Burkapflicht für Burkagegner.
Vollverschleierungen sind grotesk und unwürdig, wenn man es nicht verbietet dann sollte man es ganz offen ächten
Burek für alle
Brauchst doch nichts machen, warum, viele teilen diese Meinung nicht. Es geht mir nicht um Aufregung und auch nicht direkt um "für Frauen einsetzen" sondern darum dass Gnome jemanden auf Lebenszeit seiner angeborenen Kommunikationsneigung über die Mimik berauben nur weil sie total zurückgeblieben sind.Ja, ich weiß, dass du so denkst, wir hatten ja schon mal das Thema.
Ich finde es auch voll löblich, dass du dich als Mann für Frauen einsetzt,
Und ich schätze deine Ansichten sehr, wirklich.
Aber ich kann diese Aufregung nicht teilen. Was soll ich machen?
Sorry, ich verstehe es auch nicht.
Aber würde es genau aus diesem Grund net verbieten...
Es geht mir wirklich sonst wo vorbei...
Aber vllt stimmt da iwas nicht mit mir.
Brauchst doch nichts machen, warum, viele teilen diese Meinung nicht. Es geht mir nicht um Aufregung und auch nicht direkt um "für Frauen einsetzen" sondern darum dass Gnome jemanden auf Lebenszeit seiner angeborenen Kommunikationsneigung über die Mimik berauben nur weil sie total zurückgeblieben sind.
eben genau mit dir ist alles in Ordnung, nur die angebliche Mehrheit ist grenzdebil, was es eben so traurig macht.
Ich hab eh schon mal auch ein Buch zu diesem Thema gepostet, und da ging es darum, dass der Bikini genauso ein politisches Symbol etc. ist (du weißt es sicher eh, aber Bikini war die Insel wo ein Atombombentest durchgeführt wurde) wie eben das Kopftuch und die Extremvariante Burka. Es geht dabei um Herrschaft vermittelt über Frauen, wie sie sich zu kleiden haben.
Und wenn man es ächten soll, dann habe ich halt die Befürchtung, dass es erst wieder die Frauen auszubaden haben. Wie damals der Anschlag in Frankreich war, habe ich auch viel RT geschaut...da kamen dauernd Berichte darüber wie in Europa Kopftuchträgerinnen ganz offen auf der Straße angefeindet werden....
Ich fühle mich ganz unwohl bei diesem Thema...
Außerdem lebe ich in einem extrem islamfeindlichen Land, es ist hier sicher viel schlimmer als bei euch, und ich möchte gar nicht wissen, wie es sein wird, mit einem Kopftuch auf die Straße zu gehen, wenn erst mal der erste Anschlag hier auch passiert ist. DE ist, auch wenn man sicherlich viel zu kritisieren hat, ein wirklich cooles Land.
- - - Aktualisiert - - -
es fühlt sich unwohl an, weil ich mir unsolidarisch dabei vorkomme... wahrsch ist es das...
Es gibt nur einen Grund, der ein Burka-Verbot sinnvoll machen würde, und dieser ist die allgemeine Sicherheit. Das sollte dann für alle Gesichtsverschleierungen in der Öffentlichkeit gelten, auch z.B. für Masken in Karneval.
Wenn man ein Verbot mit anderen Argumenten zu rechtfertigen versucht (Frauenrechte etc), wird man am Ende sich selbst widersprechen.
Wir brauchen das nicht nur auf Religion beziehen. In unserer damaligen Schule wurden selbst Personen die "Punker" waren oder Goth schief angesehen. Dabei waren/sind es richtig gute Personen. Viele davon heute noch Kollegen die ich kenne. Die wurden von unserem Lehrer damals immer belehrt. Es gab auch Briefe nachhause das, dass Tragen von langen spitzen pinken Haaren nicht gehe und den Leher ablenke vom Unterricht. Kein scheiß.
Der stand bei uns in der Pause oft alleine-oder in seiner Punker Gruppe. Richtig traurig irgendwie.
PS: Ich habe die Punker/Goth, HipHop/MTV/TRL-Zeit-und Emo-Phase durch machen müssen. Bei jedem immer das gleiche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen