Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

EU-Gesundheitsbehörde zieht Lehren aus Pandemie
Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC zieht in einem neuen Bericht Lehren aus der Coronavirus-Pandemie. Damit sich Länder besser auf künftige Notfälle vorbereiten können, machte sie vier zentrale Bereiche aus – allem voran: Investitionen in das Gesundheitspersonal.

Die drei anderen Bereiche lauten: „Vorbereitung auf die nächste Gesundheitskrise“, „Risikokommunikation und Einbindung der Gesellschaft“ sowie „Sammlung und Analyse von Daten“. All diese Bereiche seien eng miteinander verknüpft, betonte die in Stockholm ansässige Behörde in ihrem neuen Bericht. Während sich die Pandemie auf eine Phase geringerer Intensität zubewege, wolle man nun Folgemaßnahmen hervorheben, die zu einer verbesserten Pandemievorsorge in Europa beitragen könnten.

Viele Burnout-Fälle im Gesundheitsbereich
„Die Covid-19-Pandemie hat uns wertvolle Lektionen gelehrt, und es ist wichtig, unsere Maßnahmen zu überprüfen und zu bewerten, um festzustellen, was funktioniert hat und was nicht“, erklärte die deutsche ECDC-Direktorin Andrea Ammon. Man müsse besser auf künftige Gesundheitskrisen vorbereitet sein, etwa durch eine Stärkung des Gesundheitspersonals. In dem Bericht wird auf die im Lauf der Pandemie gestiegene Anzahl von Burnout-Fällen hingewiesen, die Folge waren von Druck und langen Arbeitszeiten.

 



Falls sich jemand fragt, warum die Kassenbeiträge wieder steigen...
In Österreich liegt es nicht nur daran, sondern vor allem an der Reform der Krankenkasse, wo 1 Milliarde für "Patienten" eingespart werden sollte, aber so wie viele Experten damals befürchtet haben, genau umgekehrt war bzw ist der Fall.


Eine Milliarde mehr für Patienten und Patientinnen haben ÖVP und FPÖ vor ihrer Krankenkassenreform in Österreich versprochen. Jetzt zeigt eine Parlamentarische Anfragebeantwortung: Daraus wird nichts. Im Gegenteil: Allein der Personalaufwand der neuen Sozialversicherung kostet die Steuerzahler 65 Millionen Euro mehr als vor der Reform.


 
Corona-Impfstoffe haben einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der am Montag veröffentlicht wurde. Berechnet wurde diese Zahl auf Grundlage von Todeszahlen und verabreichten Impfdosen in 26 Ländern. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor rund drei Jahren starben in der WHO-Region Europa dem Bericht zufolge mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich an Covid-19.
 
Corona-Impfstoffe haben einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der am Montag veröffentlicht wurde. Berechnet wurde diese Zahl auf Grundlage von Todeszahlen und verabreichten Impfdosen in 26 Ländern. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor rund drei Jahren starben in der WHO-Region Europa dem Bericht zufolge mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich an Covid-19.
Natürlich hat da keines der deutschen Hochmoralmedien und Demokratiebewahrer irgendwas nachrecherchiert sondern einfach eine dpa-Jubelmitteilung mit angeblich wissenschaftlichem Anstrich wiederholt als käme sie direkt vom ZK.

Zu konstatieren ist allerdings erneut ein Medienversagen im Umgang mit solchen „Berichten“. Wer damit hausieren gehen will, wie viele Tote in Europa durch Impfstoffe verhindert wurden, möge sich doch bitte ein wenig mehr Mühe geben, das interessierte Publikum darüber aufzuklären, um was für Zahlen es sich hier handelt – und wie diese (nicht) entstanden sind. Alles andere ist lediglich Wasser auf die Mühlen von grundsätzlichen Impfskeptikern und Wissenschaftsgegner:innen.
Es wird niemals eine realistische Corona-Aufarbeitung geben weil deutsche Leitmedien in Corona-Hinsicht zu oft zu großflächig versagt haben.
 
Natürlich hat da keines der deutschen Hochmoralmedien und Demokratiebewahrer irgendwas nachrecherchiert sondern einfach eine dpa-Jubelmitteilung mit angeblich wissenschaftlichem Anstrich wiederholt als käme sie direkt vom ZK.


Es wird niemals eine realistische Corona-Aufarbeitung geben weil deutsche Leitmedien in Corona-Hinsicht zu oft zu großflächig versagt haben.

