Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ist mir doch alles scheißegal, du wolltest unbedingt eine Antwort von mir ohne die Frage klar zu formulieren.

Ich bin äußert betrübt, dass du die Frage nicht verstanden hast. Die Frage war klar formuliert, ich habe schon verstanden, dass dir die Beantwortung peinlich ist und du dich in Beleidigungen geflüchtet hast.

...
Hat Franz das Letzte auch beim Klimawandel umgeschwenkt, oder durftest du diese Zeilen auf eigene Verantwortung verfassen.
...

Von mir ist das Ding erledigt.
 
"Man muss sich nicht versöhnen" – harte Corona-Ansage
Ex-Impfkoordinator Clemens-Martin Auer übt an Nehammers "Versöhnungskommission" Kritik aus– Die Corona-Impfung hat für "weniger Sterben" gesorgt.

Österreich wartet seit Wochen auf die von Kanzler Nehammer angekündigte Corona-"Versöhnungskommission". Einer hat zu diesem Thema eine klare Meinung: "Man muss sich überhaupt nicht versöhnen", sagte der frühere Impfkoordinator Clemens-Martin Auer gestern in Ö1.

Vielmehr sollten die Impfskeptiker und -gegner "zur Kenntnis nehmen, dass diese Impfung einen wesentlichen Beitrag zu weniger Sterben durch Covid geleistet hat". Scharfe Kritik übte er an Pressesprechern aus der "Entourage" von Ex-Kanzler Kurz. Diese hätten versucht, aus dem Kampf um Leben und Tod "politisches Kleingeld zu machen", zeigte sich Auer jetzt noch "entrüstet".


Ich habe mir die Abstimmung angesehen, ganz ehrlich, 72% mit "Nein" und da will mir jemand was von Demokratie und Freiheit erzählen. Ich bin ein Gegner der allgemeinen Impfpflicht, aber auch ein Gegner, wenn mir jemand verbieten möchte, und genau dies ist der Fall bei 72%, wenn ich die Impfung für sinnvoll erachte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Um nicht einen neuen Thread zu beginnen
Vertrauen in Kinderimpfungen ist wegen Corona in vielen Ländern gesunken
Laut Unicef wurden zwischen 2019 und 2021 rund 67 Millionen Kinder gar nicht oder nur unzureichend geimpft

Ein etabliertes Kinder-Impfprogramm gehört zu den effizientesten Gesundheitsprophylaxen überhaupt. Doch bereits seit einige Jahren sinkt das Bewusstsein für die Bedeutung von Routineimpfungen für Kinder. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef berichtet nun, dass dieses Bewusstsein während der Corona-Pandemie in 52 von 55 untersuchten Ländern weiter gesunken ist. Diese Entwicklung verlaufe parallel zum größten Rückgang bei Kinderimpfungen seit 30 Jahren, weil Routineimpfungen durch wegen Covid überlastete Gesundheitssysteme und eine Umverteilung zugunsten der Corona-Vakzine ausgefallen seien: Allein von 2019 bis 2021 haben demnach rund 67 Millionen Kinder Routineimpfungen verpasst.

Die Durchimpfungsquoten sanken in 112 Ländern, berichtet das Uno-Kinderhilfswerk in dem in der Nacht auf Donnerstag weltweit veröffentlichten "Bericht zur Situation der Kinder in der Welt 2023". Kinder, die kurz vor oder während der Pandemie geboren wurden, sind jetzt in dem Alter, in dem sie einen Basisschutz erhalten haben sollten. Versäumte Impfungen sollten nun dringend nachgeholt werden: 2022 sei die Zahl der Masernfälle bereits mehr als doppelt so hoch gewesen wie im Jahr zuvor. Die Zahl der Kinder, die durch das Poliovirus gelähmt wurden, sei im Vorjahr im Vergleich zu 2021 um 16 Prozent gestiegen.

Weniger Vertrauen bei Jungen und Frauen

 
Je nichtsnutziger desto radikaler

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Drosten: „Bevölkerungsimmunität“ beendete Pandemie
Eine bevölkerungsweite Immunität gegen das Coronavirus hat nach Angaben des Berliner Virologen Christian Drosten zum Ende der CoV-Pandemie in Deutschland geführt.

„Wir sind jetzt bevölkerungsweit in der Situation, dass wir immun sind. Das ist Bevölkerungsimmunität, und darum ist jetzt die Pandemie vorbei“, sagte Drosten heute bei einer Veranstaltung des Forschungsnetzes Zoonotische Infektionskrankheiten in Berlin.

„Omikron ist nicht mild“
Die Pandemie sei nicht etwa vorbei, weil die Omikron-Variante mild sei, betonte der Charite-Professor. „Omikron ist nicht mild. Das ist einfach eine öffentliche Fehldarstellung“, sagte Drosten. „Was uns in die bessere Situation bringt, ist die Impfung insbesondere und dann die Möglichkeit, auf dem Boden der Impfung uns endlich infizieren zu können, ohne zu sterben.“

Die Hybridimmunität schütze perfekt vor schweren Verläufen. Von einer Hybridimmunität spricht man, wenn eine Person sowohl geimpft ist als auch infiziert war, beziehungsweise wieder genesen ist.

Schon einmal zu Pandemieende geäußert

 
Also Elena hat das Tippspiel verlassen weil sie (oder er..) nicht verlieren kann und was weiß ich wer hat die Coronadiskussion verlassen weil er meinen Argumenten nicht mehr gewachsen ist.
Wie entsetzlich jämmerlich.
Lügen und Mythen sind keine Argumente. Lügner und Internetvertrottelt Verschwörungstheoretiker akzeptieren auch keine anderen Meinungen.

Gegen solche Figuren hilft nur eine alte Smartphone-Weisheit: Ein wisch - und weg!
 
Zurück
Oben