Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ganz genau.

„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Datenkraken zerschlagen werden müssen!“

(Marc Elsberg)
Kollege, ohne geht es nicht! Ich bekomme täglich etwa 50 Reservierungen über whatsapp, ähnlich über FB.
Willst du heutzutage mitspielen, musst du überall dabei sein, so einfach ist das.

Was die Datenkraken angeht, die gab es schon immer, und wenn es früher Postkarten bei irgendeinem beschissenem Gewinspiel waren.

Es geht heute NICHTS ohne das du Daten weitergibst. Während du hier deine Texte schreibst gibst du ne Million Daten weiter.
Über Handys müssen wir nicht reden, selbst wenn du das Ding nur zum telefonieren benutzt werden Tonnen an Daten gesammelt.

Jedes TV Gerät sammelt Daten und steht im Wohnzimmer mit offenem Mikro und schickt dein häusliches GEquatsche ins Netz.

Jedes meiner Fahrzeuge sammelt massig Daten, Positionsdaten, Sprachdaten, Fingerabdrücke etc. etc.
JA sogar meine Waschmaschine, meine Spülmaschine, mein BAckofen, mein Kühlschrank, alles funkt ins Netz. Das ist aber heute nicht zu vermeiden und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal. Wenn man meint Daten sammeln zu müssen. Bitteschön, ich habe nichts zu verstecken. Der Nutzen der modernen Zeit ist für mich viel größer als die Nachteile.

Kollege, ohne geht es nicht! Ich bekomme täglich etwa 50 Reservierungen über whatsapp, ähnlich über FB.
Willst du heutzutage mitspielen, musst du überall dabei sein, so einfach ist das.

Was die Datenkraken angeht, die gab es schon immer, und wenn es früher Postkarten bei irgendeinem beschissenem Gewinspiel waren.

Es geht heute NICHTS ohne das du Daten weitergibst. Während du hier deine Texte schreibst gibst du ne Million Daten weiter.
Über Handys müssen wir nicht reden, selbst wenn du das Ding nur zum telefonieren benutzt werden Tonnen an Daten gesammelt.

Jedes TV Gerät sammelt Daten und steht im Wohnzimmer mit offenem Mikro und schickt dein häusliches GEquatsche ins Netz.

Jedes meiner Fahrzeuge sammelt massig Daten, Positionsdaten, Sprachdaten, Fingerabdrücke etc. etc.
JA sogar meine Waschmaschine, meine Spülmaschine, mein BAckofen, mein Kühlschrank, alles funkt ins Netz. Das ist aber heute nicht zu vermeiden und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal. Wenn man meint Daten sammeln zu müssen. Bitteschön, ich habe nichts zu verstecken. Der Nutzen der modernen Zeit ist für mich viel größer als die Nachteile.
Abgesehen von EINEM Nutzen (Buchungen) für Dich - findest Du das alles gut, vor allem ist der Datenwahnsin notwendig? Ich überlasse die Antwort Dir.

Um wieder irgendwie den Bogen zum Thema zu spannen - die Ursprungsversion der österreichischen "grüner Pass"-App hätte neben den Zertifikaten für impfung, Testung oder Genesung insgesamtüber 20 (!) zusätzlicher Daten speichern und (unsichtbar) verabeiten bzw. weitergeben sollen. Darunter neben der Sozialversicherungsnummer auch das Arbeitsverhältnis, Einkommen, art und Anzahl der Krankenstände für einen unbestimmten Zeitraum, Device und dessen softwarversion, verbundene e-Mail-Adressen usw. usf.

Wozu??? Wem hat das zu intzeressieren? Wer aller bekommt diese Daten?

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Auch ich habe im Job mit diesen Datenkraken zu tun. Und ich rede nicht von 30, 40 oder 200 Hotelbuchungen. Ich rede von ca. 1 Million Kontakten - täglich!

Es lässt sich inzwischen gar nicht mehr einschätzen, was es kostet, die ganze Scheiße täglich aktuzell zu halten. Von der Beantwortung von Anfragen oder Beschwerden gar nicht zu reden. Selbst zu unseren besten Produkten und Angeboten bekommen wir tägluch tausende Beschwerden. Beantwortet man mit einem ganzen Callcenter auch nur einen Bruchteil der überwiegend vertrottelten Schreiben, erntet man nur Inglauben und Spott im nächsten asozialen Medium.

Ob Du es glaubst oder nicht - Wir haben knapp 500 Mio. Kunden pro Jahr. Und es gibt starke Strömungen in den Fürhrungseben 1 und 2 den Auftritt in den asozialen Medien einfach zu kappen. Ca. 180 Kolleg:innen würden sofort für echte Buchungsarbeiten freigespielt werden.

Sowas von bewundernswert...wer will schon nicht 20 Jahre in eine Höhle leben!
Und hej, wenn sich selbst ein Hölenmensch impfen lässt, können wir das doch auch

Jeder soll selbst für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt, aus der Impfung alleine lässt sich keine bevorzugte Sonderstellung gegenüber anderen ableiten.

Zurück
Oben