Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

vorgestellte Seite "gemmadummsein.at" des VERBANDS DER IMPFSTOFFHERSTELLER.
Ich sags mal so, wenn ein Unternehmen/eine Firma dir ihre Produkte so aufdringlich aufdrängen muss,
dass es irgendwelche AD-Webseiten erstellt und die Menschen förmlich bei jeder Gelegenheit das Impfen anbietet,
dann kann das wohl nix gutes sein. Ist wie beim Autokauf. Wenn der Verkäufer dich drängt, den Wagen zu kaufen,
dann hält man die Finger davon. Ist nicht sonderlich förderlich, außer man erreicht wieder, mit Verlaub gesagt, komische Menschen, da gehts wahrscheinlich sofort.

Ich beobachte die Situation wenn dann selbst. Sollte ich zum Entschluss kommen, ein Booster wäre für mich und meine Gesundheit gut,
dann mache ich das. Die Website ist ja mal absolut sinnlos. :haha:
 
vorgestellte Seite "gemmadummsein.at" des VERBANDS DER IMPFSTOFFHERSTELLER.
Ich sags mal so, wenn ein Unternehmen/eine Firma dir ihre Produkte so aufdringlich aufdrängen muss,
dass es irgendwelche AD-Webseiten erstellt und die Menschen förmlich bei jeder Gelegenheit das Impfen anbietet,
dann kann das wohl nix gutes sein. Ist wie beim Autokauf. Wenn der Verkäufer dich drängt, den Wagen zu kaufen,
dann hält man die Finger davon. Ist nicht sonderlich förderlich, außer man erreicht wieder, mit Verlaub gesagt, komische Menschen, da gehts wahrscheinlich sofort.

Ich beobachte die Situation wenn dann selbst. Sollte ich zum Entschluss kommen, ein Booster wäre für mich und meine Gesundheit gut,
dann mache ich das. Die Website ist ja mal absolut sinnlos. :haha:
Verstehe, du hast dich schon impfen lassen :mrgreen:
 
Ein grüner Minister (Österreich) empfiehlt Corona-Impfung
Angesprochen auf das Thema Coronavirus meinte der Minister, dass man einen guten Überblick über das Infektionsgeschehen etwa über das Abwassermonitoring habe. Naturgemäß sei bei schlechtem Wetter ein Anstieg der Atemwegserkrankungen zu befürchten, daher plädiere er für entsprechende Impfungen und Auffrischungen, auch gegen Grippe. Er bedauere „ausdrücklich“, dass Menschen ihre Kinder wegen „gezielter Diskreditierung“ nicht mehr impfen lassen, und plädiere dafür, auf den „Boden der Wissenschaft“ zurückzukehren.

Es könne nicht sein, dass es Impfungen gebe, die vor schweren Erkrankungen bewahren, und Verschwörungstheorien diese unterminieren. „Glauben sie nicht der FPÖ, sprechen sie mit ihrem Arzt oder Ärztin und lassen sie sich beraten“, so der Minister weiter. Er spreche auch die Empfehlung aus, Masken in sensiblen Settings zu tragen, etwa in dicht gedrängten Menschenmengen. Wenn es notwendig sei, würden wieder breitere Maßnahmen gesetzt, so Rauch auf die Frage, ob der aktuell herrschende Gegenwind die Politik hier zaghafter werden lassen hat.

Gefragt nach der CoV-Impfung bzw. den Auffrischungen, die derzeit für Interessierte nicht gerade einfach zu organisieren ist, meinte Rauch, die Situation sei „unbefriedigend“. Die Ärzteschaft habe sehr darauf gedrängt, dass in den Ordinationen geimpft wird, die jeweiligen Bundesländer wollten das organisieren. Wenn nicht funktioniere, was eingefordert werde, dann müsse man etwas ändern, so Rauch. Er wolle dem noch eine Woche zusehen, dann müsse es Änderungen geben. „Weil ich schaue nicht zu, wenn Impfstoffe da sind, Leute sich impfen wollen und zu keinem Impftermin kommen.“


 
Ah aber geh, viele Menschen freuen sich auf einen Lockdown (Kurzarbeit, Homeoffice, Schule zuhause).
Steht genau wo? Mal abgesehen von deiner Präferenz :mrgreen:
Da gibt es Personen, die Kogler und seine Kürzlichkeit hochgelobt haben, aber Corona-Maßnahmen die türkis/grün beschlossen haben, nicht für gut befunden haben. Geht nicht zusammen.
 
