Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
die glücklichen sklaven, sind die erbittersten feinde der wahrheit und freiheit. indianer du verkaufst deine seele, für ein gebratenes stück gammelfleisch. gruss oliver
 
die glücklichen sklaven, sind die erbittersten feinde der wahrheit und freiheit. indianer du verkaufst deine seele, für ein gebratenes stück gammelfleisch. gruss oliver
sine, duch meine impfungen stehen mir türen und tore ofen
ich kann überall hin
und du wirst langsam zu einem aussätzigen
 
um in gottes reich einzutreten,braucht man keine impfung,sondern ein reines und gutes herz. ich hab mir mein ticket schon lange gesichert und komm mühelos rein. wie steht es mit dir? gruss oliver
 
um in gottes reich einzutreten,braucht man keine impfung,sondern ein reines und gutes herz. ich hab mir mein ticket schon lange gesichert und komm mühelos rein. wie steht es mit dir? gruss oliver
Dort triffst du dann auf diejenigen die durch Rücksichtslosigkeit anderer dort gelandet sind !
Reines Herz impliziert nicht unbedingt Egoismus!
 
"und die erde ist doch eine kugel",waren die letzten worte von meinem wert geschätzten und im geist mir verbundenen bruder galileo galilei. was wird wohl auf meinem grabstein stehen? ich lass mich mal überraschen. gruss oliver
 
"und die erde ist doch eine kugel",waren die letzten worte von meinem wert geschätzten und im geist mir verbundenen bruder galileo galilei. was wird wohl auf meinem grabstein stehen? ich lass mich mal überraschen. gruss oliver
Ich hoffe, dass eines Tages irgend eine vernünftige Person die letzten Worte in deinen Stein meisseln lässt. Ansonsten würdest du dich noch lange nach deinem Ableben vor aller Welt blamieren.

Der berühmte Prozess gegen den italienischen Forscher Galileo Galilei, den du ansprichst, thematisierte nicht die Kugelgestalt der Erde, sondern ihre Stellung im All. Der Streit ging darum, ob unser Heimatplanet oder die Sonne der Mittelpunkt des Universums sei.

Dass die Erde eine Kugel sei, war schon viel früher bekannt, wenn auch noch nicht von Allen akzeptiert. Bereits Aristoteles (geb. 384 v.Chr.), der große antike Philosoph hatte die Erde als Kugel bezeichnet. Als Ketzerei galt die Vorstellung von der Erdkugel nicht, auch Päpste und Inquisitoren äußerten keine Einwände dagegen. Man war damals religiös noch völlig entspannter als im Mittelalter, was auch logisch war. Christus als Begründer einer großen Religion war ja noch nicht geboren.

Galileo Galilei lebte - wie du ja sicherlich weisst, -fast 2.000 Jahre später (1564-1642 n- Chr.).

Im Jahre 1616 hatte man in Rom die Lehre von der Erdbewegung (um die Sonne) als „absurd in der Philosophie und mindestens irrgläubig in der Theologie“ bezeichnet. Weil eine bewegte Erde angeblich der Heiligen Schrift widersprach, wurde gegen Galilei das Inquisitionsverfahren eingeleitet. Galilei musste im Jahre 1633 seiner Lehre von der Erdbewegung abschwören. Einer später erfundenen Sage nach, soll er nach dem Widerruf den Ausspruch getan haben: „Und sie bewegt sich doch!“. Seine letzten Worte waren das natürlich auch nicht, da er danach noch 9 Jahre lebte - wenn auch unter Aufsicht der christlichen Inquisition.

Du musst deswegen aber nicht traurig sein. Im Geist mit einem derart Universalgelehrten, Philosoph, Physiker, Mathematiker, Ingenieur, Astronom und Kosmologe vom Kaliber eines Galileo Galilei oder Aristoteles verbunden zu sein, überfordert nicht nur dich. Daran sind schon intelligente Menschen gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"und die erde ist doch eine kugel",waren die letzten worte von meinem wert geschätzten und im geist mir verbundenen bruder galileo galilei. was wird wohl auf meinem grabstein stehen? ich lass mich mal überraschen. gruss oliver
Ich möchte da nicht so lange über Galileo Galilei philosophieren, deine letzten Worte könnten z.B. sein: "Ich hätte mich doch impfen lassen sollen" um beim Thema dieses Threads zu bleiben. Natürlich wünsche ich dir ein langes und gesundes Leben, nur wissen im Moment selbst die klügsten und intelligentesten Köpfe der Welt nicht, wie es mit dem Virus weiter gehen soll. Was man weiß, impfen schützt.
Gruß an Oliver
 
Zurück
Oben