Aber lasst uns noch mal zum Thema zurückkommen:
Ich möchte noch vervollständigen, warum ich gegen diese Verschleierung bin.
Frauen in Burka haben eine Mauer zwischen sich und der Gesellschaft, die sie umgibt. WIe können Frauen, die so wie im Hinterpusemuckelland leben, in dieser Gesellschaft, in diesem Leben hier ankommen?
SIe sind in einem fremden Land und werden noch isolierter. Was ist das für ein Leben und furchtbares Dasein, sich nicht frei bewegen zu können.
Unsere netten Männer hier, die das so gern alles relativieren. Wie fändet ihr das eigentlich, wenn man euch aufzwingen würde, an keinem Sport teilzunehmen, nicht das Haus zu verlassen, wann ihr wollt, nicht mit demjenigen reden zu dürfen, der euch interessiert, sich nicht mit einer EInheimischen zum Kaffee verabreden zu dürfen, nicht die Sprache erlernen zu dürfen...
Ich wünschte mir, einen Tag für euch, an dem ihr das einmal mitmachen müsstet. DIese soziale und gesellschaftliche Isolation. Wisst ihr eigentlich, dass die Selbstmordrate und Depressionsrate in Deutschland für junge Musliminnen deutlich höher ist, als bei GLeichaltirgen.
Lässt euch das mal nicht für zwei Sekunden nachdenken, was man diesen Frauen auferlegt?