Ich hab noch nie von einem Christen gehört - "Die essen Schwein, also sind sie Schweine." Du magst nicht wissen, wie oft ich das von Muslimen schon direkt als so eine Art Argument gehört habe oder gelesen habe. Diese Arroganz gibt es gleichermaßen in allen Religionen und genau hier liegt das Problem an Religionen. Oder wie erklärst du dir die Zunahme an Parallelgesellschaften in der Westlichen Gesellschaft? Weil alle systhematisch ausgegrenzt werden? Das ist doch wirklich schwachsinn, wir leben in einem Land bzw. einer Gesellschaft, wo jeder die selben Chancen auf Bildung hat und jedem alle, aber auch wirklich alle Türen offen stehen, wenn die Person bereit ist aus sich selbst etwas zu machen. Wenn du mit einem 2 Meter langen Bart im Gesicht keinen Job findest, dann ist das nicht Ausgrenzung, es wird hier einfach als ungepflegt angesehen. Also wenn ich als Unternehmer eine Person zu Kunden schicken müsste um irgendwelche Verträge oder sonst etwas abzuschließen, dann müsste dieser nun mal glatt rasiert sein und einen Anzug tragen. Das gehört hier einfach zu Business Etikette. Wenn ich im Handel tätig wäre und ein Unternehmen wäre, dann würde ich auch durchaus Frauen mit Kopftüchern anstellen oder Männer mit Bart, solange die Person seinen Bart pflegt und dieser nicht zu lang ist. Da würde ich absolut kein Problem sehen, um Selbst Konfessionen untereinander sind Arrogant und halten sich für "richtiger", also wird man dieses Problem zwischen Religionen erst recht nicht lösen können.
Ja klar.
Aber im Kern verstehen wir uns, weil diese Grundlage "Liebe Gott. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tu niemandem was Schlechtes. Tu Gutes." (um es mal ganz plakativ auf diese einfachen Formeln herunterzubrechen) da ist.
Und wir Christen gehen uns deswegen nicht an die Gurgel.
Wohl eher nicht mehr so sehr an die Gurgel. Das ganze ist ein Prozess, der Islam ist um 600 Jahre jünger als das Christentum, von daher wird das noch etwas dauern. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, inwiefern so eine Art Revolution für den Islam möglich ist oder nicht. Dazu müsste man mal diese ganzen Wahabitischen Saudis (und jene der anderen Länder, die nebenbei angemerkt angeblich keine richtigen Muslime sind, wie von Pierre Vogel usw. behaupten, obwohl sie Gelder von ihnen zugesteckt bekommen) stürzen, dann könnte man vielleicht etwas erreichen. Aber ansonsten nicht.
Um es vorneweg schon einmal zu sagen ich befürworte die erzwungene Verschleierung sowie das erzwungene Kopftuch nicht, genau so wenig befürworte ich ein Staat welches nicht mit der Religion strikt getrennt ist, Religion sollte reine Privatsache sein, denn am ende wirst du allein für deine Taten und wählen zur Rechenschaft gezogen wie ein jeder Mensch!
So das dazu.
Was ich allerdings hier kurz erwähnen will, denn das machen viele falsch, Ihr verwechselt den Islam mit Kultur und Tradition, die Araber sind was Traditionelles anbelangt sehr Gastfreundlich und möglichst bemüht.
Allerdings wer schon einmal als Frau in Dubai war, der weiß wovon ich spreche, oder eben nicht da diese Person so sehr mit den Fake dingen beschäftigt war, als um zu erkennen dass das Land versucht den Westen zu kopieren, aber die Traditionen und Bräuche wie noch unter den Beduinen Zelt praktizieren.
Hier wird oft geschrieben die Muslime, eine solch Verallgemeinerung ist falsch, denn es gibt nicht den Muslime, so wie es auch nicht den Christen gibt, die Muslime sind unterteilt in Schiiten Sunniten, Aleviten, und weitere, zudem kommt noch das viele ihre Traditionen in ihrer Religion mit aufgenommen haben, siehe die Türkei mit den Bräuchen des Tanzenden Mannes, sowie in anderen Staaten wo Muslime beheimatet sind.
In Indien ist es ein anderer Islam wie es dieser in Türkei praktiziert wird, so wie auch es in Indonesien ein anderer Islam ist welcher Praktiziert wird, wie der in Uganda, der Punkt ist einfach nur dass wenn ein Muslime etwas schlechtes macht, oder sei es ein ganzer Staat kannst du das doch nicht auf die Muslime reduzieren, nur weil dich jetzt so ein Marokkaner als Schwein bezeichnet hat weil du Schweinefleisch gegessen hast, oder es ist ''Heiss dass doch nicht das alle Muslime eben so reagieren''
Araber sind eben nicht tolerant, und verstehen es auch oftmals nicht das man menschen respektiert, wenn diese nicht dem Ideal entsprechen wonach sie streben, aber das heiss dann aber noch lange nicht dass es alle sind, auch wenn es eine Mehrheit ist.
Ihr verwechselt oft ''Analphabetismus und unwissende mit gläubige Muslime, oder gar gläubigen Menschen''
Also dies sollte kein Angriff auf dich sein,ebenso kein angriff auf die Muslime, denn auch ich spreche mich gegen diese Saudische Kultur in Europa aus, auch ich finde dass man sich hier anzupassen hat, denn falls es eben jemanden nicht passt, kann die/der jenige gerne nach Saudi Arabien fliegen, wenn einem so viel an einer Beduinenbekleidung liegt.
Aber was man eben nicht vergessen darf ist Differenzieren zu können und zu müssen, denn ein Muslime kann dir über den weg laufen, und dieser kann der gläubigste unter ihnen sein, jedoch siehst du es ihm nicht an, der Punkt ist das man eben keine schubladendenkend zulässt, und das man niemanden diskriminiert.
Es sollten Regeln vorhanden sein, aber wir sollten niemanden unsere Ideologie aufzwingen, genausowenig es uns aufzwingen lassen!
Wollte eigentlich nichts mehr hier schreiben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ihr den Islam eben mit Tradition verwechselt, denn das machen die Saudischen Wahabiten eben auch, nur sie machen es um an der Macht zu bleiben!