Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
"Sogar die Vereinigung FLCCC rund um Dr. Kory sagt, dass die weltweite Impfung das Ziel sei und die USA dieses Ziel hoffentlich schneller erreicht. Das Entwurmungsmittel Ivermectin könnte für jene Länder hilfreich sein, die nicht genug Impfstoff haben.

(Leider konnte bis jetzt die Wirksamkeit des Medikaments nicht nachgewiesen werden. https://www.aerzteblatt.de/.../Kein-Beleg-fuer-Nutzen-von...)
Herr Kickl bezeichnet also die Impfung als "ziemlich wirkungslos" und verweist gleichzeitig auf eine Organisation, die genau diese empfiehlt.
Wir versuchen die Logik des Herrn Kickl zu verstehen:
Eine mittlerweile sehr gut erprobte Impfung: böse
Ein Medikament ohne Wirksamkeitsnachweis: gut
Herr Kickl, bitte beenden Sie diese Desinformationskampagne! Sie gefährden dadurch Menschenleben!"

250917592_3890237931079669_416660575142143101_n.jpg

https://www.facebook.com/fpoefails/posts/3890238347746294

https://www.facebook.com/magentatel...Ons8trZUgOs2FRAgVVW7sUzbHw67jOA&__tn__=<<,P-R

Der Corona-Charly tut sich besonders hervor. Mich wundert eigentlich, trotz Lauterbach hat die SPD die Wahl gewonnen.

"Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben""

Ein flehen sich impfen zu lassen

"„Für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: Das ist ein Überlebenskampf.”
Der Mediziner Christoph Wenisch findet klare Worte zur Corona-Situation. Er ruft alle Menschen in Österreich eindringlich zur Impfung auf. Die Krankheit bringe täglich „Leid und Elend”:"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

man sollte sich nicht nur auf ältere beziehen
das virus scheint nicht dumm zu sein

Welche Altersgruppe ist besonders vom Virus betroffen?​

Dramatisch ist das aktuelle Infektionsgeschehen bei den Jugendlichen. Am höchsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz unter den 10- bis 14-Jährigen. Sie liegt bei 237. Das geht aus dem RKI-Wochenbericht hervor. In der Altersgruppe 15 bis 19 beträgt die Inzidenz 174. Und erst 41 Prozent der 12- bis 17-Jährigen sind vollständig geimpft.

Wer sollte eine Booster-Dosis bekommen?
"Die Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland steigt, Impfdurchbrüche mehren sich. Gesundheitsminister Jens Spahn hat deshalb alle Bürger zu Auffrischungsimpfungen aufgerufen. Der Vorstoß hat die Debatte über die sogenannte Booster-Impfungen weiter angeheizt. Ein Überblick."

"Für wen wird die Auffrischungsimpfung empfohlen?
Die STIKO hat am 7. Oktober 2021 grundsätzlich eine Corona-Auffrischungsimpfung für Menschen ab 70 Jahren empfohlen. Zudem soll Bewohnern und Bewohnerinnen von Altenheimen sowie Pflegepersonal und anderen Mitarbeitern mit direktem Kontakt zu Betreuten in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen eine Auffrischungsimpfung angeboten werden, wie die STIKO in Berlin mitteilte. Gleiches gelte für das Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt.
Die STIKO verwies zur Begründung darauf, dass der Impfschutz nach einer zweimaligen Corona-Grundimmunisierung „mit der Zeit insbesondere in Bezug auf die Verhinderung asymptomatischer Infektionen und milder Krankheitsverläufe nachlässt“. Im höheren Alter falle die Immunantwort nach der Impfung zudem insgesamt geringer aus, und sogenannte Impfdurchbrüche, also Erkrankungen trotz vollständiger Impfungen, könnten häufiger auch zu einem schweren Krankheitsverlauf führen."

"Mit der Booster-Impfung gegen Covid-19 wird die mit der Zeit nachlassende Immunisierung gegen den Corona-Virus dauerhaft gewährleistet. „Weil es so viele unterschiedliche Aussagen zum Thema Auffrischungsimpfung gibt, ist es uns wichtig, die Regeln für unsere Bevölkerung so einfach wie möglich zu halten“, sagte Hacker:"

Ab Morgen Auffrischungsimpfung für alle Wiener möglich"

3 mal oder öfters impfen für eine verlauste Grippe.
Tut mir leid, aber nicht verlaust und leider auch wesentlich tödlicher. Ende des Jahres kann ich mir die 3. Impfung holen. Dich zwingt keiner zu einer Impfung, oder?

""Die aggressivere Delta-Variante des Corona-Virus dominiert mittlerweile das Infektionsgeschehen", warnte der stellvertretende Präsident der Wiener Ärztekammer Johannes Steinhart, "umso wichtiger ist daher die Auffrischungsimpfung, vor allem für Personen, die bereits zu Anfang des Jahres ihre erste und zweite Impfdosis erhalten haben." Besonders wichtig sei sie für ältere Menschen, Pflegeheimbewohner, für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen oder einem geschwächten Immunsystem, aber auch für Personen in Gesundheitsberufen, die Anfang des Jahres erstmals geimpft wurden.

Laut Gesundheitsstadtrat Hacker wurden in der Bundeshauptstadt seit Anfang September mehr als 50.000 Auffrischungsimpfungen verabreicht, etwa in Pflegeheimen und Pensionistenwohnhäusern. Damit wurden 22 Prozent der Über-90-Jährigen, 20 Prozent der Über-80-Jährigen und sechs Prozent der Über-70-Jährigen mit einem Booster versorgt. "Wie gut die Auffrischungsimpfung wirkt, kann man alleine durch einen Blick in unsere Spitäler erkennen", sagte Hacker. Denn von den Intensivpatienten in der Stadt sei derzeit niemand über 80 Jahre alt."

Dominic Thiem: Ich wurde bereits geimpft

"Die Impf-Debatte um Dominic Thiem erhitzte vergangene Woche die Gemüter. Nun äußerte sich der Tennis-Profi erstmals selbst."
...
"Aus dem Lager von Dominic Thiem blieb es zunächst ruhig. Doch am Dienstagabend äußerte sich der Tennisstar selbst auf Social Media, wie der "Kurier" zuerst berichtete. Da er im Dezember auf die Tour zurückkehren und in Abu Dhabi aufschlagen will, "wurde ich bereits geimpft. Ich habe zuletzt einige Nachrichten darüber gesehen und ich hatte sehr deutlich gemacht, dass ich mich impfen lassen würde". Er hofft zudem, dass "beim nächsten Mal die Dinge nicht so weit gehen, wie ich das letzte Woche gesehen habe"."

Zurück
Oben