Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
vergiss nicht, IHR Christen seit auch nur Menschen, gute&böse... und keine Übermenschen, dass hat Jesus auch nicht gelehrt, sondern, sich klein zu machen...

Ich hab noch nie von einem Christen gehört - "Die essen Schwein, also sind sie Schweine." Du magst nicht wissen, wie oft ich das von Muslimen schon direkt als so eine Art Argument gehört habe oder gelesen habe. Diese Arroganz gibt es gleichermaßen in allen Religionen und genau hier liegt das Problem an Religionen. Oder wie erklärst du dir die Zunahme an Parallelgesellschaften in der Westlichen Gesellschaft? Weil alle systhematisch ausgegrenzt werden? Das ist doch wirklich schwachsinn, wir leben in einem Land bzw. einer Gesellschaft, wo jeder die selben Chancen auf Bildung hat und jedem alle, aber auch wirklich alle Türen offen stehen, wenn die Person bereit ist aus sich selbst etwas zu machen. Wenn du mit einem 2 Meter langen Bart im Gesicht keinen Job findest, dann ist das nicht Ausgrenzung, es wird hier einfach als ungepflegt angesehen. Also wenn ich als Unternehmer eine Person zu Kunden schicken müsste um irgendwelche Verträge oder sonst etwas abzuschließen, dann müsste dieser nun mal glatt rasiert sein und einen Anzug tragen. Das gehört hier einfach zu Business Etikette. Wenn ich im Handel tätig wäre und ein Unternehmen wäre, dann würde ich auch durchaus Frauen mit Kopftüchern anstellen oder Männer mit Bart, solange die Person seinen Bart pflegt und dieser nicht zu lang ist. Da würde ich absolut kein Problem sehen, um Selbst Konfessionen untereinander sind Arrogant und halten sich für "richtiger", also wird man dieses Problem zwischen Religionen erst recht nicht lösen können.

Ja klar.
Aber im Kern verstehen wir uns, weil diese Grundlage "Liebe Gott. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tu niemandem was Schlechtes. Tu Gutes." (um es mal ganz plakativ auf diese einfachen Formeln herunterzubrechen) da ist.

Und wir Christen gehen uns deswegen nicht an die Gurgel.[/QUOTE]

Wohl eher nicht mehr so sehr an die Gurgel. Das ganze ist ein Prozess, der Islam ist um 600 Jahre jünger als das Christentum, von daher wird das noch etwas dauern. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, inwiefern so eine Art Revolution für den Islam möglich ist oder nicht. Dazu müsste man mal diese ganzen Wahabitischen Saudis (und jene der anderen Länder, die nebenbei angemerkt angeblich keine richtigen Muslime sind, wie von Pierre Vogel usw. behaupten, obwohl sie Gelder von ihnen zugesteckt bekommen) stürzen, dann könnte man vielleicht etwas erreichen. Aber ansonsten nicht.

Ich hab noch nie von einem Christen gehört - "Die essen Schwein, also sind sie Schweine." Du magst nicht wissen, wie oft ich das von Muslimen schon direkt als so eine Art Argument gehört habe oder gelesen habe. Diese Arroganz gibt es gleichermaßen in allen Religionen und genau hier liegt das Problem an Religionen. Oder wie erklärst du dir die Zunahme an Parallelgesellschaften in der Westlichen Gesellschaft? Weil alle systhematisch ausgegrenzt werden? Das ist doch wirklich schwachsinn, wir leben in einem Land bzw. einer Gesellschaft, wo jeder die selben Chancen auf Bildung hat und jedem alle, aber auch wirklich alle Türen offen stehen, wenn die Person bereit ist aus sich selbst etwas zu machen. Wenn du mit einem 2 Meter langen Bart im Gesicht keinen Job findest, dann ist das nicht Ausgrenzung, es wird hier einfach als ungepflegt angesehen. Also wenn ich als Unternehmer eine Person zu Kunden schicken müsste um irgendwelche Verträge oder sonst etwas abzuschließen, dann müsste dieser nun mal glatt rasiert sein und einen Anzug tragen. Das gehört hier einfach zu Business Etikette. Wenn ich im Handel tätig wäre und ein Unternehmen wäre, dann würde ich auch durchaus Frauen mit Kopftüchern anstellen oder Männer mit Bart, solange die Person seinen Bart pflegt und dieser nicht zu lang ist. Da würde ich absolut kein Problem sehen, um Selbst Konfessionen untereinander sind Arrogant und halten sich für "richtiger", also wird man dieses Problem zwischen Religionen erst recht nicht lösen können.

