So liebe Leute, nachdem ich am Freitag meine zweite Impfung von Moderna erhalten habe, möchte ich euch über meine Nebenwirkungen berichten.
Gegen 09:15 Uhr am Freitag den 2. Oktober 2021, erhielt ich die zweite Injektion von Moderna. Habe mich bei meinen Hausarzt impfen lassen. Beim Einstich der Spritze verspürte ich schon einen grösseren unterschied als bei der ersten Injektion. Bis Mittag hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, so gegen 14:30 wurde mein Arm etwas schwerer und wenn ich ihn berührte tat er auch dementsprechend weh, also alles im ertragbaren Bereich. Gegen 17:00 Uhr begannen meine Kopfschmerzen, und es kam mir so vor wie als ob ich ein Fremdkörper in mir hatte. Kam mir alles leicht verschwommen vor. Gegen 21:00 Uhr erhöhte sich auch meine Körpertemperatur auf 38.8, jedoch verzichtete ich noch auf Medikamente. Da ich zuversichtlich war dass ich es auch ohne hinkriege.
Gegen 23:00 Uhr wollte ich schlafen, zog meinen Pullover (natürlich Gucci) aus und ich verspürte ne gewisse Kälte, als ich noch mein Shirt (Yves Saint Laurent) bekam ich einen unheimlichen Schüttelfrost. Musste mich zitternd beeilen um meinen Pyjama Oberteil anziehen. Bei den unterteilen das gleiche Spiel. Aus Sicherheitsgründen liess ich das Duschen an diesem Abend ganz aus. Ging schnell unter der Bettdecke und hatte nen 10 minütigen Schüttelfrost, gegen 24:30 konnte ich noch immer ned schlafen und meine Kopfschmerzen wurden stärker, mein Fieber war auch schon auf 39.3 gestiegen. So sah ich mich gezwungen eine Dafalgan Tablette 1 Gram im Wasser aufzulösen und zu mir nehmen. Nach 20 Minuten bin ich etwa zwei eingeschlafen. Obwohl ich einen angenehmen Schlaf hatte stand ich fasst alle 2 Stunden auf um vor allem Wasser zu trinken. Hat mir die Ärztin auch empfohlen, möglichst viel trinken. Am Morgen wachte ich um 08:45 Uhr, ass ein Croissant und nahm die zweite Dafalgan Tablette 1 Gramm. Den ganzen Samstag bis etwa um 18:30 fühlte ich mich benommen, man könnte es mit einem Kater vergleichen. Wenn man am Vorabend zu viel getrunken hat und am nächsten Tag das alles ausbaden musste. Fieber hatte ich keinen mehr, mein Arm war noch immer leicht schwer. So gegen 20:00 Uhr hatte Ich keinerlei Nebenwirkungen mehr, es war alles ganz so wie früher.
Das war mein Einblick von der Impfung, vor allem die Zeit bei der ich Nebenwirkungen hatte. Ich hoffe ich kann eure Angst vom Impfen Wennigstens einwennig nehmen.