird wenn das radikale Klimagesocks aufdreht, das Bundesverfassungsgericht hat ihnen durch ein groteskes Urteil die Bürgerrechte auf einem Silberteller präsentiert.
 
Zurück
Oben