Steht genau wo? Mal abgesehen von deiner Präferenz :mrgreen:
Da gibt es Personen, die Kogler und seine Kürzlichkeit hochgelobt haben, aber Corona-Maßnahmen die türkis/grün beschlossen haben, nicht für gut befunden haben. Geht nicht zusammen.
HomeOffice/Kurzarbeit? Ich?
Ah ich doch nicht, ich krieg auch jetzt bezahlt. Fürs BF schreiben ;)
 
Etwas für Edgar :mrgreen:
Weiter Debatte über mögliche CoV-Impfung in Apotheken
Seit der Schließung der Impfzentren kann man sich die CoV-Impfung bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten holen. Da es zu Kritik an den Wartezeiten kam, brachte Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) die Apotheken beim Impfen ins Spiel. Ein Vorschlag, der bei Ärzten nicht auf viel Gegenliebe stößt.

Der neue, angepasste CoV-Impfstoff ist da und kann verimpft werden. Die Nachfrage steigt auch in den burgenländischen Arztpraxen, aber von langen Wartezeiten könne keine Rede sein, sagt der burgenländische Ärztekammerpräsident Christian Toth: „Die Wartezeit beträgt derzeit circa 14 Tage bis maximal drei Wochen, um einen Termin für eine Impfung zu bekommen.“ Das sei aus medizinischer Sicht durchaus in einem vertretbaren Zeitraum.

 
Noch eine Nachricht für Edgar
Ärzte: CoV-Impfstoff teilweise nicht erhältlich
Nachdem Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) kritisiert hat, dass Termine für Covid-Impfungen bei Hausärztinnen und Hausärzten nur schwer verfügbar sind, spielt die niederösterreichische Ärzteschaft den Ball zurück. Es gebe grobe Probleme bei Bestellung und Lieferung des Impfstoffs.

 
GENSPRITZEN"
Servus-TV-Intendant Ferdinand Wegscheider für "Goldenes Brett vorm Kopf" nominiert
Wiener Skeptiker präsentieren Shortlist für den Schmähpreis für den größten unwissenschaftlichen Unfug des Jahres

Vor Corona ergatterten häufig Protagonisten der bunten Esoterikszene das "Goldene Brett vorm Kopf". Homöopathie-Unternehmen, Lichtdiät-Fachleute und Menschen, die wissen, wie man einen energetischen "Schutzring" um das Krankenhaus Nord errichtet. Doch seit Covid-19 ist alles anders, und die Mitglieder der Wiener Skeptiker (Gesellschaft für kritisches Denken, GkD) wussten nicht mehr, wo sie zuerst hinsehen sollten.

Fake News und Verschwörungsmärchen explodierten förmlich, viele Scharlatane profitierten von der allgemeinen Verunsicherung und nutzten die Gunst der Stunde für lukrative Veröffentlichungen. Einer der schnellsten war Sucharit Bhakdi, Arzt und Autor des Buchs "Fehlalarm", weshalb er schon 2020 für seine Corona-Mythen mit dem "Goldenen Brett" ausgezeichnet wurde.

Pandemie
Die Endauswahl für den heurigen "größten antiwissenschaftlichen Unfug des Jahres" steht nach wie vor ganz im Zeichen der Pandemie. Aus hunderten Nominierungen hat eine Jury, bestehend aus dem Vorstand der Gesellschaft für kritisches Denken, dem Erfinder des Goldenen Bretts und den Laudatoren und Laudatorinnen, nun eine Shortlist für die elfte Ausgabe des Satirepreises präsentiert: der Finanzwissenschafter Stefan Homburg ("kollektiver Wahn"), die Politikwissenschafterin Ulrike Guérot ("Pfizer und Co werden nicht entkommen") und Servus-TV-Intendant Ferdinand Wegscheider ("Genspritzen").

 
Zurück
Oben