Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 Impfpflicht ja oder nein?

Covid Impfplicht ok oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 15 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
bei durchschnittlich 0,15 todeswahrscheinlichkeit bei corona kann man da von "Schutz der Allgemeinheit" sprechen? Bei solche Krankheiten wie Polio , wo 30 % daran sterben und wenn man dies überlebt, dann ist man fürs leben entstellt. Da kann ich eine Impfpflicht verstehen.
Wie kommst du auf 0,15? Die Letalitätsrate liegt in Deutschland bei 2%, weltweit bei 2,16% . Ist auch dem Gesundheitssystem geschuldet. In Mexiko bei über 8%.
Keine Ahnung wo du die 30% her hast, aber bei Polio liegt die Letalitätsrate bei 2-20% je nachdem was befallen wurde



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Und wie sieht es nach Durchschnittsalter aus. Corona bei über 80 erst signifikant. Bei Polio ist es bei jeder Altersgruppe gleich. ich glaube sogar, dass es bei kinder besonders gefährlich ist.?
 
Und wie sieht es nach Durchschnittsalter aus. Corona bei über 80 erst signifikant. Bei Polio ist es bei jeder Altersgruppe gleich. ich glaube sogar, dass es bei kinder besonders gefährlich ist.?
Keine Ahnung, bemühe google. Ich habe dir nur gezeigt, dass das nicht stimmt was du von dir gegeben hast. Mal abgesehen davon, auch über 80-jährige haben einen Anspruch zu leben, oder?
 
die können sich impfen lassen, aber warum soll ich mich jede 3 monate impfen lassen ? wenn bei meiner altersgruppe die Letalitätsrate etwa so wie bei grippe ist? da ich als geimpfter trotzdem ansteckend bin?
 
die können sich impfen lassen, aber warum soll ich mich jede 3 monate impfen lassen ? wenn bei meiner altersgruppe die Letalitätsrate etwa so wie bei grippe ist? da ich als geimpfter trotzdem ansteckend bin?
Auch ein Irrtum. Als Geimpfter bist du nicht so ansteckend wie als Ungeimpfter. Auch in deiner Altersgruppe gab es bedauerlicherweise schon Tote und wer weiß ob eine neue Mutante nicht gefährlicher ist für deine Altersgruppe. Bei der spanischen Grippe waren vor allem junge Menschen betroffen.


Ob man sich alle 3 Monate impfen lassen wird müssen wird erst die Zeit zeigen. Aber auch Grippe würde ich nicht verharmlosen.
Nochmal, ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht, aber zur Zeit gibt es nichts anderes um uns zu schützen und doch ein halbwegs "normales" Leben zu führen.
 
Hier ein ganz guter Artikel dazu
Daten-Analyse: Übertragungsrate bei Ungeimpften doppelt so hoch
Besonders aussagekräftig war eine Studie im Auftrag des britischen Gesundheitsministeriums, die Mitte Oktober als Preprint veröffentlicht wurde. Die Übertragungsrate der Geimpften betrug 23 Prozent, die der Ungeimpften war mit 49 Prozent mehr als doppelt so hoch. Insgesamt wurden von Forschern um Daten-Analyst David Eyre rund 55.000 positive Tests ausgewertet. Die Forscher kamen zu dem Schluss: "Andere Faktoren als die PCR-Ct-Werte zum Zeitpunkt der Diagnose sind wichtig für das Verständnis der durch die Impfung bedingten Verringerung der Übertragung."



 
ansteckend ist ansteckend. Die Geimpften stecken andere menschen an, weil sie denken, sie sind jetzt immun.
Was für ein dummes Geschwätz von dir. Jetzt schwurbelst du hier also auch weiter rum. Im MK vs. GR Thread Geschichte , Kultur, Ethnie etc negieren und lügen. Hier beim Thema Corona dummes Zeug verbreiten. In beiden Fällen trifft bei dir fehlende Medienkompetenz auf fehlende Bildung , Propaganda und Gefährliches Halbwissen.

"Weil sie denken sie sind jetzt immun" ????
WTF !!!!

Wieso denkst du das, wie kommst du darauf? Erklär mal. Wieso glaubst du zu wissen, was alle Geimpften denken?
 
In BW werden alle doppelt Geimpften, deren zweite Impfung nicht länger als fünf Monate her ist, Geboosterten gleichgestellt. Finde ich richtig.
 
Ich habe mir jetzt dieses Set zugelegt.
Kommt ihr Schwurbler, kommt in die dunklen Strassen, Ecken und Gassen Berlins.

FFwyQwEXsAQGMyI
 
Zurück
Oben