Ich bin nicht besessen von ihm. Er wurde von etlichen Usern hier, aus Deutschland, aus der Schweiz und auch aus Österreicher, hochgejubelt, genau so wie es bei Strache war. Vor allem deshalb, weil beide eine ausländerfeindliche Politik gemacht haben und damit auch Wahlen gewonnen haben.Also Ivo jetzt mal ehrlich, BJ kontert auf deine Kurz Kommentare doch nur, weil du so besessen von dem bist.
Kurz, aber vor allem Strache, haben ein ähnliches Frauenbild wie Trump. Kurz posaunt es nicht so hinaus, aber alle seine Ministerinnen, Wolfgang Maria Gran hat diese Frauen despektierliche "Weiber-Bots" genannt, dürfen ihm nachplappern.Kann mir schon vorstellen, dass BJ Leute wie Trump feiert, weil sie die gute alte Zeit zurückbringen könnten, wo ältere, weisse Männer noch Boss waren und nicht von Feministinnen, BLM und Grünen gestört wurden. Aber Kurz bietet für einen Deutschen wirklich so gut wie nix an Identifikationspotenzial, egal welcher politischer Couleur. Wenn du "deine Kürzlichkeit" schreibst, dann spielt er den Ball halt zurück.
Mir macht es absolut keinen Spaß, wie man sieht, ist BJ nur peinlichSolange euch beiden das Spass macht ist es aber auch ok.
Als Gesamtpaket hat Kurz sich trotz möglicher kleiner Fehlerchen doch als eine Art Leitfigur in der europäischen Politik mausern können, trotz seiner Jugend und leicht abstehender Ohren.