Paprika
Jackass of the Week
subjektiv ja, auf jeden fall. Aber wenn man mal genauer drauf schaut geht es da nicht um die Rechte der Frau, die sich eben so anziehen darf wie sie will, sondern einfach um Kulturchauvenismus. Mehr ist bei 90% der Burkagegner nicht drin.
Das nächste ist ja auch, dass bspw. ich der in Berlin geboren und aufgewachsen ist, noch nie eine Frau mit einer Ganzkörperverschleierung gesehen habe, also wirklich mit verdeckten gesicht. Kopftuch war normal und selbst meine Konservative Grundschullehrerin, die mir volle kanne auf die nerven gegangen ist, hatte nichts dagegen.
Jetzt hört, sieht und liest man andauernd von Niqab und co. wobei ja nicht mal eine kleine minderheit hierzulande überhaupt sowas trägt.
Die Zeiten haben sich geändert.
Ich sehe immer Frauen in Berlin die ein Niqab tragen. In anderen Städten Deutschlands ist es ähnlich. Es werden immer mehr. Das ist einfach nur ne Feststellung. Ich hab kein Plan was ich davon halten soll. Vor ein paar Tagen waren ein Freund und ich einkaufen und da begegnete uns ein Paar, mit Kinderwagen, der Typ mit Vollbart und die Frau komplett verschleiert, in Schwarz. Wir haben uns einfach kurz von ihrer Erscheinung erschrocken. Sie sah aus wie ein Gespenst ins Schwarz. Ich fand es unheimlich. Und so wie ich sozialisiert bin, an was ich gewöhnt bin und so wie die Menschen hier soetwas eigentlich nie getragen haben, ist es schwer, so etwas zu verstehen und sich daran zu gewöhnen.
Aber würde ich in einer Wüste sein und es kommt ein Wüstensturm auf, da würde ich auch so ein Ding tragen. Aber dann in weiß, mit schönen Verzierungen und Stickmustern. Ich will dann ausehen wie Omar Sharif.