Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Bei jeder Impfung musst du einen Wisch unterschrieben.

Stimmt Ivo,ich stimme dir vollkommen zu

Ich muss etwas unterschreiben was ich nicht entwickelt habe,geschweige denn weiß ich was da drinne ist und von der Langzeitwirkung ganz zu schweigen
Die Verantwortung jedoch muss ich vollkommen selber tragen,was für ein Demokratie Verständnis :lol:

Wenn die Pharmaindustrie die Verantwortung über die Langzeitwirkung übernimmt werd i mich morge Spritzen lassen :mrgreen:

Stimmt Ivo,ich stimme dir vollkommen zu

Ich muss etwas unterschreiben was ich nicht entwickelt habe,geschweige denn weiß ich was da drinne ist und von der Langzeitwirkung ganz zu schweigen
Die Verantwortung jedoch muss ich vollkommen selber tragen,was für ein Demokratie Verständnis :lol:

Wenn die Pharmaindustrie die Verantwortung über die Langzeitwirkung übernimmt werd i mich morge Spritzen lasslassen
Unterschreibt man nur was man selbst entwickelt hat?🤷‍♂️

Fast ein Jahr ist vergangen und ich hab mich noch immer nicht geimpft.

Hab soviele Geschichten mitbekommen, dass ich auch garnicht weiß wohin mit mir.

Leute die sich geimpft haben und kurz nach der Impfung ihre ganze Familie angesteckt haben.
Leute die Corona hatten und es nichtmal wussten.
Leute die zwei Tage nach dem Imfung erstmal völlig kaputt waren.
Leute die Corona hatten und denen es zwei Tage schlecht ging.

Rein aus meinem Bekanntenkreis halten sich die Geschichten in Waage.
Manchen ging es wegen Corona schlecht. Manchen ging es wegen der Impfung schlecht.
Diese monströse Destruktivität, die Corona zugeschrieben wird, sehe ich aber nicht.

Ich habe mich im wesentlichen genau so verhalten. Aber nicht, weil ich Andere (vor mir???) schützen wollte, sondern weil ich selbst sowas von Null-Bock auf eine Infizierung hatte..
Lange hat es gedauert, bis endlich einmal ein "Experte" deutlich sagt, dass es in erster Linie um Selbstschutz geht. Mit dem ganzen Theater (Maßnahmen) andere schützen zu wollen, ist ein Märchen!
Spätestens seit es ausreichend Impfstoff gibt, hat JEDE:R die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Selbstverständlich kann ich das Virus auch als Geimpfter aufnehmen und weitergeben. Aber bei mir wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirkungslos oder nur minimal wirkend verpuffen. Die Anderen müssen schauen, wie sich sich schützen. Krankheit riskieren, um auf diesem Weg immun zu werden, immer und überall mit Maske herum laufen oder sich wegsperren (lassen). Oder eben selbst impfen lassen.
Gerade heute explodieren ja die Ansteckungszahlen wieder. Und es betrifft zu mehr als 95% Ungeimpfte.

"Drosten: Sich selbst schützen​

Zu bedenken sei, dass das Infektionsrisiko für Ungeimpfte in diesem Herbst und Winter auch deswegen steige, weil aufgrund der hohen Impfquote dann täglich mehr Neuansteckungen zugelassen würden als noch im vorherigen Winter. Hinzu komme, dass Geimpfte einige Zeit nach der Impfung das Virus sehr wahrscheinlich weitergeben könnten, auch ohne dabei selbst zu erkranken.

Durch ein selbsttätiges Auslaufen der Pandemie verschont zu bleiben, darauf könne niemand hoffen, erläuterte Drosten. Die Impfung sei aufgrund der Delta-Variante keine primäre Frage des Gemeinschaftsschutzes. Es gehe jetzt vielmehr darum, sich selbst zu schützen."

Mein Vater ist 90, was sollte der für ein Problem mit dem altern haben ?
Ich werde 66, mal sehen ob ich doch noch 70 werde ;)
Das zielt eher auf junge Menschen weil angeblich die Zellteilung entsprechend beschleunigt wird das man in Zukunft im alter von 60 Jahren so aussieht und fühlt wie heute einige 90 Jährige.

Du wirst mit Sicherheit älter, für manche zu alt, das ist das Problem, von mir aus kannst du und ich hoffe das auch das du 100 Jahre leben mögest.

Sowas nennt sich dann Generation Corona.

Ich glaub ich schreib mir ein Programm, dass mir einen gültigen QR-Code erzeugt.
Dann bin ich auch geimpft.
Diese Diskriminierung von Ungeimpfen geht mir auf den Sack.

Zurück
Oben