Das man als Vater oder Mutter natürlich in dem Moment nicht die Ruhe oder die Gelassenheit dafür besitzt perfekt zu handeln ist richtig, aber alles ist doch besser als das fremde Kind zu schlagen oder jemanden anzuheuern der das Kind schlägt, mal ganz ehrlich...
Vielleicht ist es ein blödes Beispiel und vielleicht bin ich in den Augen anderer eine schlechte Mutter.
Aber ich setze auf Aktion/Reaktion.
Kleine Kinder, so um 1 Jahr bis 2 Jahre, versuchen einiges, wie z. B. das Hauen. Sie schlagen einfach, feste. Wenn sie etwas nciht wollen, oder einfach so.
Mein erstes Kind, was eigentlich ein Traumbaby war, durchgeschlafen schon mit 6 Wochen, nie geschrien. einfach ein Trau,. Aber , irgendwann, mit 1 1/2 hat sie mich so feste ins Gesicht geschlagen dass mir fast die Tränen kamen. Ich hab zurückgeschlagen, nicht so fest, aber sie hat einen Schmerz gespürt.
Ihre Augen waren riesengroß, sie hat wirklich überlegt was da grade passiert ist und dann hat sie bitterlich geweint und ist mir in die Arme gefallen.
Sie hat mich NIE WIEDER geschlagen.
Ich will damit sagen, dass bei manchen Kindern einfach dieses REDEN nichts hilft. Weils einfach zu spät ist. Weil man nicht beizeiten geredet hat.
Und ich mein ja nicht misshandeln, aber einfach dass dieser Thread-Junge mal merkt wie das ist, wie erniedrigend, wie schmerzhaft das ist...wurde hier in diesem Fall richtig gehandelt. Aber jetzt darf man ihn nicht fallen lassen. Da ist noch was zu retten.