Das Problem liegt in der Tat genau beim "IHR", wie Frieden schreibt und bestätigt dein Argument mit bestehenden Parallelgesellschaften. Gefühlt die meisten Muslime (die, die den Islam so leben wie die meisten Christen das Christentum, den Glauben also nicht über alles stellen) haben mit der Gesellschaft hier gar kein Problem.

Ich bin nicht unbedingt der Freund von vorgefertigten Texten, aber der hier birgt viel Wahres.

Wo sind viele Muslime heutzutage nicht mehr glücklich?
sie sind nicht glücklich im Gaza
sie sind nicht glücklich im Iran
sie sind nicht glücklich im Iraq
sie sind nicht glücklich im Libanon
sie sind nicht glücklich im Yemen
sie sind nicht glücklich in Afghanistan
sie sind nicht glücklich in Pakistan
sie sind nicht glücklich in Syrien
sie sind nicht glücklich in Ägypten
sie sind nicht glücklich in Libyen
sie sind nicht glücklich in Marocco ….

also, wo sind sie denn dann glücklich?
sie sind glücklich in Australien
sie sind glücklich in Canada
sie sind glücklich in England
sie sind glücklich in der USA
sie sind glücklich in Frankreich
sie sind glücklich in Deutschland
sie sind glücklich in Italien
sie sind glücklich in Schweden
sie sind glücklich in Dänemark
sie sind glücklich in Österreich
sie sind glücklich in Norwegen …

also, eigentlich in jedem Land, das nicht muslimisch ist – oder?

Aber wem werfen sie dennoch etwas vor und behaupten sich unzufrieden, schlecht behandelt?
Nicht etwa dem Islam und auch nicht ihren muslimischen Führern
und schon gar nicht etwa sich selbst
nein, natürlich nicht
sondern:

Sie tadeln die Länder, in denen Sie glücklich sind!

Und …
sie, wollen uns die Kultur von ihren Heimatländern aufzwingen – wo
sie nicht glücklich waren…

Da ist schon was dran.

kleidungstücke verbieten geht garnicht
irgendwann darf dann nur noch staatlich lizenzierte kleidung getragen werden mit GPS

die frauen die wegen gesellschaftlichen druck eine burka oder ein kopftuch tragen
müssen auch ein bisschen selbst für ihre freiheit kämpfen

kleidungstücke verbieten geht garnicht
irgendwann darf dann nur noch staatlich lizenzierte kleidung getragen werden mit GPS

die frauen die wegen gesellschaftlichen druck eine burka oder ein kopftuch tragen
müssen auch ein bisschen selbst für ihre freiheit kämpfen

Die Burka ist kein Kleidungsstück. Außerdem gehts hier um Kinder in der Schule.

Die Burka ist kein Kleidungsstück. Außerdem gehts hier um Kinder in der Schule.

"Bei einem Lehrergespräch müssen jetzt auch die Eltern den Schleier abnehmen....."

sollen die, doch was wenn die das nicht tun möchten? ich meine, wenn LehrerInnen in einer Moschee eingeladen wäre, müssen die Schuhe ausziehen, dass kann ich aber irgendwie verstehen....Ah, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, auf eine Seite find ich schon richtig, dass man die Frauen von diese Burka befreien soll, auf andere Seite aber gibt es Frauen die selbst diese Burka tragen möchten und sich nicht dazu zwingen lassen wollen, diese abzusetzen. Daher bin ich für vernünftige Aufklärung.

"Bei einem Lehrergespräch müssen jetzt auch die Eltern den Schleier abnehmen....."

sollen die, doch was wenn die das nicht tun möchten? ich meine, wenn LehrerInnen in einer Moschee eingeladen wäre, müssen die Schuhe ausziehen, dass kann ich aber irgendwie verstehen....Ah, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, auf eine Seite find ich schon richtig, dass man die Frauen von diese Burka befreien soll, auf andere Seite aber gibt es Frauen die selbst diese Burka tragen möchten und sich nicht dazu zwingen lassen wollen, diese abzusetzen. Daher bin ich für vernünftige Aufklärung.

