Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner oder Gyros?

Döner oder Gyros?

• Umfrageteilnehmer
    211
Was ein Troll. Geh Zähne putzen......... :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Besser ein :troll: als ein dämlicher :loser: und Lügner der du bist und unter Realitätsverlust leidet, darauf kannst du einen heben aus deiner Lieblingstasse

worlds_greatest_loser_coffee_mug-r07872adc38e54845ac46e534eedbd760_x7jgr_8byvr_512.jpg

den du dort einnimmst wo du wohnst

A%20A%20product%20picture,%20street%20sign,%20loser%20lane_001.jpg

mit deinem Lieblings T-Shirt was du 24 Stunden trägst

loser,-baby-weiss-schwarzes-shirt.png

und deiner Lieblinsmütze

subpop_loser.jpg

Hier mit deinem Neuen Auto, mit dem du durch die Gegend fährst und dich cool findest

Loser_001%2525281%252529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besser ein :troll: als ein dämlicher :loser: und Lügner der du bist und unter Realitätsverlust leidet, darauf kannst du einen heben aus deiner Lieblingstasse

worlds_greatest_loser_coffee_mug-r07872adc38e54845ac46e534eedbd760_x7jgr_8byvr_512.jpg

den du dort einnimmst wo du wohnst

A%20A%20product%20picture,%20street%20sign,%20loser%20lane_001.jpg

mit deinem Lieblings T-Shirt was du 24 Stunden trägst

loser,-baby-weiss-schwarzes-shirt.png

und deiner Lieblinsmütze

subpop_loser.jpg

Hier mit deinem Neuen Auto, mit dem du durch die Gegend fährst und dich cool findest

Loser_001%2525281%252529.jpg

Was ein Troll. Geh Zähne putzen......... :mrgreen:

Anhänge

Wenn es gut zubereitet ist und gutes Fleisch verwendet wird, ist Beides sehr lecker.
Es ist ja im Grunde auch das Gleiche, nicht Dasselbe, finde ich als Außenstehende :)

Ich hab in der zeit zu meiner Ausbildung nebenbei in der Gastronomie gearbeitet du kannst mir glauben in der regel ist das Gyros fleisch qualitativ um längen besser als das Döner Fleisch weil es eben kein tiefgefrorenes Hackfleisch ist. Das ist auch der Grund warum ein Gyros-Teller meistens 2 bis 3 Euro teurer ist als ein Döner-Teller im Imbiss, weil das Fleisch selbst teurer beim einkauf ist.
Es gibt aber auch Türkische Läden in Berlin wo ich lebe die sehr gutes Döner Fleisch machen hier gibt es so ne Türkische kette die heißt "Hasir" die machen z.b. das Döner Fleisch nicht aus Gehackten (wo alles mögliche drin sein könnte :mrgreen:) sondern wie beim Gyros aus großen Fleischstücken so ähnlich wie Steacks die aufeinander gelegt werden.

In der Türkei wird ebenfalls ganze Fleischstücke aufeinander gespießt. In Brd benutzen sie oft Hackfleisch, was mir nur als preisliches Argument einleuchtet. Die Deitschen wollens billig, weil Geiz geil ist. ein gutes argument eben.

Ich persoenlich finde eine pita gyros/souflaki/bifteki (am besten direkt aus griechenland) geschmacklich besser als zB ein doener. Dennoch finde ich das ein dürüm bzw ein doener mehr sättigt als so eine kleine pita. Auch ist der doener geschmacklich aich net schlecht wenn er richtig zubereitet ist.

Fazit: beides lecker

Und der junge ist ueber 30-40 und angeblich verheiratet.......... :pokerface:

Niemals! Ist bestimmt ein kleines Kind ... kein erwachsener Mann verhält sich so, außer er ist geistig behindert ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich persoenlich finde eine pita gyros/souflaki/bifteki (am besten direkt aus griechenland) geschmacklich besser als zB ein doener. Dennoch finde ich das ein dürüm bzw ein doener mehr sättigt als so eine kleine pita. Auch ist der doener geschmacklich aich net schlecht wenn er richtig zubereitet ist.

Fazit: beides lecker

Das stimmt allerdings ... ich muss mir, wenn ich Hunger habe, immer 4x Pita Gyros für mich alleine holen, damit ich satt werde. Dafür schmecken sie besser ... :D

Zurück
Oben