Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Republikanischer Mehrheitsführer im US Kongress bezeichnete damals die Masken als unwissenschaftlich und reine Drangsalierung durch die Regierung.

Jetzt ist er an Krebs erkrankt und trägt eine um sein Immunsystem zu schützen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

:haha:
Die Maske war doch für viele ein Vorteil, vom Aussehen her. Da müssten doch franz, tatadreher und regieleptiker vor Freude im Kreis springen. Falls sie nicht schwul sind, aber auch da, ist es die einzige Möglichkeit wie sie Partner bekommen können. Vor allem denke ich an weibliche Partner. :haha:
Bist du geimpft worden?
 
Republikanischer Mehrheitsführer im US Kongress bezeichnete damals die Masken als unwissenschaftlich und reine Drangsalierung durch die Regierung.

Jetzt ist er an Krebs erkrankt und trägt eine um sein Immunsystem zu schützen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trump hat ja damals auch einen Schwenk gemacht

Mundschutz lange abgelehnt. Sollte Trump aber tatsächlich die Gefahr des Virus bewusst heruntergespielt haben, werden viele Aktionen von ihm noch unverständlicher. So lehnte er das Tragen von Masken kategorisch ab. Angesichts wachsender Kritik an seinem Krisenmanagement warb er Mitte Juli aber plötzlich für das Tragen von Masken in bestimmten Situationen: Viele Menschen sagten, "dass es patriotisch ist, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man keine soziale Distanz wahren kann. Niemand ist patriotischer als ich, Euer Lieblings-Präsident!" Dazu twitterte Trump ein Foto, wie er eine Maske mit dem Präsidentensiegel trägt.Mit dem Tweet und dem Bild distanzierte sich Trump von seinen früheren Aussagen, in denen er unter anderem Masken als Symbole der Schwäche abgetan hatte.


 
Gesundheitsökonom Thomas Czypionka vom Institut für Höhere Studien kritisiert in seinem Gastkommentar Österreichs Umgang mit Corona – jetzt, wo die kalte Zeit kommt.

Wieder unvorbereitet in den Corona-Herbst
Die Meldepflicht ist aufgehoben, Impfzentren wurden heruntergefahren, und Impfkampagnen muss man mit der Lupe suchen. Österreich scheint in der Pandemiebekämpfung wenig lernfähig zu sein

Mit einigem Zweckoptimismus wird oft gesagt, man müsse eine Krise als Chance begreifen. Tatsächlich bieten Krisen natürlich Gelegenheit, zu wachsen und sich zu verbessern. So hat auch die Covid-Pandemie Chancen eröffnet: Beispielsweise hätten wir ohne sie noch Jahre auf den elektronischen Impfpass gewartet, und Telekonsultationen und E-Rezept werden heute wie selbstverständlich weitergenutzt. In Hinblick auf erneute Pandemien haben die Behörden einiges gelernt, die Grenzen bisheriger Systeme erkannt und ihre Erneuerung eingeleitet. Der Telearbeit verlieh die Pandemie einen massiven Schub. Dennoch verwundert es, dass wir wie in den Pandemiejahren 2020, 2021 und 2022 schon wieder weitgehend unvorbereitet in den Herbst gehen.

 
Thomas Zapatka hat vollkommen recht, das Massensterben droht wieder, auch Karl geht mit gutem Beispiel voran, hab mich daher gestern 2 x impfen lassen, links und rechts, gehe da auf Nummer sicher

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Thomas Zapatka hat vollkommen recht, das Massensterben droht wieder, auch Karl geht mit gutem Beispiel voran, hab mich daher gestern 2 x impfen lassen, links und rechts, gehe da auf Nummer sicher

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Guter Mann :mrgreen:
Ich halte noch immer bei 2 Impfungen gegen Corona
 
Die Maske war doch für viele ein Vorteil, vom Aussehen her. Da müssten doch franz, tatadreher und regieleptiker vor Freude im Kreis springen. Falls sie nicht schwul sind, aber auch da, ist es die einzige Möglichkeit wie sie Partner bekommen können. Vor allem denke ich an weibliche Partner. :haha:
Bist du geimpft worden?
Ja ich habe Impfung zu dieser Zeit gemacht. Werde aber keine weitere zu mir nehmen.
 
Ja ich habe Impfung zu dieser Zeit gemacht. Werde aber keine weitere zu mir nehmen.
Du kennst die neue Kampagne noch nicht :mrgreen:
Kampagne zu CoV-Booster vorgestellt
Die neuen Impfstoffe gegen die Omikron-Variante XBB.1.5. des Coronavirus können ab sofort in Arztpraxen verimpft werden. Wo Termine für die Auffrischung vereinbart werden können, zeigt die gestern vorgestellte Seite Gemmaboostern.at des Verbands der Impfstoffhersteller (ÖVIH), die auf die Angebote im jeweiligen Bundesland verlinkt.

 
Zurück
Oben