Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Dazu gibt es auch eine Reportage welche am Mittwoch gezeigt wurde. Unter dem Link nachzusehen

"Serbien ist – nach Großbritannien – das Land in Europa, in dem die meisten Menschen bereits gegen Corona geimpft sind. 1,3 Millionen der knapp 7 Millionen Einwohner haben zumindest eine Dosis erhalten, mehr als 800.000 auch die zweite. Das Land am Balkan ist weder in der EU noch kann es wirtschaftlich auch nur annähernd mit den meisten EU-Ländern konkurrieren, doch bei der Impfkampagne ist Serbien deutlich schneller und erfolgreicher als die EU. Belgrad hat dabei auf eine breite Auswahl an Vakzinen gesetzt: zur Verfügung stehen amerikanischer, russischer, britischer oder auch chinesischer Impfstoff, frei wählbar wie auf einer Menükarte. Selbst Ausländer, die keinen Wohnsitz in Serbien haben, können sich online für eine Impfung registrieren und bekommen bei freier Kapazität einen Impftermin zugewiesen. Ein paar wenige Österreicher haben es bereits geschafft, einen Termin vor Ort zu bekommen. "WELTjournal-Reporter" begleitet eine Frau aus Wien zu ihrer Impfung nach Belgrad."

 
Serbien stoppt die Impfung ausländischer Bürger vorerst

"Die Impfung ausländischer Bürger und Bürgerinnen in Serbien ist nach den Worten von Ministerpräsidentin Ana Brnabic mittlerweile gestoppt worden. Das Hauptaugenmerk gelte nun der heimischen Bevölkerung, sagte die Ministerpräsidentin gestern."

 
geheinmisvolle inhaltsstoffe?


Sowohl von Biontec Phizer als auch von Astrazeneca und den anderen Anbietern gibt es Inhaltsangaben im Zulassungsprospekt. Und aus diesem hatte ich bei Astrazeneca auch zitiert, als ich auf den Inhaltsstoff Polyethylenglykol aufmerksam machte. Die Soffe müssen doch ein Zulassungsverfahren durchlaufen! Allerdings handelt es sich überall nur um sogenannte Notzulassungen, was bedeutet, daß die nach dem Arzneimittelgesetz erforderlichen langjährigen Testungen an einer hohen Zahl an Probanden nicht vorliegen. Übrigens ist Polyethylenglykol ein Stoff, welcher die Blutgerinnung fördert. Deshalb kommt es auch zu den Thrombosen, Gesichtskrämpfen etc.
 
sputnik wurde zugelassen, ohne die wichtige stufe III durchlaufen zu haben

für mich persönlich die wichtigste stufe
 
sputnik wurde zugelassen, ohne die wichtige stufe III durchlaufen zu haben

für mich persönlich die wichtigste stufe
Danke, denn das war mir bisher noch nicht bekannt!

Aber ist es dann nicht schlichtweg verantwortungslos, die Menschen wie eine Viehherde zum Impfen zu treiben? Wer haftet denn für mögliche Spätfolgen, wenn doch in § 28a des Infektionsschutzgesetzes gerade die Haftungsausschlüsse geregelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier übrigens durchaus mitgeteilt, welche Inhaltsstoffe sich in Astrazeneca befinden. Aber dieser Beitrag ist gelöscht worden. Und in der Tat, wenn man das liest, kann einem schon ganz anders werden. Unter anderem ist da von Zellen aus humanen Föten die Rede!

Meines Wissens hat der Vatikan kürzlich verlautbart, dass es dennoch ok ist, sich damit impfen zu lassen (weil Leben gerettet werden, nehme ich an).

Dachte aber das mit den Föten wäre bei mRNa-Impfungen der Fall.
 
sputnik wurde zugelassen, ohne die wichtige stufe III durchlaufen zu haben

für mich persönlich die wichtigste stufe
Naja sie haben einfach nach Stufe 2 erster gerufen und damit Stufe 3 eingeläutet. Aber die Propaganda ist doch irrelevant. Relevant hingegen ist die EU Zulassung und geplant ist ja auch die Herstellung in D. Da wird dann schon genug Transparenz hergestellt werden
 
Ich würde mir tatsächlich noch am ehesten Sputnik injizieren lassen, vor allem bei Produktion in Deutschland. Und dann helfe es, wie es hilft.
 
Zurück
Oben