Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
wenn ich mir eure äusserst bedenklichen,dummen kommentare durchlese, müsste man eigentlich auch gehirnzersetzung als impfnebenwirkung auflisten. normalerweise müsste im beipackzettel eurer impfungen,ganz dick,fett und in schwarz folgender satz stehen. "impfen kann dummheit verursachen". oink,oink. gruss oliver
Steht bei unserer Impfung nicht, aber es gibt auch nicht diese von dir beschriebenen Nebenwirkungen. Wenn man deine Kommentare so liest, dann zeigst du doch diese Nebenwirkungen, tut mir so leid für dich.
Gruß an Oliver und auch an seine Nebenwirkungen.
 
wenn ich mir eure äusserst bedenklichen,dummen kommentare durchlese, müsste man eigentlich auch gehirnzersetzung als impfnebenwirkung auflisten. normalerweise müsste im beipackzettel eurer impfungen,ganz dick,fett und in schwarz folgender satz stehen. "impfen kann dummheit verursachen". oink,oink. gruss oliver
OK, habe dein Attest erhalten.
Gruß an Oliver

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Eine kleine Entscheidungshilfe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Israel genehmigt vierte Impfung für über 60-Jährige

Israel will nun auch über 60-Jährige und medizinisches Personal zum vierten Mal gegen das Coronavirus impfen. Der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett sagte gestern Abend, das Gesundheitsministerium habe diesen Schritt gebilligt. Es folgte damit der Empfehlung eines Expertengremiums angesichts der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante.


 
Fauci: Anstieg bei Neuinfektionen in USA „fast vertikal“

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante erleben die USA nach Angaben des führenden Epidemiologen Anthony Fauci derzeit „fast einen vertikalen Anstieg“ der Coronavirus-Neuinfektionen. „Wir befinden uns definitiv mitten in einem sehr ernsten Anstieg und Aufwärtstrend der Fälle“, sagte Fauci gestern dem Fernsehsender ABC. Dass die Kurve der Neuinfektionen so steil in die Höhe schieße, sei „wirklich beispiellos“.

Am Freitag waren in den USA mehr als 440.000 neue Ansteckungen binnen 24 Stunden gemeldet worden. Das waren fast genau 200.000 mehr als bei dem Höhepunkt der Pandemie im vergangenen Februar. Fauci hob hervor, die Entwicklung in Südafrika gebe aber Anlass zur Hoffnung. Dort war die Omikron-Variante Ende November erstmals nachgewiesen worden. Kurz vor Silvester erklärte die südafrikanische Regierung, der Höhepunkt der durch Omikron ausgelösten neuen CoV-Welle sei bereits überschritten.



 
Aktuell kein Führerschein für Ungeimpfte
Kein Führerschein ohne CoV-Impfung – davor warnen ÖAMTC, ARBÖ und der Fachverband für Fahrschulen angesichts der kommenden Impfpflicht. Sie fordern einen „Ausnahmetatbestand“ für Führerscheinanfänger, sonst bleibe Ungeimpften jetzt und in Zukunft der Führerschein verwehrt.

 
370 Fälle Immer mehr Anträge wegen Impfschäden nach Corona-Stich
Im vergangenen Jahr wurden in Österreich rund 370 Anträge auf Schadenersatz wegen vermuteten Impfschäden an den Staat gerichtet.
Während es im Jahr 2020 nur rund zehn Anträge nach dem Impfschadengesetz gab – etwa wegen FSME- und Masernimpfungen – waren es im vergangenen Jahr 2021 fast 370 Anträge. Genau 367 Anträge sind laut „Morgenjournal“ bis knapp vor Jahresende eingegangen, die meisten davon wegen der Corona-Impfung. Nun muss mittels medizinischem Gutachten festgestellt werden, wie wahrscheinlich es ist, dass die Covid-Impfung eine Nebenwirkung wie etwa eine Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung ausgelöst hat.
Impfschaden durch medizinisches Gutachten bestätigen
Die Covid-19-Schutzimpfung ist grundsätzlich vom Impfschadengesetz erfasst, da die Impfung durch eine Verordnung des Gesundheitsministeriums empfohlen wurde. Allerdings ist nicht jede Beeinträchtigung gleich ein ersatzpflichtiger Impfschaden. Vielmehr muss dieser eine gewisse Erheblichkeit aufweisen. „Ob ein Impfschaden besteht, muss durch ein medizinisches Gutachten bestätigt werden“, erklärt der Impfstoffexperte und Infektiologe Herwig Kollaritsch.

Diagnostiziert das Gutachten einen Impfschaden, sieht das Gesetz eine Entschädigung von 1300 Euro vor, wenn jemand einen schweren Impfschaden ohne Dauerfolgen erlitten hat. Bei massiven Dauerfolgen kann die Entschädigung bis zu 2700 Euro pro Monat betragen. Hier lest ihr, wo und unter welchen Voraussetzungen ihr eine Entschädigung beantragen könnt?



 
Spaltung nächstes Level

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sowas darf nicht passieren
Panne in Hannover: 42 Kinder erhielten Dosis für Erwachsene
Im Impfzentrum am Zoo in Hannover im deutschen Niedersachsen haben 42 Burschen und Mädchen Impfstoff mit der höheren Konzentration für Erwachsene gespritzt bekommen. Für die Kinder war eigentlich der Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige vorgesehen, wie eine Sprecherin gestern mitteilte.

Laut Einschätzung der leitenden Fachärztin des Gesundheitsamts, Marlene Graf, seien jedoch keine gravierenden Folgen zu erwarten. „Mögliche Nebenwirkungen sollten sich nach unseren Erkenntnissen auf Lokalreaktionen und Fieberreaktionen beschränken. Medizinisch gesehen handelt es sich um eine nicht notwendige erhöhte Dosis des Impfstoffs, die sich nicht negativ auswirken dürfte“, sagte Graf der Mitteilung zufolge. Alle Eltern der betroffenen Kinder seien von der Regionsverwaltung direkt telefonisch und per E-Mail informiert worden.



 
Klingt auch nicht so vertrauenserweckend

USA: Grünes Licht für Biontech-Pfizer-Booster ab zwölf
Die US-Arzneimittelbehörde (FDA) hat Coronavirus-Auffrischungsimpfungen mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer ab einem Alter von zwölf Jahren genehmigt. Die bisherige Notfallzulassung für Booster wurde auf Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und einschließlich 15 Jahren ausgeweitet, wie die FDA gestern mitteilte.



 
Zurück
Oben