Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
vergiss nicht, IHR Christen seit auch nur Menschen, gute&böse... und keine Übermenschen, dass hat Jesus auch nicht gelehrt, sondern, sich klein zu machen...

Da hast du so recht. Und wie.

Aber ich kann es ja anstreben, der beste Mensch zu werden, der in mir angelegt ist. Ich behaupte ja nicht, dass WIR das bereits SIND.

Ein digitales Foto und ein Bildschirm vor dem Gesicht wird schon gehen:)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aber lasst uns noch mal zum Thema zurückkommen:

Ich möchte noch vervollständigen, warum ich gegen diese Verschleierung bin.

Frauen in Burka haben eine Mauer zwischen sich und der Gesellschaft, die sie umgibt. WIe können Frauen, die so wie im Hinterpusemuckelland leben, in dieser Gesellschaft, in diesem Leben hier ankommen?

SIe sind in einem fremden Land und werden noch isolierter. Was ist das für ein Leben und furchtbares Dasein, sich nicht frei bewegen zu können.

Unsere netten Männer hier, die das so gern alles relativieren. Wie fändet ihr das eigentlich, wenn man euch aufzwingen würde, an keinem Sport teilzunehmen, nicht das Haus zu verlassen, wann ihr wollt, nicht mit demjenigen reden zu dürfen, der euch interessiert, sich nicht mit einer EInheimischen zum Kaffee verabreden zu dürfen, nicht die Sprache erlernen zu dürfen...

Ich wünschte mir, einen Tag für euch, an dem ihr das einmal mitmachen müsstet. DIese soziale und gesellschaftliche Isolation. Wisst ihr eigentlich, dass die Selbstmordrate und Depressionsrate in Deutschland für junge Musliminnen deutlich höher ist, als bei GLeichaltirgen.

Lässt euch das mal nicht für zwei Sekunden nachdenken, was man diesen Frauen auferlegt?

Wie kann man denn Kriminelles (der letzten Taten wegen, und bezogen auf die Nordafrikanische Masche) mit Traditionen vergleichen die irgendwie vor dem Islam schon in dieser Region Tradition hatten ?
Ihr habt irgendwie so einen Art Islamophobie

Widersprichst du mir nun oder nicht? Haben wir das Burkaproblem weltweit bei Nicht-Muslimen?

vergiss nicht, IHR Christen seit auch nur Menschen, gute&böse... und keine Übermenschen, dass hat Jesus auch nicht gelehrt, sondern, sich klein zu machen...

seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

Genau so wie antanzen eine nordafrikanische Spezialität ist, ist eine Vollverschleierung eine muslimische Spezialität. Wer es erfunden hat und was irgendwelche Baummenschen vor 100 Jahren praktizierten ist unerheblich.

Du meinst es immer so klug und verkackst dann die ganze Formulierung :lol:

Was kann man sich nicht amüsieren über Leute, die sich dermaßen überschätzen.

Widersprichst du mir nun oder nicht? Haben wir das Burkaproblem weltweit bei Nicht-Muslimen?
die Du nicht-Muslime nennst, haben ein Problem mit Semitische Traditionen/Systeme... schon seit längere Zeit ist das so und heute ist selbst die Burka ein Beleg dafür, dass sich der Antisemitismus wiederholt... natürlich, sollte man die Frauen befreien. Doch man sollte eben dies mit Vernunft tun, sie kennen es ja nicht anders und meinen es wäre gut für Gott oder sonst was... weil sie belogen wurden, weil sie etwas befolgt, was nicht Islamisch ist usw. stattdessen wird sie, von diese da die Du nicht-Muslime nennst, mehr bestrafen als wie sie vll. ist, sie wird als Politisches Werkzeug missbraucht... :(

der erkennt die nicht, sondern missbraucht es für Politische Zwecke... -> https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Zionismus
denn sonst würde er zugeben, dass laut diese "zusammen getragene" Bücher der Jesus(angeblich)Selbstmord der Apostaten besser findet, als wenn diese weiter leben, oder sich Hand abhackt, wenn die Hand einen zu Apostasie verleitet... das tat er nicht. Aber auch, das Jesus(angeblich) Kindermord als Strafe gelehrt hat.... das erkennt auch nicht....

Eine Sache des Ausdrucks. Ich finde auch, dass SLO's Moralverständnis sehr... ambivalent daher kommt. Ich finde ebenfalls, dass SLO, besonders in letzter Zeit, gerne über die Strenge schlägt, aber er ist konsequent in dem was er glaubt und ehrlich, auch wenn er ständig (oft zu Recht) angegangen wird. Davor habe ich Respekt.

Mir ist klar, dass die Bibel von mehreren Menschen "zusammen getragen" wurde. Aber es herrschen ja auch andere Ansichten; SLO etwa erkennt die beiden Testamente als Gottes Wort an.

und keinem fällt auf, daß diese menschen (eigentlich ausschliesslich nur Männer), unzählige male gegen das 8 gebot verstossen.

Aber lasst uns noch mal zum Thema zurückkommen:

Ich möchte noch vervollständigen, warum ich gegen diese Verschleierung bin.

Frauen in Burka haben eine Mauer zwischen sich und der Gesellschaft, die sie umgibt. WIe können Frauen, die so wie im Hinterpusemuckelland leben, in dieser Gesellschaft, in diesem Leben hier ankommen?

SIe sind in einem fremden Land und werden noch isolierter. Was ist das für ein Leben und furchtbares Dasein, sich nicht frei bewegen zu können.

Unsere netten Männer hier, die das so gern alles relativieren. Wie fändet ihr das eigentlich, wenn man euch aufzwingen würde, an keinem Sport teilzunehmen, nicht das Haus zu verlassen, wann ihr wollt, nicht mit demjenigen reden zu dürfen, der euch interessiert, sich nicht mit einer EInheimischen zum Kaffee verabreden zu dürfen, nicht die Sprache erlernen zu dürfen...

Ich wünschte mir, einen Tag für euch, an dem ihr das einmal mitmachen müsstet. DIese soziale und gesellschaftliche Isolation. Wisst ihr eigentlich, dass die Selbstmordrate und Depressionsrate in Deutschland für junge Musliminnen deutlich höher ist, als bei GLeichaltirgen.

Lässt euch das mal nicht für zwei Sekunden nachdenken, was man diesen Frauen auferlegt?

In Afghanistan, Pakistan, Iran, etc. kämpfen Frauen gegen dieses mobile Gefängnis. Nur im Westen sollen Burka&Co von ein paar politisch-religiös Verwirrten als "Freiheit" der Frau verkauft werden. Das ist lächerlich und eine Ohrfeige für die Frauen und Mädchen, die in diesen Ländern um jede Kleinigkeit, sei es nun Schule oder gleichgestelltes gesellschaftliches Leben, Tag für Tag kämpfen müssen.

Eine Sache des Ausdrucks. Ich finde auch, dass SLO's Moralverständnis sehr... ambivalent daher kommt. Ich finde ebenfalls, dass SLO, besonders in letzter Zeit, gerne über die Strenge schlägt, aber er ist konsequent in dem was er glaubt und ehrlich, auch wenn er ständig (oft zu Recht) angegangen wird. Davor habe ich Respekt.

ja, in dem was er glaubt ist er ehrlich...

Zurück
Oben