Das Virus konnte immer schon ALLE infizieren. Es fragt ja nicht vorher, ob der potenzielle Angriffsgegenstand Abwehrmittel hat oder nicht. Auch wird mit einer Impfung keine Art "Abwehrschild" aufgebaut. Es geht einzig und alleine darum, dass das Virus bei Körpern mit Immunabwehr (egal ob durch Impfung oder Genesung) bis auf wenige Ausnahmen wirkungslos abprallt.
Es ist daher auch völlig logisch, dass deshalb eine durch Antikörper vor Infektion geschützte Person das Virus auch wieder weiter geben kann. Das geschieht von Person zu Person solange, bis es auf einen ungeschützten Körper trifft und dort gnadenlos zuschlagen kann.
Das heisst natürlich, dass man mit einer Impfung ausschließlich sich selber schützt. "Die Anderen" müssen sich selbst um ihren Virusschutz kümmern. Die vielbeschworene "Solidarität" ("Ich schütze durch mein Verhalten mich und meine Mitmenschen...") ist daher Schwachsinn und auch gar nicht möglich. Einzig indirekt helfe ich der Gesamtgesellschaft durch meine Impfung, indem ich mit großer Wahrscheinlichkeit unser Gesundheitssystem nicht über Gebühr strapaziere.
Es bleibt dabei: Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich!
Und ein letztes Wort für heuer zu Omikron: Diese Mutation ist das Beste, was uns passieren konnte. Es ist inzwischen durch sehr umfangreiche Studien, belegt, dass es relativ harmlos ist, aber extrem ansteckend, insbesondere an völlig ungeschützte Personen. Beinahe lawinenartig vervielfacht sich die Infektionswelle. Es ist zu erwarten, dass zuallererst ALLE Ungeimpften betroffen sein werden und so eine gesamtgesellschaftliche Immunität aufgebaut wird. Die Schwurbler werden es zwar nicht gern hören, aber ihre DNA wird dadurch verändert - ob sie es wollen oder nicht. Kein Aluhut und keine Telegramgruppe wird sie davor bewahren. Schneller gehts natürlich, wenn sich möglichst viele Ungeimpfte auf engem Raum treffen. Also liebe Querdenker - gehts demonstrieren!!! Sooft und soviele wie möglich. Wir brauchen eure Infektion!