Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
ach quatsch.indianer trägt bestimmt eine brille und seine händchen zittern doch schon wenn er nur meinen namen hört. der trifft mich nicht. gruss oliver

ach quatsch.indianer trägt bestimmt eine brille und seine händchen zittern doch schon wenn er nur meinen namen hört. der trifft mich nicht. gruss oliver
Oli du armer Tropf, ich glaub du würdest es nichtmal merken wenn du wie ein Schweizer Käse durchlöchert wärst. Dann lauf in dein Verderben aber heul dann leise bitte

deinen mist erkennt man als blinder mit einem blindenstock
aber als pausenclown bist du bedingt zu gebrauchen.

ohne argumente sind deine postings im bezug auf corona vollkommen wertlos

danke. vielen dank. ich schätze deine ehrlichkeit sehr.deine meinung ist mir wichtig. gute freunde können sich untereinander alles sagen.gruss oliver

Au revoir Oli. Leider wolltest du mal wieder nicht hören und bist nicht in Deckung gegangen als ich dir im Guten sagte das du im Fadenkreuz stehst

Corona-Impfung: Totimpfstoff, mRNA- oder Vektorimpfstoff?

Einige Menschen misstrauen den neuen mRNA- und Vektorimpfstoffen und warten deshalb auf eine Corona-Impfung mit konventionellen Totimpfstoffen oder Proteinimpfstoffen. Doch sind diese Vakzine sicherer? Wann sind sie zugelassen?

Dennoch misstrauen viele Menschen in Deutschland den neuen Impfstoffen noch immer, manche fürchten sogar eine Veränderung des menschlichen Erbgutes.

Tatsächlich enthalten die neuen Impfstoffe die Erbinformation für das sogenannte Spike-Protein des Coronavirus. Bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna wird der Bauplan für die Spike-Proteine in Form von mRNA mit Fett umhüllt und in einen Muskel gespritzt. Die Muskelzellen nehmen die mRNA auf und produzieren das Spike-Protein des Coronavirus, den eigentlichen Impfstoff. Das Immunsystem erkennt das Spike-Protein als fremd und produziert Antikörper. So lernt der Körper, die Spike-Proteine der Viren zu erkennen und so die Infektion abzuwehren.

Ein Einbau der mRNA in das Erbgut der Zelle ist aus mehreren Gründen nicht möglich:
1. Die mRNA gelangt nicht in die Nähe der DNA im Zellkern.
2. Die mRNA müsste erst in DNA umgeschrieben werden. Das dafür nötige Enzym, die reverse Transkriptase, ist in der Zelle nicht vorhanden.
3. Selbst, wenn die mRNA in DNA umgeschrieben wäre, könnte sie noch immer nicht in das Erbgut der Zelle eingebaut werden. Denn dafür wäre ein weiteres Enzym erforderlich, die sogenannte Integrase. Auch sie ist normalerweise nicht in der Zelle vorhanden. Retroviren wie HIV bringen deshalb beide Enzyme mit, um ihr Erbgut in das der Zellen einzubauen. Das ist bei den Impfstoffen nicht der Fall.

In Neuseeland noch so ein "Impffreak".
Neuseeland: Mann ließ sich zehnmal an einem Tag impfen
Ein Mann in Neuseeland soll gegen Geld bis zu zehnmal an nur einem Tag eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten haben. Der Mann sei vermutlich von anderen dafür bezahlt worden, berichtete das Nachrichtenportal Stuff unter Berufung auf das Gesundheitsministerium gestern. Wo genau dieser Betrug stattfand und wie er entdeckt wurde, war zunächst nicht bekannt. In Neuseeland müssen sich Impfwillige nicht ausweisen.
Das Ministerium zeigte sich besorgt und strengte Ermittlungen an. Ärzte bezeichneten laut Stuff das Verhalten sowohl des Mannes als auch derjenigen, die ihn für das Impfen bezahlten, als „gefährlich, dumm und egoistisch“. Gerade wegen der kursierenden Delta-Variante des Virus sei eine Impfung wichtig, hieß es.

Zurück
Oben