Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ja, aber alle drei Monate, keine Chance. Das wirkt auch jetzt ein wenig so, als ob man die "Spätzünder" (wie mich) bestrafen will. Jetzt müssen es plötzlich drei Spritzen sein, bald dann wohl vier, oder.
Man muss abwarten was noch alles auf uns zu kommt. Corona wird uns wahrscheinlich nicht verlassen, ähnlich wie Influenza. Die Pharma-Firmen werden wahrscheinlich ähnlich wie bei Influenza den Impfstoff anpassen müssen.
Vielleicht wird es so wie bei der Grippe-Impfung (ich habe noch nie eine erhalten) jährlich notwendig sein, vielleicht auch erst nach 2-3 Jahren und dann nach 10 Jahren als Auffrischungsimpfung, weiß Stand heute leider noch niemand. Es gilt das Beste aus diesen besch..eidenen Zeiten zu machen.

Nein Oli wir hören Keinen lachen. Ich habe die Befürchtung das dies deine inneren Dämonen sind die dir gerade einen Streich spielen.

Hast du dich mal auf Schizophrenie untersuchen lassen?

Definition: Menschen mit einer Schizophrenie durchleben akute Psychosen – Phasen, in denen sie die Welt oft ganz anders wahrnehmen als sie es normalerweise tun. Sie hören Stimmen, fühlen sich verfolgt oder von anderen Menschen beeinflusst. Auch ihr Verhalten verändert sich, viele sprechen unzusammenhängend.

Ich glaube, Schizophrenie ist nicht sein Problem, weil:

1. Bei oliver ist das keine akute Phase.
2. Sein Verhalten hat sich nicht verändert. Der war schon immer so.
3. Permanentes Lügen ist immer unzusammenhängend.
4. Sein Krankheitsbild würde ich eher als "krankhafte Egomanie, verbunden mit vulnerabel-fragilem Narzissmus" beschreiben.

Zwei Impfungen schützen wenig vor Omikron
Die Untersuchungen zur neuen CoV-Variante Omikron und zur Wirksamkeit der vorhandenen Impfungen laufen auf Hochtouren. Vieles davon wurde im Labor untersucht. Freitagabend wurden die Ergebnisse einer britischen Analyse auf Basis von 581 Personen mit bestätigter Omikron-Variante bekannt: Demzufolge bietet nur eine dritte Auffrischungsimpfung Schutz vor Erkrankungen mit Omikron.
Nach Angaben der britischen Gesundheitsbehörde wiesen die infizierten Personen mit zwei Dosen der Impfstoffe von AstraZeneca sowie Pfizer und Biontech einen wesentlich geringeren Schutz gegen symptomatische Infektionen auf als gegen die derzeit noch in Österreich vorherrschende Delta-Variante.

Für diese Studie wurden die Daten von 581 Omikron-Fällen und Tausenden Delta-Fällen analysiert, um die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die neue Variante zu berechnen. Besonders stark sei der Rückgang der Wirksamkeit bei dem AstraZeneca-Impfstoff gewesen, berichtete BBC unter Berufung auf die Studie. Aber auch bei dem Impfstoff von Pfizer und Biontech habe es einen signifikanten Abfall gegeben.

70 bis 75 Prozent Schutz mit Booster​

Allerdings stellte sich bei dieser Untersuchung auch heraus, dass nach einer Boosterimpfung mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer ein Schutz von etwa 70 bis 75 Prozent gegen eine symptomatische Infektion bestand – unabhängig davon, welchen Impfstoff die Person ursprünglich erhalten hatte. Zudem rechnet die Behörde damit, dass die Impfstoffe wahrscheinlich noch immer einen guten Schutz gegen schwere Erkrankungen mit einem Krankenhausaufenthalt verhindern können.
Das zeigte sich auch bei sieben Deutschen, die sogar trotz Boosterimpfung mit der Omikron-Variante infiziert wurden. Sie hatten keine schweren Verläufe. Man könne schon „davon ausgehen, dass zumindest ein schwerer Verlauf verhindert wird“, so Wolfgang Preiser von der südafrikanischen Stellenbosch-Universität zur Wirkung der Impfungen gegen Omikron – mehr dazu in science.ORF.at.

@oliver schön aufpassen welchen Stuss du hier verzählst, wie du schon bemerkt hast hat dich Indi ins Fadenkreuz genommen und ich glaub das man dir nicht sagen muss das Indi ein sehr sehr guter Scharfschütze ist. Sozusagen jeder ein Schuss ein Treffer

Zurück
Oben