Hier ein Artikel mit Link zu der Studie bzw. wie diese erstellt wurde usw. Mir ist schon klar, dass Corona Skeptiker auch hier Haare in der Suppe finden würden, bis jetzt hat aber keiner dieser "Skeptiker" ein plausibles wissenschaftliches Modell gebracht, was eben diese Zahlen widerlegt. Natürlich wurde auch diese Studie von der Pharma finanziert, aber wie geschrieben, es hat bis jetzt noch niemand von den "Skeptikern" eine ernsthafte Studie darüber gebracht ob und wie viele Menschenleben durch die Impfung gerettet wurden. Und was jemand da in den Kommentaren schreibt:
Der Artikel ist eine einzige Lobhudelei auf die Impfung und die Pharmaindustrie. Keinerlei verifizierbare Zahlen, nur Schätzungen und Annahmen.

Ist ungefähr so: wenn ein PKW, besetzt mit vier Personen mit 100km/h gegen einen Baum fährt könnten vier Personen sterben, oder auch nicht!

Ja, aber wenn man mit einem PKW mit 100km/h gegen einen Baum fährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher (nicht angegurtet), dass es 4 Tote gibt als 4 Überlebende und falls Überlebend, dann doch mit schweren Verletzungen und bei gebrechlichen oder älteren Personen ist die Wahrscheinlichkeit noch viel höher nicht zu überleben



Anzweifeln kann ich alles, nur sollte ich auch dafür nachprüfbare Fakten liefern und nicht "Mondlandung war ein Fake" oder ähnliches.
Bei allem Respekt vor der Arbeit von Uebermedien.de, aber in dem Artikel gibt es auch keine Berechnungen, keine wissenschaftlichen Studien, sondern man zweifelt halt an und bezieht sich auf eine Studie aus dem Jahr 2021 und ignoriert jene Juni 2022 und räumt dann ein, es könnte sein, aber ihnen fehlt was.
Natürlich kann niemand wirklich sagen wie viele Leben mit der Impfung gerettet wurden, was aber selbst Skeptiker einräumen, dass durch die Impfung doch viele Leben gerettet wurden, auch wie im Artikel von Uebermedien.de
 
Dein Beitrag ist vollkommen bizarr, nirgendwo war die Rede von Pharmaindustrie und Skeptikern, und was sind das für Zitate, was willst du mir da schon wieder unterjubeln :D Uebermedien hat völlig zu recht bemängelt dass eine dpa-Meldung von deutschen Hochmoralmedien völlig kritiklos als Fakt übernommen wurde.
 
Dein Beitrag ist vollkommen bizarr, nirgendwo war die Rede von Pharmaindustrie und Skeptikern, und was sind das für Zitate, was willst du mir da schon wieder unterjubeln :D Uebermedien hat völlig zu recht bemängelt dass eine dpa-Meldung von deutschen Hochmoralmedien völlig kritiklos als Fakt übernommen wurde.
Ich juble dir gar nichts unter, es ist ein Zitat aus dem Bericht. Wie ich geschrieben habe, kritisieren kann ich alles, nur sollte ich auch meine Kritik untermauern können. Es kann durchaus eine Studie von der WHO geben wo die Zahle usw. näher erläutert werden und erst später veröffentlicht. Der Vortrag basierte ja nicht auf irgendwelchen Vermutungen.
Der eine Bericht was ich gebracht habe basiert ja auf wissenschaftlichen Studien und wurde Juni 2022 veröffentlicht. Weder der Mann von Uebermedien.de noch du oder ich können so einen Bericht ernsthaft zerlegen. Und natürlich wurden zum größten Teil ältere Menschen gerettet, weil eben am stärksten betroffen. Auch bei einer Grippe sind ältere Menschen wesentlich stärker gefährdet als junge, gesunde Menschen.
Vielleicht kommt noch ein detaillierter Bericht dazu, was derzeit veröffentlicht wurde

Corona-Impfstoffe haben laut einer wissenschaftlichen Einschätzung in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor.

Berechnet wurde diese Zahl auf Grundlage von Todeszahlen und verabreichten Impfdosen in 26 Ländern. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor rund drei Jahren starben in der WHO-Region Europa dem Bericht zufolge mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich an Covid-19.


Hier findest du alle möglichen Studien zu Corona bzw. Impfung


Eine zur Wirksamkeit der Impfstoffe

 
Wen interessieren denn bitte deine Berichte? Uebermedien hat thematisiert wie eine dpa-Meldung die sachlich und ausführlich dargelegt auf wackeligen Füßen steht völlig kritiklos von allen 1:1 Hochmoralmedien übernommen wurde.
 
Zurück
Oben