Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Und was ich verwunderlich finde...sind die muslimischen Männer eigentlich Haar-Fetischisten? Es muss ja irgendwie ein ernormer sexueller Reiz von Haaren ausgehen.
das kann dir betroffene Muslim, genau so gut wie der orthodoxe Jude beantworten... und nein, mein dritte Bein zappelt nicht wenn so eine Methi ihre Kopf, Kinn oder Axel -haare zeigen würde...

Es ist sehr wohl etwas religiöses. Ethnisches vielleicht in dem Sinne, dass der Islam eben von gewissen Ethnien auf gewisse Weise verstanden wird. Trotzdem ist es aufgrund von Religion. Hier wurde auch der Vergleich zu Nonnen gezogen. Ein sehr guter Vergleich, nicht nur in der Kleidung. Nonnen sind tiefreligiöse Menschen, die alles ihrem Glauben unterordnen. Wäre jetzt nicht so meins, aber können die gerne machen. Wenn es bei den Christen solche tiefreligiösen Menschen gibt, wieso sollte es sie nicht auch bei anderen Religionen geben?
Solange niemand anderem geschadet wird, darf jeder seine Religon so intensiv ausleben, wie er möchte.

Man kennt die Burka nur aus dem Afroasiatischen Raum. Weder in Albanien noch in Bosnien, auch nicht in der Türkei war oder ist eine Burka normal. Man hat dieses ethnische Merkmal auf die Religion getan, genauso wie wahrscheinlich andere Traditionen (ist im Christentum auch so, im form vom Weihnachtsbaum bspw.).

Die Frage ist aber, wie Tiefreligiös eine ganze Gesellschaft sein kann, wenn es "Pflicht" wäre für eine verheiratete Frau. Da ist nämlich schon mal der erste unterschied. Historisch gesehn ist das Mönchtum eine Bewegung aus dem damaligen Römischen Reich, als das Christentum Staatsreligion wurde und somit der Opportunismus einzug einfand, die Burka stammt glaube ich noch aus Nomadenzeiten der Araber. Natürlich überschneidet sich beides, da nonnen nun mal aus Frömmigkeit sich verschleiern und das auch so bei Verhüllungen im Islam ist. Dennoch gilt eines für die Breite Schicht einer gesellschaft, in der bspw. die Scharia herrscht und das andere für einer Minderheit.

- - - Aktualisiert - - -

Und was ich verwunderlich finde...sind die muslimischen Männer eigentlich Haar-Fetischisten? Es muss ja irgendwie ein ernormer sexueller Reiz von Haaren ausgehen.

Man findet nicht umsonst, frauen mit längeren Haaren schärfer als mit Kurzen und das gilt für das komplette Geschlecht und nicht für irgendwelche muslimen oder klingonen oder BlackJacks. :facepalm:

Schlecht Argumentation, sehr Schlechte! Wenn aber der Winkeladvokat Anzuklagen versucht. :^^:

Ich spiele hier sicherlich nichts runter, ich habe mich nicht mal dazu geäussert und Frieden deutet es auf etwas Kulturelles, also ethnisches hin, was nicht sofort mit Religion gleichzusetzen ist! Menschenfeindlich ist eher, Leute aufgrund ihrer Herkunft, Rasse, Religion, Sexueller Orientierung als etwas schlechteres hinzustellen, was du zumindest zu suggerieren scheinst.

Deine Dankegeber, sprechen es öffentlich aus. Schon alleine die Forderung eines fast-Rentners Moscheen in Puffs umzubauen ist ja unverschämt, hätte der kollege das auf meine Orthodoxen Klöster und Kirchen bezogen, hätte ich heute noch auf den Kika.

Ich spreche von Tatsachen, dein Problem ist, dass du diese nicht verstehen willst - liegt es daran, dass ihr Landsleute seid?

Kultur ist schon mal nicht an die Ethnie gebunden, hat aber eine unglaubliche Schnittmenge zur Religion. Ich suggeriere es nicht, ich stelle niemanden aufgrund seiner Ethnie, Kultur oder Religion als schlecht da, ich lehne aber Aspekte dieser vollständig ab.

Meine "Dankegeber" haben oft recht ... :D

Und warum ist die Burka ein krasses Unterdrückungsinstrument, aber das Kopftuch ist ok?! Was ist denn das für eine lächerliche Grenzziehung :)

Ich könnte ja jetzt bei Adam und Eva anfangen. Beide waren nackt^^

Ich versuchs trotzdem mal. Natürlich kann das Kopftuch auch Unterdrückung sein, für einige junge Muslimas ein Modeaccessoir, für einige ein Glaubensbekenntnis. Im Notfall kann mans mal eben in der Schule oder so abnehmen und keiner merkts, weder Allah noch die Eltern, ok nur solange die Brüdaz nicht wachen. Aber beide zeigen ihr Gesicht. Das Gesicht ist der Spiegel der Seele und die soll dem Gegenüber verweigert werden. Das Gesicht zu zeigen hat in unseren Breitengraden auch was mit Anstand zu tun. Hut ab, Sonnenbrille runter, usw.

Deine Frage ist so, als würde Flintenuschi Handgranate und Panzer gleich bewerten. Obwohl, taugt beides nix.

Hoffe gedient zu haben.

Ich spreche von Tatsachen, dein Problem ist, dass du diese nicht verstehen willst - liegt es daran, dass ihr Landsleute seid?

Kultur ist schon mal nicht an die Ethnie gebunden, hat aber eine unglaubliche Schnittmenge zur Religion. Ich suggeriere es nicht, ich stelle niemanden aufgrund seiner Ethnie, Kultur oder Religion als schlecht da, ich lehne aber Aspekte dieser vollständig ab.

Ethnizität basiert auf Kultur, du Serbe!

Und hirngespinzte betrachte ich nicht als Tatsache.

Meine "Dankegeber" haben oft recht ... :D

deine Dankegeber sind entweder kastriert, Sterilisiert oder einfach nur Indianer.

Ich könnte ja jetzt bei Adam und Eva anfangen. Beide waren nackt^^

Ich versuchs trotzdem mal. Natürlich kann das Kopftuch auch Unterdrückung sein, für einige junge Muslimas ein Modeaccessoir, für einige ein Glaubensbekenntnis. Im Notfall kann mans mal eben in der Schule oder so abnehmen und keiner merkts, weder Allah noch die Eltern, ok nur solange die Brüdaz nicht wachen. Aber beide zeigen ihr Gesicht. Das Gesicht ist der Spiegel der Seele und die soll dem Gegenüber verweigert werden. Das Gesicht zu zeigen hat in unseren Breitengraden auch was mit Anstand zu tun. Hut ab, Sonnenbrille runter, usw.

Deine Frage ist so, als würde Flintenuschi Handgranate und Panzer gleich bewerten. Obwohl, taugt beides nix.

Hoffe gedient zu haben.

Wem eine Frau ihren "Spiegel der Seele" zeigt ist aber genau so ihre Sache, wie wem sie ihre Haare zeigen möchte. Aber witzig, dass das Kopftuch voll ok ist, aber die Burka ist das reinste Unterdrückungsinstrument aus den tiefsten Tiefen der Hölle.

Zurück
Oben