Domoljub
Spitzen-Poster
vergiss nicht, IHR Christen seit auch nur Menschen, gute&böse... und keine Übermenschen, dass hat Jesus auch nicht gelehrt, sondern, sich klein zu machen...
Ich hab noch nie von einem Christen gehört - "Die essen Schwein, also sind sie Schweine." Du magst nicht wissen, wie oft ich das von Muslimen schon direkt als so eine Art Argument gehört habe oder gelesen habe. Diese Arroganz gibt es gleichermaßen in allen Religionen und genau hier liegt das Problem an Religionen. Oder wie erklärst du dir die Zunahme an Parallelgesellschaften in der Westlichen Gesellschaft? Weil alle systhematisch ausgegrenzt werden? Das ist doch wirklich schwachsinn, wir leben in einem Land bzw. einer Gesellschaft, wo jeder die selben Chancen auf Bildung hat und jedem alle, aber auch wirklich alle Türen offen stehen, wenn die Person bereit ist aus sich selbst etwas zu machen. Wenn du mit einem 2 Meter langen Bart im Gesicht keinen Job findest, dann ist das nicht Ausgrenzung, es wird hier einfach als ungepflegt angesehen. Also wenn ich als Unternehmer eine Person zu Kunden schicken müsste um irgendwelche Verträge oder sonst etwas abzuschließen, dann müsste dieser nun mal glatt rasiert sein und einen Anzug tragen. Das gehört hier einfach zu Business Etikette. Wenn ich im Handel tätig wäre und ein Unternehmen wäre, dann würde ich auch durchaus Frauen mit Kopftüchern anstellen oder Männer mit Bart, solange die Person seinen Bart pflegt und dieser nicht zu lang ist. Da würde ich absolut kein Problem sehen, um Selbst Konfessionen untereinander sind Arrogant und halten sich für "richtiger", also wird man dieses Problem zwischen Religionen erst recht nicht lösen können.
Ja klar.
Aber im Kern verstehen wir uns, weil diese Grundlage "Liebe Gott. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tu niemandem was Schlechtes. Tu Gutes." (um es mal ganz plakativ auf diese einfachen Formeln herunterzubrechen) da ist.
Und wir Christen gehen uns deswegen nicht an die Gurgel.[/QUOTE]
Wohl eher nicht mehr so sehr an die Gurgel. Das ganze ist ein Prozess, der Islam ist um 600 Jahre jünger als das Christentum, von daher wird das noch etwas dauern. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, inwiefern so eine Art Revolution für den Islam möglich ist oder nicht. Dazu müsste man mal diese ganzen Wahabitischen Saudis (und jene der anderen Länder, die nebenbei angemerkt angeblich keine richtigen Muslime sind, wie von Pierre Vogel usw. behaupten, obwohl sie Gelder von ihnen zugesteckt bekommen) stürzen, dann könnte man vielleicht etwas erreichen. Aber ansonsten nicht.