Zeus
Geek
Wie meinst du? Die Krankenhäuser und Intensivstationen waren weniger ausgelastet als zu "normalen" Zeiten:In seiner anonymen Wahrnehmung In meiner anonymen Wahrnehmung gab es leider die Pandemie, viele Aktionen haben mich auch genervt, man hätte aber komplett die Augen davor verschließen müssen wie es in den Spitälern ausgesehen hat um solchen Unsinn zu schreiben. Ich bezweifle sogar, dass es wirklich ein Feuerwehrmann war der so erzählt hat und "unserer Wahrnehmung" fallen eher unter alternative Fakten.
Einrichtungen, Betten und Patientenbewegung
Die Tabelle enthält die Anzahl der Krankenhäuser, Betten und der Patientenbewegung für die Jahre 1991 bis 2023
www.destatis.de
COVID-19-Pandemie: Historisch niedrige Bettenauslastung
Eine Auswertung der Krankenhausdaten zeigt, dass die Fallzahlen im Jahr 2020 um 13 Prozent gesunken sind. Dabei sind die Rückgänge umso ausgeprägter, je weniger dringend eine Behandlung gewesen wäre. Deutliche Unterschiede gibt es auch zwischen den...
www.aerzteblatt.de
Bericht zur Corona-Aufarbeitung: Der falsche Klinik-Alarm (1)
Von Gunter Frank und Tom Lausen. Die Behauptung einer Krankenhausüberlastung durch Covid war der Treibstoff, mit dem die Medien den Panikmotor auf Hochtouren hielten. Diese Behauptung war die Grundlage, mit der die Politik des grundrechtseinschränkenden Corona-Ausnahmezustands legitimiert wurde...
www.achgut.com