Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Noch im Februar wurden für die 3. Welle Horrorszenarien mit Inzidenzen im Mai bei 2000, zig Tausend Toten usw. von vielen Experten vorhergesagt. Alles - zum Glück- nicht eingetreten.
Mich würde interessieren, ob Meyer-Hermann, Melanie Brinkmann und Co einfach keine Ahnung hatten oder mit Absicht, um die Leute zur Vorsicht zu animieren, soviel Müll erzählt haben.
Eigentlich wäre eine Entschuldigung fällig.
 
Geimpfte und Genesene werden gleichgestellt.
Aber nicht die negativ Getesteten! Geht auch aus Deinem Posting bzgl. Deutschland hervor. Faktisch sieht man das dann bei der Ausgangssperre, wozu Indianer ja auch was geschrieben hat.
In Österreich fällt die Ausgangssperre ja ab 19. Mai komplett weg.
Tu felix Austria.
Die Zahlen sind in Österreich mittlerweile auch besser als in Deutschland. Das liegt vor allem an so Ausgangssperren-Fanatikern wie Baden-Württemberg, die sich mit richtig hohen Zahlen gerade blamieren.
Wobei es ja in Deutschland den Ländern vorbehalten bleibt die Ausgangssperre auch für negativ Getestete aufzuheben. Du hast meine Frage nicht beantwortet, die da war: "wie kommst du darauf, dass es gelogen ist? Weil ich es geschrieben habe?"
Die Zahlen sind in Österreich eben deswegen besser, weil auch ein verschärfter Lockdown in der Ost-Region gefahren wurde, aber nicht nur. Keine Ahnung was du für Österreich nicht mitbekommen hast, aber seit ca. 6 Monaten gibt es eine nächtliche Ausgangssperre und das verpflichtende Tragen von FFP2 Masken Indoor und zeitweise auch Outdoor an bestimmten Orten.
 
Noch im Februar wurden für die 3. Welle Horrorszenarien mit Inzidenzen im Mai bei 2000, zig Tausend Toten usw. von vielen Experten vorhergesagt. Alles - zum Glück- nicht eingetreten.
Mich würde interessieren, ob Meyer-Hermann, Melanie Brinkmann und Co einfach keine Ahnung hatten oder mit Absicht, um die Leute zur Vorsicht zu animieren, soviel Müll erzählt haben.
Eigentlich wäre eine Entschuldigung fällig.
Was genau unter welchen Voraussetzungen vorhergesagt wurde geht aus dem Artikel leider nicht vor, nur das seine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, meine Beileid und niemand sie besuchen durfte. Auch traurig.
Vielleicht wurde eine Model berechnet, wenn man keine Maßnahmen trifft, dann kann es zu der und der Inzidenz oder zu so und so viel Toten gekommen. Ob es eingetroffen wäre wissen wir nicht, Fakt ist, dass es Maßnahmen gegeben hat und noch immer gibt, vielleicht ist deshalb der Wert bei 120 und nicht bei 1200.
Jetzt nehmen wir den anderen Fall, die Regierung hätte nichts gemacht, alles offen, alles bussi bussi. Der gleiche Reporter hätte die Regierung angeklagt wenn es zu diesen Zahlen gekommen wäre, wie in einem Model prognostiziert, der Vorwurf wäre dann gewesen, warum man soviel Geld an Experten zahlt wenn man sich nicht an deren Prognosen, Empfehlungen usw. hält.
 
Seehofer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

"Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei gestern positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter heute mit. Der Minister habe derzeit keine Krankheitssymptome."

 
Corona, Regeln und mehr


Regeln für die Öffnung:

"Es gilt: Fix festgelegt werden die Regeln erst in der 1. Novelle zur Covid-19-Öffnungsverordnung. Noch liegt diese nicht vor, Detailfragen werden also vorläufig noch offen bleiben. Die grundsätzlichen Rahmenbedingungen sind aber bereits klar."

 
Wobei es ja in Deutschland den Ländern vorbehalten bleibt die Ausgangssperre auch für negativ Getestete aufzuheben. Du hast meine Frage nicht beantwortet, die da war: "wie kommst du darauf, dass es gelogen ist? Weil ich es geschrieben habe?"
.
Weil es einfach nicht stimmt. In Deutschland gibt es eine fixe Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr in allen Städten und Landkreisen mit Inzidenzen über 100. Genau darüber wurde ja lange genug diskutiert. Und jetzt wurde beschlossen dass Geimpfte und Genesene davon ausgenommen sind. Aber nicht negativ Getestete .
Die Länder dürfen bei Inzidenzen unter 100 beschließen was sie wollen.
Hätte das genauso geschrieben wenn jemand anders es gepostet hätte-falls Dir das wichtig ist.
 
Wenn dein Buddy Karl Recht hat ist doch eh in ein paar Tagen die Inzidenz überall unter 100 und das Thema ist Schnee von gestern.
 
Wenn dein Buddy Karl Recht hat ist doch eh in ein paar Tagen die Inzidenz überall unter 100 und das Thema ist Schnee von gestern.
Richtig- selbst der ist jetzt ganz brav. Auch der Drosten.
Dafür dröhnt der bayerische Kanzlerkandidat der Herzen dass man die Lockdownregeln auch noch gut über den 1.7. hinaus verlängern könnte....
 
Weil es einfach nicht stimmt. In Deutschland gibt es eine fixe Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr in allen Städten und Landkreisen mit Inzidenzen über 100. Genau darüber wurde ja lange genug diskutiert. Und jetzt wurde beschlossen dass Geimpfte und Genesene davon ausgenommen sind. Aber nicht negativ Getestete .
Die Länder dürfen bei Inzidenzen unter 100 beschließen was sie wollen.
Hätte das genauso geschrieben wenn jemand anders es gepostet hätte-falls Dir das wichtig ist.
Ist mir absolut nicht wichtig. Wie verstehst du diese Passage? Das die Bundesländer die Kompetenz haben, Sperren aufzuheben.

Schließlich erhielten die Länder dort, wo sie noch Regelungskompetenzen für Gebote und Verbote haben, durch eine Öffnungsklausel die Möglichkeit, auch dort Ausnahmen für geimpfte, genesene und getestete Personen vorzusehen. Die Sperrwirkung des Bundesrechts werde mithin insoweit aufgehoben.
 
Ist mir absolut nicht wichtig. Wie verstehst du diese Passage? Das die Bundesländer die Kompetenz haben, Sperren aufzuheben.

Eben für die Regionen mit 7-Tage-Inzidenz unter 100. Der Bund hat sich die Kompetenzen über Inzidenz 100 geholt.
Aber gut - denke auch dass der Berliner recht hat und bald überall in Deutschland der Wert unter 100 geht und die Ausgangssperre wegfällt. Nur
Sachsen und Thüringen dürften noch etwas Geduld brauchen. Es gibt offenbar durchaus eine Korrelation zwischen Anteil AfD Wähler und Corona-Inzidenz....
 
Zurück
Oben