Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Meines Wissens hat der Vatikan kürzlich verlautbart, dass es dennoch ok ist, sich damit impfen zu lassen (weil Leben gerettet werden, nehme ich an).

Dachte aber das mit den Föten wäre bei mRNa-Impfungen der Fall.
Aber ist die Gewinnung von Impfstoff aus menschlichen Föten, - werden die denn nicht zumindest auch aus Abtreibungen gewonnen (?) -, etwa keine Form des indirekten Kannibalismus? Ansonsten würde ich von Leichenfledderei sprechen. Wie hier die Dämme brechen, finde ich dann aber doch erschreckend!

Ach, ich werde wohl auch das nehmen, was gerade da ist. Meinte nur... Die Skepsis gegenüber Sputnik ist bei mir nicht so ausgeprägt wie bei anderen.
Ich glaube, dass ich schon einmal geschrieben habe, Impfen ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin, aber ich von der Notwendigkeit überzeugt. Ist bei mir noch immer so, wenn ich eine Spritze sehe, wird mir schlecht.

Dass Putin daraus eine Prestigesache gemacht hat, war wenn nur daheim förderlich.

An der Qualität zweifle ich wirklich nicht. Weil ich "unsere" kenne. Weil ich weiss, dass sie das auch bei uns nie auf die Menschen los gelassen hätten, wenn sie Bedenken hätten. Die Vektor Technologie ist erprobt. Und Grundlage ist ein ebenfalls schon erprobter Ebola Impfstoff.

Die sind "einfach" nur grandios gescheitert bei der Dokumentation v.a. In der Schnelle der Zeit. Das war auch Curevac. Deswegen hat Spahn ja letzten Herbst die Entwicklungsabteilung von Bayer da verpflichtet regelrecht.

Früher oder später wird es eine offizielle Registrierung durch die EMA geben. Wahrscheinlich dann, wenn nichts mehr gebraucht wird. Ist so.

Leider haben nicht nur die Russen von Beginn an ein Politikum draus gemacht. Fing doch gleich an mit Umfragen a la: Würden Sie sich mit einem russischen ( auch chinesischen) Stoff impfen lassen. Da geht es nicht um medizinische Qualität, sondern um Politik, Ressentiments und Vorurteile. Und die Slowakei Geschichte ist da für mich die bislang letzte in dieser Reihe bisher.

Möge man absehbar Impfstoffe einfach Impfstoffe sein lassen.

Aber ist die Gewinnung von Impfstoff aus menschlichen Föten, - werden die denn nicht zumindest auch aus Abtreibungen gewonnen (?) -, etwa keine Form des indirekten Kannibalismus? Ansonsten würde ich von Leichenfledderei sprechen. Wie hier die Dämme brechen, finde ich dann aber doch erschreckend!

Das bringt die Pandemie mit sich. Ethische Bedenken haben hinten anzustehen, die Wissenschaft geht momentan vor alles.

Es gibt jetzt übrigens auch erste Thrombose-Fälle bei Johnson &Johnson.

EMA: Auch Thrombose-Fälle bei Impfstoff von Johnson & Johnson

Ich glaube, dass ich schon einmal geschrieben habe, Impfen ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin, aber ich von der Notwendigkeit überzeugt. Ist bei mir noch immer so, wenn ich eine Spritze sehe, wird mir schlecht.
Ich glaube, niemand mag Spritzen und Nadeln. Ich muss mich neben Impfen auch immer für Blutspenden "aufraffen". Und ich gebe gern, weil meine Blut mit 0 neg. heiß begehrt ist.:)

bald haben wir daten

der sebastian stellt seine schluchtenscheisser als probanden zur verfügung

Zurück
Oben