Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
1. Das sind alles Bücher (Bibel, Koran, Talmud), die von Männern für Männer geschrieben wurden. Wie könnte ich so dumm sein, mich als Frau von solchen Textstellen beeinflussen zu lassen.

2. Wir sind im 21. Jahrhundert, da kann es ja wohl nicht sein, dass man nicht im Stande ist, sich in diesen 14 Jahrhunderten zu entwickeln und sich den Anforderungen des modernen Lebens anzupassen.

EIne Frau, die Sport macht, lernt, zur Uni geht, schwimmen geht, sich bewegt, Sex hat, die braucht dafür nun mal die geeignete Kleidung (oder eben keine) und v.a. keinen Käfig für sich.

es sind eigentlich keine bücher.
es sind briefe, welche die damalige zeit betreffen.
vor allem auch, wenn sie betreffen.
deshalb sind die briefe an die römer z.B viel angenehmer.

Paulus würde in der heutigen zeit ganz andere briefe schreiben.

bei seinen briefen hat er sich an die zeit, und vor allen dingen die betreffenden Personen angepasst.
deshalb erscheinen viele briefe auch kontrovers

würdest du dich bitte an Korinther 14 vers 35 halten

Natürlich, wenn ich in einer Kirche bin, bedecke ich mein Haupt!

tja, man kann selbst nicht Korinther fordern, sich selbst aber nicht dran halten.
wäre ja sehr arrogant, erhaben und überheblich.

Du kennst mich doch gar nicht, woher willst du also wissen dass ich nicht ein Kopftuch Trage? oder gar ganz Verschleiert bin ?
Du solltest einfach mal versuchen deine Arroganz ein wenig zu zügeln.

1. Das sind alles Bücher (Bibel, Koran, Talmud), die von Männern für Männer geschrieben wurden. Wie könnte ich so dumm sein, mich als Frau von solchen Textstellen beeinflussen zu lassen.

2. Wir sind im 21. Jahrhundert, da kann es ja wohl nicht sein, dass man nicht im Stande ist, sich in diesen 14 Jahrhunderten zu entwickeln und sich den Anforderungen des modernen Lebens anzupassen.

EIne Frau, die Sport macht, lernt, zur Uni geht, schwimmen geht, sich bewegt, Sex hat, die braucht dafür nun mal die geeignete Kleidung (oder eben keine) und v.a. keinen Käfig für sich.

Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen, nur weil diese Dinge wichtig sind für dich, heiss es noch lange nicht dass alle nach deinem Ideal leben.
Sicher sind es Bücher, jedoch ist die Bibel ein Heiliges buch, so wie auch der Koran ein heiliges buch ist.
Du kannst dich dazu entschliessen Polygamie zu betreiben, oder deine Sexualität ausleben, aber Bitte so wie du respektiert werden willst, so respektiere auch die Entscheidung derer so zu leben wie sie es für richtig halten.

Nochmals für dich, und deiner wahren und richtigen Weltanschauung, es gibt menschen welche eben anderer Meinung sind!

- - - Aktualisiert - - -

Genau so wie antanzen eine nordafrikanische Spezialität ist, ist eine Vollverschleierung eine muslimische Spezialität. Wer es erfunden hat und was irgendwelche Baummenschen vor 100 Jahren praktizierten ist unerheblich.

Wie kann man denn Kriminelles (der letzten Taten wegen, und bezogen auf die Nordafrikanische Masche) mit Traditionen vergleichen die irgendwie vor dem Islam schon in dieser Region Tradition hatten ?
Ihr habt irgendwie so einen Art Islamophobie

der Koran handelt nicht von Männer für Männer, sondern enthält eine Geschichte, aus einer Zeit wo Frauen z.B Scheidungsrecht bekamen/dies erkämpft wurde bzw. Reformierung/Bestätigung dessen, was Abraham...Moses...Jesus...(ja auch Maria) gelehrt bekommen haben(3:3,4-84) und nicht so wie z.B der Paulus & Co.: Frauen den Mund verboten haben...

Du musst dich nicht von Texte beeinflussen lassen aber auch nicht von etwas erzählen, wovon Du kaum wissen darüber hast, mit der Hoffnung, es wird jemand da draussen, durch deine Texte beeinflusst...

(.... )

Ich halte mich nicht an dummes, archaisch-patriarchalisches Zeugs mancher Textstellen, sondern v.a. an das Neue Testament und die Lehre Jesu.

:veles:

Jesus ist die Bibel!
Beziehungsweise hat Jesus nichts anderes Gelehrt als das er die Bibel wiedergegeben hat.. Du scheinst nicht zu wissen was du schreibst, willst oder was überhaupt du machst!
OMG

Nö. Ich maße mir einfach an, zu wissen, was richtig ist und falsch und ist da bin ich auch von Herzen gern intolerant.

V.a. wenn jemand Burka trägt, weiß ich zu 100 %, dass das frauenfeindlich ist und es Mädchen unmöglich macht, am normalen Leben teilzunehmen.

Das ist für mich Gefangennahme und ist immer zu hinterfragen.

(Und ich lebe nicht polygam.)

Jemand mag ja auch religiös motivierte Morde für richtig halten, soll ich das etwa auch tolerieren. Nein. Es gibt DInge, die gehen nicht. Und schon gar nicht in unserer Gesellschaft.

Bist Du nicht eine gläubige Christin? Wie legst Du Deinen Glauben aus?

schade, daß du mich nicht gefragt hast.
ich hätte dir geanrwortet "je nach betreffender Person"

bei methi: liebe deinen nächsten

bei frieden: aug um aug, zahn um zahn

bei dzeko: wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein.

der glaube lässt viel Spielraum zu

:roll: wenn Du mich als Jude bezeichnest, dann bitte den Satz bis ende zitieren bzw. mit dem Koran wird das "korrigiert"/bestätigt / zurück reformiert/so wie den Juden wirklich geboten wurde, es heißt ja:

In der Thora haben Wir den Juden vorgeschrieben: Seele um Seele, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn und Wunde um Wunde. Wer auf sein Vergeltungsrecht verzichtet und dem Täter großzügig verzeiht, sühnt damit manches begangene Vergehen. Diejenigen, die nicht nach den von Gott offenbarten Rechtsbestimmungen urteilen, das sind die Ungerechten.
(5:45)

:veles:

Jesus ist die Bibel!
Beziehungsweise hat Jesus nichts anderes Gelehrt als das er die Bibel wiedergegeben hat.. Du scheinst nicht zu wissen was du schreibst, willst oder was überhaupt du machst!
OMG

Jetzt weißt du wieder nicht zu argumentieren und wirst persönlich. Das Gespräch mit dir ist von daher sinnlos und überflüssig.

Komm mal mit dem Durcheinander in deinem Kopf klar.

- - - Aktualisiert - - -

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Zurück
Oben