Deswegen müssen die sofort die Freiheit kennenlernen. Die kennen ja nichts anderes, da ist keine Freiwilligkeit.

Deswegen müssen die sofort die Freiheit kennenlernen. Die kennen ja nichts anderes, da ist keine Freiwilligkeit.
Liebe Methling, deine Sichtweise von gut oder falsch, gerecht oder ungerecht... muss nicht unbedingt überall auf der Welt das eine und das selbe sein, das was Du als gut siehst, sehen andere vll. als schlecht, das was Du als schlecht siehst, ist bei andere vll. gut... verstehst Du was ich meine? ich kann ehrlich gesagt an Burka nichts gutes sehen, sondern schlecht, ein Symbol der Unterdrückte Frauen, doch meine Sicht der Dinge ist nicht = ihre Freiewille, welche vll. das ist, dass sie eben die Burka Freiwillig tragen möchte, niemand zwingt sie dazu... und das ist so eine Sache, man weiß nicht wie man alles Gerecht macht, so das beide Seiten zufrieden sind, das Gesetz und die betroffene Frau selbst, welche man nicht zwingen/unterdrücken soll, nur weil sie Schwarz ups Burka trägt...

Ihre eigene "Freiheit" zu schützen, dafür bin ich eher...

Liebe Methling, deine Sichtweise von gut oder falsch, gerecht oder ungerecht... muss nicht unbedingt überall auf der Welt das eine und das selbe sein, das was Du als gut siehst, sehen andere vll. als schlecht, das was Du als schlecht siehst, ist bei andere vll. gut... verstehst Du was ich meine? ich kann ehrlich gesagt an Burka nichts gutes sehen, sondern schlecht, ein Symbol der Unterdrückte Frauen, doch meine Sicht der Dinge ist nicht = ihre Freiewille, welche vll. das ist, dass sie eben die Burka Freiwillig tragen möchte, niemand zwingt sie dazu... und das ist so eine Sache, man weiß nicht wie man alles Gerecht macht, so das beide Seiten zufrieden sind, das Gesetz und die betroffene Frau selbst, welche man nicht zwingen/unterdrücken soll, nur weil sie Schwarz ups Burka trägt...

Ihre eigene "Freiheit" zu schützen, dafür bin ich eher...

nur weil sie Schwarz ups Burka trägt...

Derailing a la Frieden. Was hat denn jetzt die Hautfarbe mit dem Thema zu tun? Du eröffnest zwangshaft Nebenschauplätze, die nichts zur Sache tun.

Derailing a la Frieden. Was hat denn jetzt die Hautfarbe mit dem Thema zu tun? Du eröffnest zwangshaft Nebenschauplätze, die nichts zur Sache tun.

lies nochmal das ganze und beeile dich nicht, sondern überlege erst und dann schreiben und nicht erst schreiben und dann überlegen.... hätte ich besser vorher auch an dich gedacht und so geschrieben:

"deine Sichtweise von gut oder falsch, gerecht oder ungerecht... muss nicht unbedingt überall auf der Welt das eine und das selbe sein, das was Du als gut siehst, sehen andere vll. als schlecht, das was Du als schlecht siehst, ist bei andere vll. gut... verstehst Du was ich meine? ich kann ehrlich gesagt an Burka nichts gutes sehen, sondern schlecht, ein Symbol der Unterdrückte Frauen, doch meine Sicht der Dinge ist nicht = ihre Freiewille, welche vll. das ist, dass sie eben die Burka Freiwillig tragen möchte, niemand zwingt sie dazu... und das ist so eine Sache, man weiß nicht wie man alles Gerecht macht, so das beide Seiten zufrieden sind, das Gesetz und die betroffene Frau selbst, welche man nicht zwingen/unterdrücken soll, nur weil sie Frumka ups Burka trägt"

....würdest Du sicherlich besser verstehen....

Zurück
Oben