Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
gäbe es wie in den USA Gewinnspiele und oder Geld fürs Impfen hätte ich mich schon viel früher geimpft. Mein Zertifikat habe ich jetzt, die Boosterimpfung gibts aber erst mal nicht.
In Österreich im Burgenland gibt es ein Gewinnspiel, da kann man 3 VW Golf gewinnen. Voraussetzung war die Anzahl der Impfungen die gestern erreicht bzw. übertroffen wurde.
 
Irgendwann stellt sich heraus, dass das Impfen umsonst war.

Die Impfung erspart einem im Normalfall bei Covid die Intensivstation. Nutzlos ist die also ncht.

Und wie nutzlos der ganze Mist ist.
Die Impfungen waren keines Falls nutzlos. Es gab bei 2fach geimpften Personen kaum Todesfälle und auch die Belegung der Intensivbetten sowie die Hospitalisierung von Corona-Patienten ist zurück gegangen. Leider lässt die Wirkung der Impfung nach. Zum Teil auch der Delta-Variante geschuldet, wo der eine oder andere der Meinung war, es handle sich dabei um einen harmlosen Schnupfen.
Nein, die Impfungen waren bis jetzt nicht nutzlos, Umsonst vielleicht weil es einem selber nichts gekostet hat (Steuer usw., schon klar) und werden auch in Zukunft, aus heutiger Sich, leider notwendig sein.
 
Von Anfang Februar bis Ende voriger Woche hat das Robert Koch-Institut (RKI) 117.763 wahrscheinliche Impfdurchbrüche registriert. Es sind vor allem über 80-Jährige betroffen.
In diesem Zeitraum wurden 55 Millionen Menschen vollständig geimpft, wie aus dem RKI-Wochenbericht von Donnerstagabend hervorgeht. Demnach starben insgesamt 1076 Menschen mit Impfdurchbrüchen, 782 von ihnen waren mindestens 80 Jahre alt. «Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko – unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe – für diese Altersgruppe wider», heißt es in dem Bericht. Als Impfdurchbruch werden SARS-CoV-2-Infektionen mit Covid-19-Symptomen trotz vollständiger Grundimmunisierung gezählt.

 
Die Booster-Impfung kompakt erklärt

"Die Schweiz hat eine der tiefsten Impfquoten in Europa. Zwar ist diese – wahrscheinlich vor allem wegen der flächendeckenden Einführung des Covid-Zertifikats – in den letzten Wochen gestiegen. Aber während das Land noch über «indirekten Impfzwang» und «egoistische Verweigerer» diskutiert, bahnt sich die nächste grosse Debatte an:
Braucht es eine dritte Impfung? Und wenn ja: Für wen?

Deutschland und Österreich haben bereits mit solchen «Auffrischungsimpfungen» begonnen, der Schwerpunkt liegt dabei auf Altersheimen, in denen besonders viele Menschen mit hohem Risiko für schwere Verläufe wohnen. In den USA hat der Präsident vergangene Woche seinen Booster erhalten, nachdem die Medizinalbehörde FDA den Booster für bestimmte Gruppen offiziell zugelassen hat. In Israel will man nun auch Jüngeren eine dritte Impfung anbieten. Und Grossbritannien will mit der Booster-Impfung möglichst ohne neue Einschränkungen über den Winter kommen."

 
gäbe es wie in den USA Gewinnspiele und oder Geld fürs Impfen hätte ich mich schon viel früher geimpft. Mein Zertifikat habe ich jetzt, die Boosterimpfung gibts aber erst mal nicht.
Musste den Artikel erst finden
In Österreich im Burgenland gibt es ein Gewinnspiel, da kann man 3 VW Golf gewinnen. Voraussetzung war die Anzahl der Impfungen die gestern erreicht bzw. übertroffen wurde.

251120150_289428869852599_1754097516940916732_n.png


Im Burgenland wurde das von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil vorgegebene Impfziel erreicht. Nun wird es die versprochene Lotterie geben. Doskozil spricht von einem „vollen Erfolg“.

"Nach dem Start einer Impflotterie für das Burgenland am 11. September 2021 konnte das Ziel von 10.000 zusätzlichen Corona-Erstimpfungen am Mittwoch erreicht werden, wie das Land mitteilte. Dies war zentrale Voraussetzung für den Start der großen Lotterie, bei der 1000 Sachpreise verlost werden, darunter drei Autos."
"Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit einer Impfquote von rund 81 Prozent der impfbaren Bevölkerung (rund 73 Prozent der Gesamtbevölkerung) weist das Burgenland die höchste Durchimpfungsrate sowie die niedrigste Infektionsinzidenz unter allen Bundesländern auf. 215.960 Burgenländer haben somit bisher die erste Covid-19-Teilimpfung erhalten."
 
Es ist soweit:

"...Ab kommender Woche gilt (Anm. vorerst in Wien) in der Gastronomie und bei körpernahen Dienstleistern nur noch die 2-G-Regel. Auch bei Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen können dann nur noch geimpft oder genesen besucht werden. Wie bisher soll die Umsetzung von der Polizei kontrolliert werden. Im Umkehrschluss heißt das: Ungeimpfte können keine Lokale mehr besuchen oder an größeren Veranstaltungen teilnehmen. ..."
Weiterlesen: https://kurier.at/chronik/wien/2-g-regelung-ab-kommender-woche-in-vielen-bereichen-in-wien/401794165

Persönliche Meinung: Höchste Zeit!
 
Wien kündigt Impfung für Kinder von 5-12 Jahren an

"Wien will nicht abwarten, sondern rasch strengere Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie umsetzen. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Donnerstag angekündigt. Dazu gehört unter anderem die Impfung von fünf- bis zwölfjährigen Kindern."


 
Dazu dann dieser traurige Fall. Kind (12) starb nach zweiter Corona-Impfdosis

"Ein tragischer Vorfall in Zusammenhang mit einer Corona-Impfung lässt derzeit ganz Deutschland trauern: Ein 12-jähriges Kind ist im Landkreis Cuxhaven (Hamburg, Deutschland) zwei Tage, nachdem es zum zweiten Mal gegen das Coronavirus geimpft wurde, gestorben. „Aufgrund dieses engen zeitlichen Zusammenhangs wurde die Obduktion des Leichnams in Auftrag gegeben, die nunmehr abgeschlossen ist“, teilte der Landkreis am Mittwoch in einer Aussendung mit."
...
"In dem Bericht ist weiters zu lesen: „Zwar liegt der abschließende Obduktionsbericht noch nicht vor, das vorläufige Obduktionsprotokoll legt jedoch bereits nahe, dass der Tod des Kindes in Folge der Impfung eingetreten ist.“ Das Kind hatte vor einigen Tagen die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten, scheinbar litt es jedoch an Vorerkrankungen."


 
Zurück
Oben