Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 Impfpflicht ja oder nein?

Covid Impfplicht ok oder nicht?

• Ja

Stimmen: 15 46,9%
  • Nein

Stimmen: 17 53,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
sollte zum ziel haben, richtig, tut sie aber nicht. als geimpfter kannst du sowohl an covid erkranken als auch andere damit anstecken, das ist dir sicher bekannt.

wann meinst du tritt das oben von dir genannte ziel ein, nach der 10. oder 20. auffrischung alle 4 monate?
kennst du eine impfung die so oft aufgefrischt werden muss? ich nicht!
es wird in der zukunft einige dinge geben, die wir kennen lernen werden
müssen nur das beste draus machen

Krass hätte nicht gemeint, dass so Viele im Balkanforum für eine Impfpflicht stimmen würden. Erschüttert mich jetzt schon.
Genau genommen ist bis jetzt gerade knapp mehr als ein Drittel für eine Impfpflicht hier im BF, ist aber für Corona-Schwurbler und Raser aber doch ein wenig zu hoch. Dein Pech mit dem Denken kann man schon als chronisch bezeichnen.
In Deutschland ist die Mehrheit für eine Impfpflicht, nur bei den Wählern der Linken gibt es keine Mehrheit, aber ganz gewaltig gegen eine Impfpflicht sind die Wähler der AfD. Gratulation, damit hast du dich wieder als Groupie der AfD geoutet, obwohl du es nicht zugeben willst.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Umfragen in Österreich und auch in der Schweiz zeige, dass die Mehrheit der Bevölkerung für eine Impfpflicht ist.
Natürlich werden dann einige Schwurbler damit kommen, "bezahlt" usw., was aber nur das Brett vor ihrem Kopf noch größer macht.
Da die Umfrage hier Geheim ist, weiß ich nicht wer alles mit nein oder ja gestimmt hat. Ich habe mit nein gestimmt und ich bleibe auch beim Nein für eine generelle Impfpflicht.
Ich sehe aber den Nutzen einer Impfung weitaus höher als mögliche Nebenwirkungen, die man aber auch nicht vernachlässigen darf.
Es gebe heute noch die Pocken, hätte es damals nicht eine Impfpflicht gegeben.

Anhänge

Vielleicht kann ja ein Totimpfstoff manchen Impfskeptiker überzeugen. Schwurbler wird man damit nicht erreichen

Sogenannte Totimpfstoffe wecken nicht zuletzt unter Impfskeptikern Interesse. Grosse Hoffnungen ruhen auf einem Präparat des französisch-österreichischen Unternehmens Valneva. Novavax aus Amerika aber könnte uns noch im Winter einen mit bewährter Technik hergestellten Impfstoff zur Verfügung stellen.

Bevor noch jemand mit der Harvard-Studie kommt, die angeblich beweist, dass impfen nicht den Virus hemmt, es ist Schwurbelei, der Autor der Studie hat es schon längst dementiert.
Selbstverständliche springen militante Impfgegner immer wieder auf den Zug auf, selbstverständlich wird dann behauptet, faktencheck und sonstiges werden dafür bezahlt.
"Hunderte User auf Facebook und Tausende auf Telegram haben die Studie eines Harvard-Forschers geteilt, die vermeintlich die Nutzlosigkeit von Impfungen zeigt. Der Verfasser der Studie versicherte aber gegenüber AFP: Seine Arbeit lasse einen solchen Schluss nicht zu. Diese bestätige vielmehr die entscheidende Bedeutung von Impfstoffen."
Die Falschbehauptung:
Die Studie eines Harvard-Forschers soll zeigen, dass in Ländern mit niedriger Corona-Impfrate weniger Covid-19-Fälle auftreten als in Ländern mit vollständiger Impfung. Umgekehrt gebe es auch in Ländern mit hoher Impfquote trotzdem viele Corona-Infektionen. Impfkritische Blogs schlussfolgern, die Impfstoffe seien nutzlos oder würden sogar Menschen schaden. Es scheine, dass der Impfung kein positiver Effekt zur "Nicht-Infektion mit Covid-19" zugeschrieben werden könne, heißt es etwa.
...
Zur Interpretation ihrer Ergebnisse schreiben die Autoren, das "alleinige Vertrauen auf die Impfung als primäre Strategie zur Begrenzung von Covid-19 und seiner Folgen" sollte überdacht werden. "Andere pharmakologische und nicht-pharmakologische Interventionen sollten vermutlich parallel zur Impfung durchgeführt werden", heißt es weiter. Die Bevölkerung solle zwar weiterhin zur Impfung ermutigt werden. Dies solle aber mit Demut und Respekt geschehen.
Diese Schlussfolgerungen der Autoren bekräftigen die Notwendigkeit der Impfung und stimmen außerdem auch mit dem überein, was Behörden und Forschende seit Monaten erklären. Die Impfung müsse mit anderen Maßnahmen wie dem Einhalten von Hygieneregeln einhergehen. Vor allem, da das Virus in einer Bevölkerung zirkuliere, die noch nicht komplett geimpft sei. Eine Wirksamkeit von 100 Prozent sei ebenfalls nicht gegeben.

Ohne weitere Worte

Anhänge

Es findet eine richtige Hetzjagd statt. Gesunde Menschen sollen bestraft werden. Abartig das ganze. Jetzt überlegen die 1000€ Strafe für Ungeimpfte.

Es findet eine richtige Hetzjagd statt. Gesunde Menschen sollen bestraft werden. Abartig das ganze. Jetzt überlegen die 1000€ Strafe für Ungeimpfte.
Ich bin gesund, warum sollte ich bestraft werden? Die Impfung ist dazu gedacht gesund zu bleiben. Eine Corona-Impfung ist kein Heilmittel, ähnlich wie bei Grippe. Damals gab es auch einen Aufschrei als die Gurtpflicht eingeführt wurde. Auch da musste man zahlen, wenn man nicht angegurtet war und auch damals haben viele gegen die Gurtpflicht gewettert, auch diese Schwurbler waren gesund. Vielen von denen hat der Gurt das Leben gerettet, so wie es die Impfung auch macht
Wenn man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell fährt und man wird erwischt, zahlt man auch Strafe.
Eine Impfung entlastet auch das Gesundheitssystem, vor allem die Intensivstationen.

Wo keine Pflicht, da kein Zwang. Die Geimpften verhalten sich wie Ex- Raucher, die jedem auf den Sack gehen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ist aber echt heftig wie die demokratischen Rechte des Einzelnen mit Füssen getreten werden.

Wo keine Pflicht, da kein Zwang. Die Geimpften verhalten sich wie Ex- Raucher, die jedem auf den Sack gehen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ist aber echt heftig wie die demokratischen Rechte des Einzelnen mit Füssen getreten werden.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und bin niemanden auf den Sack gegangen. Dieses Verhalten war bei jenen zu beobachten die nie geraucht haben ,;)

Zurück
Oben