Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Kein Führerschein ohne Corona-Impfung: auch Verlust droht
https://www.kosmo.at/wp-content/uploads/2022/01/Corona_Impfung_Fuehrerschein.jpg
Derzeit kann man ohne Impfung gegen das Coronavirus bzw. Genesungsbescheid in Österreich keinen Führerschein machen, warnen ÖAMTC, ARBÖ und der Fachverband für Fahrschulen.

Seit Mitte Dezember muss man bei Fahrstunden sowie beim Fahrsicherheitstraining einen 2G-Nachweis vorlegen. „Momentan ist die Situation so, dass es für Nichtgeimpfte nicht möglich ist, einen Führerschein zu erwerben. Das ist natürlich ein Zustand, der nicht dauerhaft sein kann, weil ein Führerschein ist ein ganz wesentliches Element, um sich sowohl beruflich als auch im privaten Leben bewegen zu können“, so ÖAMTC-Direkter Oliver Schmerold. Die einzige Ausnahme ist ein Nachweis darüber, dass man den Führerschein für die Arbeit braucht und deshalb macht.

 
Bakhtri und Ioannidis schon mal zwei Wissenschaftler
Darf ich nochmal korrigieren. Bhakdi nennt sich der Mann und was er verbreitet ist wissenschaftlicher Unsinn, mal abgesehen von seinem Antisemitismus
...
Das sieht der Immunologe Carsten Watzl, Professor an der Universität Dortmund und seit 2013 Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, anders. Er widerspricht den Behauptungen Bhakdis deutlich und bezeichnet diese als unwissenschaftlichen Unsinn.

Im Gespräch mit tagesschau.de begründet Watzl seine Einschätzung. So spreche Bhakdi bei der Behauptung, dass die Impfungen gar nicht gegen Corona schützen könnten, von der Marine und der Luftwaffe. Gemeint seien damit Antikörper, die im Blut schwimmen - die Marine - sowie diejenigen, die in den Schleimhäuten sitzen und Viren aus der Luft abwehren sollen - die Luftwaffe, erläutert Watzl.

Allerdings stelle Bhakdi diese "fälschlicherweise als zwei komplett unabhängige Systeme dar", so Watzl. "Nur die Antikörper auf den Schleimhäuten wären gegen Corona wirksam, diese würden jedoch nicht durch eine Impfung in den Oberarm induziert. Daraus schlussfolgert Bhakdi, die Impfstoffe seien wirkungslos - doch das ist falsch", sagt der Immunologe. Vielmehr "schützen die Impfstoffe vor einer Infektion und vor einem schweren Verlauf. Das haben die Zulassungsverfahren und die Auswertungen von Daten nach Impfungen aus vielen Staaten gezeigt."

Der Schutz vor einer Infektion werde jedoch mit der Zeit geringer, sagt Watzl, und könne bei Varianten mit vielen Mutationen, wie beispielsweise Omikron, deutlich reduziert sein. Der Schutz der Impfungen gegen einen schweren Verlauf sei aber auch bei Omikron gegeben. "Dass die Impfungen nicht wirkten, ist also schlicht falsch", betont Watzl.



 
tja...........
was soll man da sagen.........



ich hatte es geahnt
das ding macht weiter
 
Eine Studie aus Israel löst auch nicht gerade Jubelstimmung aus
Vierte Dosis: „Gut, aber nicht ausreichend"
Laut einer Studie aus Israel verfünffacht sich der Antikörperspiegel nach einer vierten Coronavirus-Impfung. Diese Wirkung hält die Studienleiterin Gili Regev für „gut, aber nicht ausreichend“ – sie hatte einen stärkeren Effekt erhofft.
„Wir sehen einen bestimmten Anstieg der Antikörper, aber der Anstieg ist nicht sehr beeindruckend“, sagte Gili Regev der israelischen Nachrichtenseite „ynet“ am Mittwoch zu vorläufigen Ergebnissen der Studie.

 
Können sich melden wenn sie ne Impfe haben die länger andauert als mein Kaugummi.

Nach zwei Monaten im Koma: Ehemalige Impfgegnerin ruft zu Impfungen auf
Eine US-Amerikanerin lehnte die Impfung gegen Covid-19 ab – bis sie sich selbst infizierte und ins Koma fiel. Trotz geringer Chancen überlebte sie und wirbt nun für Impfungen.

 
Was geht in einem vor um die Appropation zu riskieren.
Aufgeflogen: Ärztin fälschte dutzende Atteste für Impfgegner
Eine Vorarlberger Ärztin soll laut Polizei falsche Atteste an Impfgegner ausgestellt haben. Die praktische Medizinerin ist nun angezeigt worden.

Impfskeptiker gibt es nicht nur unter der Bevölkerung, sondern vereinzelt auch bei Personen aus dem Gesundheitsbereich. Zu ihnen dürfte auch eine praktische Ärztin aus Vorarlberg gehören. Sie soll laut Polizei gefälschte Atteste an Patienten ausgestellt zu haben, um diese von der Impfpflicht, die ab 1. Februar gelten soll, zu befreien.

 
Zurück
Oben