Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dürfen Kinder bösere Kinder schlagen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, aber die gute Erziehung wurde versäumt. Vater ist stur.

Was würdest du denn machen wenn es dein junge ist der täglich von ihm verprügelt ist?

As Mutter/Vater sieht man shcneller rot und da nützt dir die Theorie, so vernünftig sie auch ist, in dem Moment nichts.

Wie schon am ANfang geschrieben, er hat die Prügel verdient. Aber damit soll schluss sein und das Kind muss unbedingt betreut werden.

Das man als Vater oder Mutter natürlich in dem Moment nicht die Ruhe oder die Gelassenheit dafür besitzt perfekt zu handeln ist richtig, aber alles ist doch besser als das fremde Kind zu schlagen oder jemanden anzuheuern der das Kind schlägt, mal ganz ehrlich...

Das man als Vater oder Mutter natürlich in dem Moment nicht die Ruhe oder die Gelassenheit dafür besitzt perfekt zu handeln ist richtig, aber alles ist doch besser als das fremde Kind zu schlagen oder jemanden anzuheuern der das Kind schlägt, mal ganz ehrlich...

Nein, sicher nicht....es ist sicher nicht besser wenn das eigene Kind wieder und wieder schwer misshandelt wird von einem Einzelnen

Vielleicht ist es ein blödes Beispiel und vielleicht bin ich in den Augen anderer eine schlechte Mutter.
Aber ich setze auf Aktion/Reaktion.

Kleine Kinder, so um 1 Jahr bis 2 Jahre, versuchen einiges, wie z. B. das Hauen. Sie schlagen einfach, feste. Wenn sie etwas nciht wollen, oder einfach so.

Mein erstes Kind, was eigentlich ein Traumbaby war, durchgeschlafen schon mit 6 Wochen, nie geschrien. einfach ein Trau,. Aber , irgendwann, mit 1 1/2 hat sie mich so feste ins Gesicht geschlagen dass mir fast die Tränen kamen. Ich hab zurückgeschlagen, nicht so fest, aber sie hat einen Schmerz gespürt.
Ihre Augen waren riesengroß, sie hat wirklich überlegt was da grade passiert ist und dann hat sie bitterlich geweint und ist mir in die Arme gefallen.
Sie hat mich NIE WIEDER geschlagen.

Ich will damit sagen, dass bei manchen Kindern einfach dieses REDEN nichts hilft. Weils einfach zu spät ist. Weil man nicht beizeiten geredet hat.
Und ich mein ja nicht misshandeln, aber einfach dass dieser Thread-Junge mal merkt wie das ist, wie erniedrigend, wie schmerzhaft das ist...wurde hier in diesem Fall richtig gehandelt. Aber jetzt darf man ihn nicht fallen lassen. Da ist noch was zu retten.

Das ist auch die richtige Einstellung.

Ich lasse meine Kinder ihre Konflikte auch größtenteils selber bewältigen. Reibereien kommen oft vor, und sind auch wichtig für die Kids. Damit meine ich nicht, dass jede Schlägerei pädagogisch wertvoll ist. Aber sich schwierigen Situationen zu stellen fördert -in meinen Augen- schon Eigenschaften wie Mut, Prinzipientreue oder Diplomatie (nicht jede Auseinandersetzung muss mit fliegenden Fäusten enden). Wenn der Kontrahent jedoch klar körperlich überlegen ist, und mein Kind physischen Schaden davon trägt, dann werde ich als Mama sicherlich immer helfend zur Seite springen. Einen Schläger engagieren käme jedoch nie in Frage. Ich bin da oldschool: mit scharfer Zunge hab ich noch jeden kleinen Hosenpisser zum heulen gebracht, wenns nötig war :D

ich würde mein sohn so erziehen, das er immer zuerst schlägt..will nicht das er in so ne Rolle des Opfer schlüpft...das geht hin bis zum erwachsenen alter.

sowas will ich vermeiden.

Ich lasse meine Kinder ihre Konflikte auch größtenteils selber bewältigen. Reibereien kommen oft vor, und sind auch wichtig für die Kids. Damit meine ich nicht, dass jede Schlägerei pädagogisch wertvoll ist. Aber sich schwierigen Situationen zu stellen fördert -in meinen Augen- schon Eigenschaften wie Mut, Prinzipientreue oder Diplomatie (nicht jede Auseinandersetzung muss mit fliegenden Fäusten enden). Wenn der Kontrahent jedoch klar körperlich überlegen ist, und mein Kind physischen Schaden davon trägt, dann werde ich als Mama sicherlich immer helfend zur Seite springen. Einen Schläger engagieren käme jedoch nie in Frage. Ich bin da oldschool: mit scharfer Zunge hab ich noch jeden kleinen Hosenpisser zum heulen gebracht, wenns nötig war :D

Ist immer so ne Sache welche Worte man da wählt. Wenn´s um meine Kidds geht kann ich mich auch verbal nicht zurückhalten, da werd ich zum absoluten Ruhrpott Vollasi, egal wie alt das Gegenüber ist :lol:

Zurück
Oben