Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Genau das ist ja mein grosses Problem damit. Ich habe hier Erfahrungen aus meinem Hause mitgeteilt und kann dir zu hundert Prozent garantieren, dass es im Triemlispital in der Stadt Zürich während der Corona-Zeit niemals eine Überlastung gab.

Haha, diese Faktenchecks werden genau von den Leuten gemacht, die auch geschrieben hatten, dass alle Spitäler am Anschlag sind. Hast du die Artikel, die du gesendet hast, überhaupt durchgelesen? Die können dir mit Sicherheit sagen, dass es garantiert nicht die Impfung ist, aber was es ist, können sie dir nicht erklären.

Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so blind vertrauen kann. Kommt Zeit, kommt Rat. Du wirst sehen :).
 
Genau das ist ja mein grosses Problem damit. Ich habe hier Erfahrungen aus meinem Hause mitgeteilt und kann dir zu hundert Prozent garantieren, dass es im Triemlispital in der Stadt Zürich während der Corona-Zeit niemals eine Überlastung gab.
Ich habe meine Erfahrungen einfließen lassen. Die Operation meiner Tochter wurde verschoben, weil kein Personal vorhanden und Intensivstationen in manchen Spitälern auch überfüllt waren. Tante meiner Frau ist an Corona verstorben, sie war schon über 80, hätte aber noch wesentlich länger leben können. Mutter meiner Frau ist 91 4 Impfungen und keine Probleme. Mein Vater ist ziemlich genau vor 1 Jahr vor seinem 91. Geburtstag verstorben, aber nicht an Corona
Haha, diese Faktenchecks werden genau von den Leuten gemacht, die auch geschrieben hatten, dass alle Spitäler am Anschlag sind. Hast du die Artikel, die du gesendet hast, überhaupt durchgelesen? Die können dir mit Sicherheit sagen, dass es garantiert nicht die Impfung ist, aber was es ist, können sie dir nicht erklären.

Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so blind vertrauen kann. Kommt Zeit, kommt Rat. Du wirst sehen :).

Genau, aber es sind ja auch eigene Erfahrungen und hat nichts mit blind vertrauen zu tun. Wir haben (hatten) hier einige User:innen die in der Pflege tätig sind, die ähnliches berichtet haben, also die Intensivstationen voll.

Erste Berichte über Triage in Wiens Spitälern

 
Die Coronamassnahmen in Deutschland laufen heute aus. War eh alles Unfug und hat für mehr Leid gesorgt als der Schnupfen selbst.
Ein trauriger Tag natürlich für Opfer-Schafe wie Ivo, Berliner usw.
Achja - McDonalds ist einfach gut.
Und mir geht's besser als den vielen Post-Vac-Geschädigten.

Mittlerweile haben sogar viele Coronatrottel zugegeben dass Schweden am allerbesten mit dem Schnupfen klargekommen ist.
Nur das minderbemittelte Opfer Ivo nicht - der glaubt immer noch an den Erfolg von Grundrechtseinschränkungen, Zwangsmassnahmen und Giftinjektionen.

Wann hat Sokrates dich denn ermächtigt für ihn zu sprechen?

Zur Info
 
Übrigens zu den 40% Corona-Patienten auf den Intensivstationen: Die Intensivstationen waren schon immer zu 30-70% durch Influenzapatienten besetzt. Also eigentlich auch nichts neues. Influenza gab es während Corona ja nicht mal :lol:. 0 Fälle Influenza in der Schweiz im Jahr 2020...

Also ich frage mich wirklich, wie man kein bisschen skeptisch sein kann. Aber schon gut, hab gehört, der neue Booster (ist es die fünfte Impfung? oder schon die sechste?) soll sehr gut schützen.... Vor was auch immer :D

Es gibt jede Menge Statistiken, Dokus die deine Ausführung ad absurdum führen. Möglich, dass es die eine oder andere Klinik gab die nicht ausgelastet war. Und auch deine Angaben zu den Influenzapatienten sind, warum es kaum welche gab, wurde auch wissenschaftlich abgehandelt. Ja, durch Corona gab es kaum noch Influenza und dich zwingt keiner zur Impfung.
Ich hatte zu der einen oder anderen Maßnahme meine Skepsis, ich würde mir nich anmaßen besser zu sein oder mehr zu wissen als eben ausgewiesene Wissenschafter, Ärzte etc. Was so manche "selbsternannten" Spezialisten da über Corona verbreitet haben und noch immer verbreiten, geht auch auf eine schweizerische Kuhhaut nicht. ;)
 
Ich verstehe nicht was der ständige Bezug auf Franz bringen soll.

