UNd noch mal meine Lieblingsstelle und was es mit Jesus auf sich hat:
26Denn
ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
27Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
28
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Jüngerinnen Jesu
81Und es begab sich danach, dass er durch Städte und Dörfer zog und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf waren mit ihm,
2dazu einige Frauen, die er gesund gemacht hatte von bösen Geistern und Krankheiten, nämlich Maria, genannt Magdalena, von der sieben böse Geister ausgefahren waren,
3und Johanna, die Frau des Chuzas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, die ihnen dienten mit ihrer Habe.
40Und es waren auch Frauen da, die von ferne zuschauten, unter ihnen Maria von Magdala und Maria, die Mutter Jakobus' des Kleinen und des Joses, und Salome,
41die ihm nachgefolgt waren, als er in Galiläa war, und ihm gedient hatten, und viele andere Frauen, die mit ihm hinauf nach Jerusalem gegangen waren.
- - - Aktualisiert - - -
Du erkennst die Bibel in ihrer Gesamtheit nicht als Gottes Wort an? Ich meine damit nicht die Frage, ob gewisse Stellen als Metaphern oder Gleichnisse zu sehen sind, sondern ob die Bibel (Deiner Meinung nach) umfassend göttlichen Ursprungs ist (oder eben nicht)?
Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessiert mich nur.
Irren ist männlich und Männer sind nicht multitaskingfähig und hören oft nur was sie hören wollen. Nicht Gott irrte, sondern die Männer. (bis auf ein paar AUsnahmen ;-) )