Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .


bald haben wir daten

der sebastian stellt seine schluchtenscheisser als probanden zur verfügung
Ich weiß nicht, was SWR unter "wenige" versteht. Gemessen an der Bevölkerungszahl, stimmt. An "Probanden": nein. Ich verweise nochmals auch gern auch die Statistik. Über 6 Millionen Menschen haben jetzt immerhin die erste, über 4 Millionen die Zweitimpfung bekommen. Und viel liegt auch tatsächlich an der Verfügbarkeit. In den meisten Regionen sind 4 und mehr Prozent der Bevölkerung jetzt immerhin geimpft, Nordkaukasus ist da sehr problematisch.

Na ja, ich bin bald hin, habe auch schon meine Termine, sieht nach EpiVacCorona aus.
 
lutko, ich würde warten..
sieht net gut aus


Die Slowakei Sache nehme ich nicht ernst. Der Italiener aus Amerika ist auch dazu da, das Haar in der Suppe zu suchen. Sehe ich wirklich so. Und diese Werbung von wegen 95 %, nein 100 usw. Die nehme ich auch bei Pfizer usw. nicht ernst. Meine ganze Verwandtschaft ist mittlerweile geimpft. Sie haben ALLE Antikörper entwickelt.
.
Wie gesagt. ich gehe eh davon aus, dass die Vakzine zugelassen wird, aber dann, wenn schon durch andere genug eingedeckt und zumal größere Käufe nicht nötig sind. Weil v.a. das Werk in Marburg dann Fahrt aufgenommen hat richtig. Alles Weitere sind v.a. politische Spielchen. Sehe ich wirklich so. Und jetzt, wo sich angeblich sogar die Deutschen um Notfallzulassung Gedanken machen, erwarte ich auch nichts anderes als Kampagnen. Ist ja nicht so, dass so etwas nur die Russen können.
 
Die Slowakei Sache nehme ich nicht ernst. Der Italiener aus Amerika ist auch dazu da, das Haar in der Suppe zu suchen. Sehe ich wirklich so. Und diese Werbung von wegen 95 %, nein 100 usw. Die nehme ich auch bei Pfizer usw. nicht ernst. Meine ganze Verwandtschaft ist mittlerweile geimpft. Sie haben ALLE Antikörper entwickelt.
.
Wie gesagt. ich gehe eh davon aus, dass die Vakzine zugelassen wird, aber dann, wenn schon durch andere genug eingedeckt und zumal größere Käufe nicht nötig sind. Weil v.a. das Werk in Marburg dann Fahrt aufgenommen hat richtig. Alles Weitere sind v.a. politische Spielchen. Sehe ich wirklich so. Und jetzt, wo sich angeblich sogar die Deutschen um Notfallzulassung Gedanken machen, erwarte ich auch nichts anderes als Kampagnen. Ist ja nicht so, dass so etwas nur die Russen können.
es geht nicht nur um entwicklung von antikörpern, sondern um nebenwirkungen, die immer mehr ans tageslicht kommen.
derzeit z.B das kapilarlecksystem zu den bereits vorhandenen trumbosen.
wieviele nebenwirkungen noch garnicht erkannt wurden, weiss kein mensch.
bei diesen komischen impfstoffen wird corona in abgeschwächter form verabreicht.
quasi ein virus, von dem man noch nicht mal weiss, welche schäden es im menschlichem körper anrichtet.

für mich ist es nix andereres als russisches roulette (so wird es ja üblicher weise gegannt, wenn man nicht weiss, wann schäden auftreten)

die entwicklungen und zulassungen waren einfach zu schnell.
und wenn die phase III nicht gemacht wurde, ist es verantwortungslos, damit auf menschen los zu gehen.
 
Das bringt die Pandemie mit sich. Ethische Bedenken haben hinten anzustehen, die Wissenschaft geht momentan vor alles.
Aber wie wissenschaftlich ist es denn, Adenoviren von Affen gspritzt zu bekommen? Das mag zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber die Systemlinge unterdrücken doch bereits die Aufklärung über diesen Umstand, so daß die Menschen überwiegend gar nicht wissen, worüber sie entscheiden!

Aber vielleicht versucht Ihr es mal mit Viren von Fledermäusen!
 
Ausführlicher geht glaube keine Übersicht

 
Ausführlicher geht glaube keine Übersicht

Ist aber Stand der Dinge 25.2. und mittlerweile hat man Astra Zeneca in vielen Ländern gestoppt und ist allgemein skeptischer gegenüber diesen Impfstoffen.
 
Ist aber Stand der Dinge 25.2. und mittlerweile hat man Astra Zeneca in vielen Ländern gestoppt und ist allgemein skeptischer gegenüber diesen Impfstoffen.
Abgesehen davon, dass Astra Zeneca auch in Deutschland fleißig an Ü60 verimpft wird. Und europaweit vergleichbar. Und sicher entsprechend ihren sogar großen Beitrag leisten und bereits geleistet haben im Kampf gegen die Scheiße.: Die Basis für die genutzten Adenoviren ist bei den verschiedenen Anbietern eine andere. Das ist dort auch alles klein aufgezählt. Und dann kommt noch dazu. Ich lass mich gern korrigieren, aber Astra Zeneca ist zwar einer der größten Pharmakonzerne weltweit. Sie hatten jedoch bislang keine Erfahrung mit Impfstoffen. Das ist tatsächlich ein Unterschied zu unseren Entwicklern.

Und Fakt ist wie ebenfalls dort beschrieben: Vektorimpfstoffe haben sich seit geraumer Zeit bewährt, natürlich finden auch dort Weiterentwicklungen, sicher auch Korrekturen statt usw. mRNA Impfstoffe sind jetzt zum ersten Mal in breitem Einsatz. Dank der Israelis, dank der Amerikaner gibt es dazu auch schon fundierte Forschung und wird es fundierte Langzeitforschung geben. Aber ich persönlich würde diese erst mal abwarten. Und im Grunde ist es einfach müßig, weil es hier nicht darum gehen sollte, von dem einen überzeugen zu wollen und dabei dann die anderen herab zu würdigen. Insbesondere mit rassistischen Wodka/Betrunkenen/Babuschka Bildchen. Das ist einfach unangemessen und auch megaunfair. Woran es bei den Russen absolut hapert habe ich gestern geschrieben.

Deswegen war auch schon mal angebracht. Weniger Werbung auf Teufel komm raus würde ganz gut tun.

Im Übrigen, du kannst dazu gern auf die aktuelle Seite der Washington Post gehen. Auch in Amerika wurden schon Fälle von Ansteckungen nach/trotz Impfung festgestellt. Sie sind rar, aber so etwas kommt eben vor. "CDC ramps up scrutiny of rare post-vaccination breakthrough infections".
 
Die Chinesen sind auch klasse - geben zu dass ihr Impfstoff nichts taugt und wollen jetzt einfach alles was sie haben mal so zusammen mischen.
Hört sich nach Chop Suey an....
 
Impfstoff von Pfizer/BionTech schützt weniger gut bei der Südafrika Mutante. Ergab eine Studie aus Israel

"Der CoV-Impfstoff von Biontech und Pfizer schützt einer israelischen Studie zufolge weniger gut vor der erstmals in Südafrika diagnostizierten CoV-Variante als vor anderen Varianten. „Die südafrikanische Variante ist in gewissem Umfang in der Lage, die Schutzwirkung des Impfstoffs zu durchbrechen“, sagte der Koautor Adi Stern, der an der Universität Tel Aviv forscht, gestern der Nachrichtenagentur AFP."

 
Zurück
Oben