Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
:roll: wenn Du mich als Jude bezeichnest, dann bitte den Satz bis ende zitieren bzw. mit dem Koran wird das "korrigiert"/bestätigt / zurück reformiert/so wie den Juden wirklich geboten wurde, es heißt ja:

In der Thora haben Wir den Juden vorgeschrieben: Seele um Seele, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn und Wunde um Wunde. Wer auf sein Vergeltungsrecht verzichtet und dem Täter großzügig verzeiht, sühnt damit manches begangene Vergehen. Diejenigen, die nicht nach den von Gott offenbarten Rechtsbestimmungen urteilen, das sind die Ungerechten.
(5:45)

tut mir ga lajd frieden.
ich gehöre zu den ungerechten.

Ich halte mich nicht an dummes, archaisch-patriarchalisches Zeugs mancher Textstellen, sondern v.a. an das Neue Testament und die Lehre Jesu.

Du erkennst die Bibel in ihrer Gesamtheit nicht als Gottes Wort an? Ich meine damit nicht die Frage, ob gewisse Stellen als Metaphern oder Gleichnisse zu sehen sind, sondern ob die Bibel (Deiner Meinung nach) umfassend göttlichen Ursprungs ist (oder eben nicht)?

Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessiert mich nur. :D

Du erkennst die Bibel in ihrer Gesamtheit nicht als Gottes Wort an? Ich meine damit nicht die Frage, ob gewisse Stellen als Metaphern oder Gleichnisse zu sehen sind, sondern ob die Bibel (Deiner Meinung nach) umfassend göttlichen Ursprungs ist (oder eben nicht)?

die Bibel wurde von verschiedenen menschen geschrieben.

nur die 10 gebote stammen von gott

UNd noch mal meine Lieblingsstelle und was es mit Jesus auf sich hat:

26Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
27Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.

28Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Jüngerinnen Jesu

81Und es begab sich danach, dass er durch Städte und Dörfer zog und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf waren mit ihm,

2dazu einige Frauen, die er gesund gemacht hatte von bösen Geistern und Krankheiten, nämlich Maria, genannt Magdalena, von der sieben böse Geister ausgefahren waren,

3und Johanna, die Frau des Chuzas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, die ihnen dienten mit ihrer Habe.

40Und es waren auch Frauen da, die von ferne zuschauten, unter ihnen Maria von Magdala und Maria, die Mutter Jakobus' des Kleinen und des Joses, und Salome,
41die ihm nachgefolgt waren, als er in Galiläa war, und ihm gedient hatten, und viele andere Frauen, die mit ihm hinauf nach Jerusalem gegangen waren.

- - - Aktualisiert - - -

Irren ist männlich und Männer sind nicht multitaskingfähig und hören oft nur was sie hören wollen. Nicht Gott irrte, sondern die Männer. (bis auf ein paar AUsnahmen ;-) )

die Bibel wurde von verschiedenen menschen geschrieben.

nur die 10 gebote stammen von gott

Mir ist klar, dass die Bibel von mehreren Menschen "zusammen getragen" wurde. Aber es herrschen ja auch andere Ansichten; SLO etwa erkennt die beiden Testamente als Gottes Wort an.

ich gehöre zu den ungerechten.

Du musst mir nicht verzeihen, alles gut.... wenn es soweit ist, wird dich DZEKO gemeinsam mit Nordafrikaner überall jagen.... Und ich verzeihe euch dann.

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist klar, dass die Bibel von mehreren Menschen "zusammen getragen" wurde. Aber es herrschen ja auch andere Ansichten; SLO etwa erkennt die beiden Testamente als Gottes Wort an.

der erkennt die nicht, sondern missbraucht es für Politische Zwecke... -> https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Zionismus
denn sonst würde er zugeben, dass laut diese "zusammen getragene" Bücher der Jesus(angeblich)Selbstmord der Apostaten besser findet, als wenn diese weiter leben, oder sich Hand abhackt, wenn die Hand einen zu Apostasie verleitet... das tat er nicht. Aber auch, dass der Jesus(angeblich) Kindermord als Strafe gelehrt hat.... das erkennt er auch nicht bzw. tut Blind und verbreitet weiterhin sein Antichristentum, gegen "bestimmte", welche sich da Gottergebene nennen... und nur das erkennt er, was seinem Zweck nutzt.

Ja klar.
Aber im Kern verstehen wir uns, weil diese Grundlage "Liebe Gott. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tu niemandem was Schlechtes. Tu Gutes." (um es mal ganz plakativ auf diese einfachen Formeln herunterzubrechen) da ist.

Und wir Christen gehen uns deswegen nicht an die Gurgel.

Irren ist männlich und Männer sind nicht multitaskingfähig und hören oft nur was sie hören wollen. Nicht Gott irrte, sondern die Männer. (bis auf ein paar AUsnahmen ;-) )

Wir sollten nicht ungerecht sein, Methe. Ohne Männer würden wir immer noch in Lehmhütten und Dörfern leben.

Vielen Dank, dass ihr uns da rausgebracht habt! :cheers:

Zurück
Oben