Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Woher weißt du denn, welcher Bürger seine Kleidung freiwillig oder unfreiwillig trägt? Im Übrigen muss "die Burka gerne tragen" nicht das gleiche sein wie "die Burka freiweillig tragen". Ich trage nicht so gerne Anzüge, aber ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf, und da gehört es dazu. D.h. obwohl ich ungern Anzug trage, trage ich ihn trotzdem freiwillig, da ich es in Kauf nehme, um meinen Beruf auszuüben. Eine Frau kann vielleicht ungern die Burka tragen, tut es aber trotzdem, weil sie sehr religiös ist, und es in ihrer Religion nun mal dazugehört. Ich denke daher, dass vielleicht nicht alle Burkaträgerinnen ihre Burka wirklich gerne tragen, aber die meisten vermutlich freiwillig, da sie typisccherweise aus einem sehr religiösen Umfeld kommen und selber sehr religiös sind.

Wie schon gesagt könnte man auf Grundlage der Identifizierbarkeit ein Burkaverbot begründen, allerdings müsste man dann auch so einiges anderes verbieten, wie bspw. Verkleidungen zu Karneval, oder transsexuelles Auftreten in der Öffentlichkeit, und andere Dinge.

Das ist völliger Blödsinn. Karnevalisten gehen zu Karneval verkleidet und nich 360 Tage im Jahr. Burkaträgerinnen bestehen 360 Tage im Jahr auf ihre Verkleidung und zwar egal wo sie sich befinden.

Gutes Beisspiel dazu und lächerlich zugleich. Es gibt genug Länder wo sie mit Burka leben kann. Nur zu. Im folgenden Fall gehts mal wieder alleine ums Kräftemessen.

Neuss: Sparkasse verbietet Muslimin Zugang mit Schleier

Was bitte ist "transsexuelles Auftreten"?

Was für ein Penner :lol:

warum Penner? das was er geschrieben hat, kann ich mir schon vorstellen, man macht für diese paar Burkaträgerinnen(die es sicherlich weniger in der EU gibt als Nonnen), die es freiwillig tun, nur noch schlimmer. Die kennen es doch nicht anders, man kann auch einer Nonne nicht mit Zwang verbieten sich anders zu bekleiden wenn sie das aus irgendwelche Pflichte für sich selbst tut....

Es geht hier aber um ein Burkaverbot in Deutschland, und nicht um eine Burkapflicht in Afghanistan. Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen. Rein pragmatisch betrachtet wäre es übrigens so, dass Mädchen, die aus solchen tiefreligiösen/konservativen Familien kommen, das Haus überhaupt nicht mehr verlassen dürften und auch nicht mehr zur Schule gehen, wenn das Burkatragen verboten wird.

Wenn das Burkatragen verboten wird, wird diesen Damen nichts anderes übrigbleiben als ohne auf die Straße zu gehen, wenn der Mann dafür verantwortlich ist sollte er der Staatsanwaltschaft zugeführt werden. Ganz einfach.

Wenn das Burkatragen verboten wird, wird diesen Damen nichts anderes übrigbleiben als ohne auf die Straße zu gehen, wenn der Mann dafür verantwortlich ist sollte er der Staatsanwaltschaft zugeführt werden. Ganz einfach.
ja wenn der Mann verantwortlich ist...und was wenn nicht? dann hat man die Frau quasi dazu verurteilt, sich selbst einzusperren... ich weiß nicht was schlimmer ist.

Die werden sich schon ratzfatz an den süßen Geschmack der Freiheit gewöhnen.
die sehen das was DU als Freiheit siehst, anders, für sie ist dann keine Freiheit mehr, wenn sie selbst nicht entscheiden darf, was sie anziehen darf und was nicht und nur diese sind angesprochen.... Außerdem kannst Du ja gleich für die Nonnen die selbe Freiheit fordern, die werden dir genau so widersprechen. Die dürfen nichtmal Sex haben....

Es geht hier aber um ein Burkaverbot in Deutschland, und nicht um eine Burkapflicht in Afghanistan. Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen. Rein pragmatisch betrachtet wäre es übrigens so, dass Mädchen, die aus solchen tiefreligiösen/konservativen Familien kommen, das Haus überhaupt nicht mehr verlassen dürften und auch nicht mehr zur Schule gehen, wenn das Burkatragen verboten wird.

Es geht hier im Thema um Burkaverbot an Schulen.

- - - Aktualisiert - - -

ja wenn der Mann verantwortlich ist...und was wenn nicht? dann hat man die Frau quasi dazu verurteilt, sich selbst einzusperren... ich weiß nicht was schlimmer ist.

Es steht der Frau frei in ein islamisches Land ihrer Wahl auszuwandern.

Es gibt auch Zwangsprostitution, und Frauen, die es freiwillig machen. Also müsste man der Logik folgend Prostitution in Deutschland verbieten, weil es Frauen gibt, die das unfreiwillig machen. Prostituierte sind jetzt nicht gerade in meinem Beuteschema, aber wenn eine Frau sich verkaufen möchte, dann kann sie das meiner Meinung nach gerne tun. Prostitution ist übrigens in vielen Ländern verboten, wäre mir aber neu, dass es dort deswegen weniger Zwangsprostitution gibt, eher das Gegenteil.

Inhaltlich weiterhin falsche Beispiele, auch hier versuchst du die Burka zu verharmlosen, die Gesetzeslage zur Prostitution in Deutschland solltest du erst mal prüfen, bevor du ein frauenverachtendes Argument nach dem anderen lieferst.

Das ist völliger Blödsinn. Karnevalisten gehen zu Karneval verkleidet und nich 360 Tage im Jahr. Burkaträgerinnen bestehen 360 Tage im Jahr auf ihre Verkleidung und zwar egal wo sie sich befinden.

Gutes Beisspiel dazu und lächerlich zugleich. Es gibt genug Länder wo sie mit Burka leben kann. Nur zu. Im folgenden Fall gehts mal wieder alleine ums Kräftemessen.

Neuss: Sparkasse verbietet Muslimin Zugang mit Schleier

Was bitte ist "transsexuelles Auftreten"?

Karneval mit Burkazwang zu vergleichen (ebenso wie die Vergleiche von Prostitution und "Kopfhörern") ist eine klassische Strategie inhaltslos Forderungen aufzustellen.

- - - Aktualisiert - - -

die sehen das was DU als Freiheit siehst, anders, für sie ist dann keine Freiheit mehr, wenn sie selbst nicht entscheiden darf, was sie anziehen darf und was nicht und nur diese sind angesprochen.... Außerdem kannst Du ja gleich für die Nonnen die selbe Freiheit fordern, die werden dir genau so widersprechen. Die dürfen nichtmal Sex haben....

Nonnen werden freiwillig Nonnen und können ihr Nonnendasein aufgeben, deine Argumente könnten islamistischer nicht sein.

Es steht der Frau frei in ein islamisches Land ihrer Wahl auszuwandern.

deine besondere Gehirnzellen wie die von Pegida & Afd & Co. :roll: Mensch, das ist dann keine Wahl, sondern sie wurde wegen Burkavervot dazu gezwungen...und meine Meinung, sie damit noch schlimmer verurteilt.

Nonnen werden freiwillig Nonnen und können ihr Nonnendasein aufgeben, deine Argumente könnten islamistischer nicht sein.

hier auch wieder, das kannst Du nicht von alle Frumkaträgerinnen Blind so behaupten.... es zeigt nur deine Denkweise, die Nonnen nicht schlimm, Frumka schlimm....

die sehen das was dU ALS Freiheit siehst, anders, für sie ist dann keine Freiheit mehr, wenn sie selbst nicht entscheiden darf, was sie anziehen darf und was nicht und nur diese sind angesprochen.... Außerdem kannst Du ja für Nonnen die selbe Freiheit fordern, die werden dir genau so widersprechen.

Du verstehst den Begriff Freiheit nicht:

Freiheit bedeutet sowohl burka-los als auch mit Burka gelebt zu haben und sich dann als Erwachsene Frau dafür oder dagegen zu entscheiden, ohne sozialen Druck oder Todesdrohung.

Kennst du keine Beispiele, dass manche Gefangene nach langen Haftstrafen am liebsten zurück ins Gefängnis wollen? Sie kennen nichts anderes.

So ähnlich ergeht es vielen Frauen mit "Verschleierung"..

Zurück
Oben