Der Bezug auf Franz das Letzte, weil er mich unter der Gürtellinie beleidigt hat. War mir klar, dass es dir egal ist.
Was für ein Gedanke, warum sollte ich das unterbinden, mir doch egal wer sich wo weswegen zofft, du stehst doch selbst an vorderster Front im forumsübergreifenden Rumgezanke. Es muss doch wohl möglich sein über die Corona-Zeit zu sprechen ohne ständig Franz einzubeziehen
Dein Franz hat sich selber hier einbezogen, es hat ihn keiner darum gebeten

Quatsch mit Soße, mich interessieren eure Streiterein nicht und gehe auch nicht darauf ein


Mit Sokrates offensichtlich nicht
Auch mit mir kann man darüber diskutieren. Weil du mir nicht eine einfache Frage beantworten wolltest oder konntest, gleich zu beleidigen, ja so kenne ich dich.

Mir doch egal, und warum antwortest du ständig für ihn?


na und, er hats in dem Fall verdient :D

Für mich braucht niemand zu antworten, ich habe auch außerhalb der Foren ein Leben und bin nicht ständig hier oder im BN. Nein, wenn sich jemand eine Beleidigung verdient hat, dann dein Franz das Letzte.
Jene die nicht seiner Meinung über Corona sind, wurden hier von ihm ständig beleidigt und weit unter der Gürtellinie und du verteidigst ihn und lässt ihn weiter seine Lügen und Beleidigungen im BN durchgehen.
Wie ich schon geschrieben habe, Franz das Letzte von und zu Lügenbaron ist bei mir auf der "Ignoreliste", du kannst weiter auf seiner Schleimspur kriechen.
 
:haha:
Dann lies mal nach wie oft er "Franz das Letzte" einbezieht in Diskussionen mit mir, und wie oft ich es tue, nämlich nie

War deshalb, weil du auf meine Frage mit Beleidigungen geantwortet hast. Wenn dir eine Antwort peinlich ist, dann kommt von dir gleich eine Beleidigung, ist einfach deine Masche. Es war eine einfache Frage, ob du was Elektroautos, Umwelt die Zustimmung von Fran hast, ob du da dagegen sein darfst. Anstatt einer Antwort kamen von dir nur Beleidigungen. Ich finde es nicht lustig. Lustig finde ich, wie du Franz in den Arsch kriechst :haha:
Ich bin raus aus dem Thema, so wie es @berliner auch gemacht hat. Keinen Bock auf deine Beleidigungen, nimm einfach wieder Franz dafür

:laha
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals seit Pandemie keine Übersterblichkeit
Zum ersten Mal seit Februar 2020 hat es in der EU keine Übersterblichkeit gegeben. Drei Jahre nach der Pandemie ist laut Eurostat der Indikator im Februar 2023 mit minus zwei Prozent unter den Ausgangswert (durchschnittliche Zahl der Todesfälle im gleichen Zeitraum 2016 bis 2019) gefallen.

Im Vergleich dazu betrug die Übersterblichkeitsrate im Februar 2022 plus acht Prozent (39.000 zusätzliche Todesfälle) und im Februar 2021 plus sechs Prozent (26.000 zusätzliche Fälle).

Im Februar 2020 – also kurz vor Ausbruch des Coronavirus – lag der Wert noch bei minus drei Prozent. Die Übersterblichkeitsrate blieb im letzten Quartal 2022 hoch und erreichte im Oktober plus zwölf Prozent, im November plus neun Prozent und im Dezember plus 19 Prozent.

Das war der höchste aufgezeichnete Wert des Jahres 2022. Im Jänner 2023 war laut Eurostat ein deutlicher Rückgang auf plus drei Prozent zu verzeichnen. Die Marke fiel dann weiter auf den negativen Wert vom diesjährigen Februar.

Österreich noch im Plus

 
Zurück
Oben