Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war mal ne Zeit lang in Libyien. Da duften Frauen das Camp nicht verlassen, wenn dann nur bedeckt und in Begleitung. Das wäre unschicklich gewesen, aber der olle Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi hats doll getrieben. Schicklichkeit hin oder her ;)
Zumindest durften unter ihm (also jetzt nicht wörtlich nehmen!), die Frauen Gesicht und Hände unbedeckt lassen. Das wars aber auch schon an Freiheit. Jetzt ist es allerdings noch schlimmer.
Gut gemeint ist eben nicht unbedingt gut gemacht.

jetzt ist mir klar, warum du hier nicht weltfremd schreibst.

die meisten hier haben noch nie ein arabisches land gesehen, aber reden und schreiben wie die Weltmeister.

vor allem unser frieden

das solltest Du Rafi sagen, nicht mir und meiner Reaktion auf ihren Beitrag.....

doch siehe, nicht das Wort ist das entscheidende, sondern die betroffene (Semitische)Tradition.... Du kannst doch zwei oder drei mal mehr nachdenken?

Rafi hat dasselbe gefragt wie Methi, lies mal richtig. Du selbst prangerst die ganze Zeit an, dass Burka & Co "urjüdisch, ursemitisch und was weiß ich nicht alles sind und mit dem Islam nichts zu tun haben (das ist zwar Blödsinn, aber ok). Also warum in drei Teufels Namen willst du dann, das vollverschleierte Mütter ihre Kinder im "urjüdischen" Sinn erziehen?
Es ist heute scheissegal woher das kommt. Das ist heute eine UNKULTUR!

Kannst du darauf mal bitte eine klare Antwort geben, so ganz ohne Geschwurbel und ohne mir Unverständnis für dein absurde Misson zu unterstellen? Geht das?

jetzt ist mir klar, warum du hier nicht weltfremd schreibst.

die meisten hier haben noch nie ein arabisches land gesehen, aber reden und schreiben wie die Weltmeister.

vor allem unser frieden

ich habe nie diese Länder als gut begrüßt und ich begrüße auch nicht wenn sich diese Land hier in fast die selben verwandeln... immer wieder in die selben, gegen Semiten....

Diese Rafi und ihre Kurzzeitgedächtnis, kapiert immer noch nicht was hier&da passiert.....

wann gibt es endlich eine Hirnka?
damit man endlich die hirnlosen köpfe einiger Männer verdecken kann.

Wenn das Burkatragen verboten wird, wird diesen Damen nichts anderes übrigbleiben als ohne auf die Straße zu gehen, wenn der Mann dafür verantwortlich ist sollte er der Staatsanwaltschaft zugeführt werden. Ganz einfach.

bis er Verurteilt ist und wenn überhaupt ins gefängnis geht, wird die Frau mindestens drei mal ermordet sein. Letzten Endes hat sowas, was sowas als legitim sieht, hier gar nichts verloren.

Gut, wenn es arabische Traditionen sind, dann darf sich keine vollverschleierte Muslima auf Religionsfreiheit berufen. Genau dieses "Argument" wird aber immer wieder aus dem Hut gezogen.

Kann man gerne machen, bloss können die halt damit den 0815 Bauern damit verarschen. Letzte endes geht es hier um eine Schule und damit, dass man auch mit solchen Mädchen zusammenarbeiten muss. Man muss es sich mal vorstellen, dass man mit jemanden redet, der Komplett bedeckt ist und man irgendwelche Gruppenaufgaben machen muss - naja!

Nicht desto trotz, würde ein Hijab da niemanden Behindern, ausser natürlich unsere Abendländischen Barbaren.

Ach so, achte mal drauf welchen "Behinderten" der liebe Frieden so "Dankes" erteilt. ;)

Keine sorge, der wird von mir noch oft genug ausgepeitscht, so stark wie seine Libido ist.

Klar, dann gehen sie gar nicht mehr auf die Straße. Du scheinst wohl nicht zu begreifen, dass man es hier mit einer tiefreligiösen Gruppierung innerhalb des Islams zu tun hat. Für die ist gegen eine religiöse Auflage verstoßen kein Spaß. Da bleiben sie lieber zu Hause.

Naja, diese "Tiefreligiöse" Gruppierung hat hier nichts zu suchen, sofern es sich auf weiteres bezieht.

Hier in dem Forum gab es doch mal diesen Thread über den Ehrenmord an einem kurdischen Mädchen. Was hat es dem Mädchen gebracht, dass sie das Kopftuch abgelegt hat? Sie ist gestorben, und ihre Familie ist noch krasser religiös geworden. Rein pragmatisch betrachtet bringt ein Burkaverbot absolut nichts, um die Lage der Frauen zu verbessern, sondern das genaue Gegenteil, die Lage für viele Frauen wird sich noch verschlechtern. Das wird im Übrigen auch nicht von heute auf morgen gehen.

- - - Aktualisiert - - -

nein, man muss sich auch um die Menschen aus diesen Kulturkreis kümmern. Leider hat man das gerade in Deutschland mehrere Generationen verschlafen, sodass du ein Köln hast. Erklär das mal den Rassisten hier.

Ansonsten, wenn man meint, sein eigen fleisch und Blut ermorden zu müssen, der gehört sowieso nicht hierher und auch nicht in seine Heimat.

ich habe nie diese Länder als gut begrüßt und ich begrüße auch nicht wenn sich diese Land hier in fast die selben verwandeln... immer wieder in die selben, gegen Semiten....

Diese Rafi und ihre Kurzzeitgedächtnis, kapiert immer noch nicht was hier&da passiert.....

Siehst du, genau da liegt dein Problem. Libyen war nicht das einzige Land in dem ich weilen durfte. Und nein, ich habe diese Länder nie als schlecht bezeichnet, sie sind anders. Ich habe mich dort so verhalten wie es Sitte ist. Der längste Aufenthalt war ein halbes Jahr. Viele interessante Menschen hab ich kennengelernt, manche sind heute in Deutschland und ich habe immer noch Kontakt. Keiner ist so verbohrt wie du.

Und du wirfst mir Verständnislosigkeit vor. Meine Güte, lies mal in Ruhe was du hier so absonderst und dann frag dich mal wer ein Lese- und Verständnisproblem hat.

frieden, du kannst dich nicht mit rafi messen.
da sind weltfremde welten dazwischen.

ich sag dir mal unter uns, warum Männer ihre Frauen verdecken.
vor dem internetnet Zeitalter war ich in so manchem arabischem land.
nur selten sind mir burkas begegnet.
seit der medialen welt, haben die Männer angst, daß ihnen die Frauen davon laufen.
wird aber auf dauer nicht funktionieren.
sie müssen in Zukunft ihre Frauen im keller einsperren.

erzähl es aber bitte niemandem

2-format43.jpg
Gibt es doch schon, Indi.

Zurück
Oben