Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt nur einen Grund, der ein Burka-Verbot sinnvoll machen würde, und dieser ist die allgemeine Sicherheit. Das sollte dann für alle Gesichtsverschleierungen in der Öffentlichkeit gelten, auch z.B. für Masken in Karneval.

Wenn man ein Verbot mit anderen Argumenten zu rechtfertigen versucht (Frauenrechte etc), wird man am Ende sich selbst widersprechen.

Genau und für Motorradhelme und übergroße Sonnenbrillen auch, Taucheranzüge sowieso, also alles was man nur temporär trägt. Ey, diese Vergleiche, die keine sind. Fehlen nur noch die Nonnen.

Frag mal Frauen in den Ländern nach, also in annähernd jedem im nahen Osten, wie die über die Burkapflicht denken. Die würden uns auslachen, wenn sie Burka & Co. als "Freiheit der Frau" im Westen serviert bekommen würden. Wer gibt denn dem Burka-Gebot im nahen Osten Sinn? Richtig - Männer.

Genau und für Motorradhelme und übergroße Sonnenbrillen auch, Taucheranzüge sowieso, also alles was man nur temporär trägt. Ey, diese Vergleiche, die keine sind. Fehlen nur noch die Nonnen.

Frag mal Frauen in den Ländern nach, also in annähernd jedem im nahen Osten, wie die über die Burkapflicht denken. Die würden uns auslachen, wenn sie Burka & Co. als "Freiheit der Frau" im Westen serviert bekommen würden. Wer gibt denn dem Burka-Gebot im nahen Osten Sinn? Richtig - Männer.

Rafi erzäl du mir mal wie viele du von diesen Burkafrauen hier in deutschland gesehen hast? Immer wieder dasselbe - gleich kommt Islamisierung Europas und der rotz.

subjektiv ja, auf jeden fall. Aber wenn man mal genauer drauf schaut geht es da nicht um die Rechte der Frau, die sich eben so anziehen darf wie sie will, sondern einfach um Kulturchauvenismus. Mehr ist bei 90% der Burkagegner nicht drin.

Das nächste ist ja auch, dass bspw. ich der in Berlin geboren und aufgewachsen ist, noch nie eine Frau mit einer Ganzkörperverschleierung gesehen habe, also wirklich mit verdeckten gesicht. Kopftuch war normal und selbst meine Konservative Grundschullehrerin, die mir volle kanne auf die nerven gegangen ist, hatte nichts dagegen.

Jetzt hört, sieht und liest man andauernd von Niqab und co. wobei ja nicht mal eine kleine minderheit hierzulande überhaupt sowas trägt.

Auch für den Gnom, wie ihn BJ nennt, geht es nicht darum. Da geb ich ihm völlig recht.

Ich finde, es ist ein Problem der Männer :lol: auf beiden Seiten....lasst uns doch einfach in Ruhe....;-)

Rafi erzäl du mir mal wie viele du von diesen Burkafrauen hier in deutschland gesehen hast? Immer wieder dasselbe - gleich kommt Islamisierung Europas und der rotz.

Ich halte mich ans Thema Schule. Das sind für mich Kinder und Jugendliche und keine Erwachsenen.
Am besten du liest dir den thread nochmal von Anfang an durch und schaust dann ob ich jemals was von "Islamisierung Europas" geschrieben hatte. Du würdest dich wundern.

Ich hab eh schon mal auch ein Buch zu diesem Thema gepostet, und da ging es darum, dass der Bikini genauso ein politisches Symbol etc. ist (du weißt es sicher eh, aber Bikini war die Insel wo ein Atombombentest durchgeführt wurde) wie eben das Kopftuch und die Extremvariante Burka. Es geht dabei um Herrschaft vermittelt über Frauen, wie sie sich zu kleiden haben.

Und wenn man es ächten soll, dann habe ich halt die Befürchtung, dass es erst wieder die Frauen auszubaden haben. Wie damals der Anschlag in Frankreich war, habe ich auch viel RT geschaut...da kamen dauernd Berichte darüber wie in Europa Kopftuchträgerinnen ganz offen auf der Straße angefeindet werden....

Ich fühle mich ganz unwohl bei diesem Thema...

Außerdem lebe ich in einem extrem islamfeindlichen Land, es ist hier sicher viel schlimmer als bei euch, und ich möchte gar nicht wissen, wie es sein wird, mit einem Kopftuch auf die Straße zu gehen, wenn erst mal der erste Anschlag hier auch passiert ist. DE ist, auch wenn man sicherlich viel zu kritisieren hat, ein wirklich cooles Land.

es fühlt sich unwohl an, weil ich mir unsolidarisch dabei vorkomme... wahrsch ist es das...
Frauen baden das ja schon aus, vermutlich von Anfang der Pubertät bis zum Ende

Meine Mutter wohnt in Hamburg-Wilhelmsburg in einer Hochhaussiedlung in der gefühlt 80% Araber leben, da gibt es Burkas am laufenden Band, habe natürlich kein Interesse daran da oder sonstwo rumzulaufen und jemanden zu ächten, so war das nicht gemeint, sondern es sollte gesellschafspolitisch ganz klar und offen kommuniziert werden dass das absolut unfair ist was da passiert, es gibt aus meiner Sicht nicht den Hauch eines Grundes diese erbärmliche Praxis nicht offen zu kritisieren.

ps
Ich lese keine Bücher mehr, keinen Sinn mehr dafür, sry

Es stimmt tatsächlich, dass das Burkathema im Nahen Osten genauso polarisiert. Es ist schade, dass es hier gar keine Öffentlichkeit dafür gibt, was in diesen Ländern abgeht, außer es hat gerade ein Anschlag stattgefunden....würde vllt auch einiges ändern...

Umgekehrt schaffen es hier die meisten nicht mal zwischen Kopftuch und Burka zu unterscheiden. Ist auch bitter....

subjektiv ja, auf jeden fall. Aber wenn man mal genauer drauf schaut geht es da nicht um die Rechte der Frau, die sich eben so anziehen darf wie sie will, sondern einfach um Kulturchauvenismus. Mehr ist bei 90% der Burkagegner nicht drin.

Das nächste ist ja auch, dass bspw. ich der in Berlin geboren und aufgewachsen ist, noch nie eine Frau mit einer Ganzkörperverschleierung gesehen habe, also wirklich mit verdeckten gesicht. Kopftuch war normal und selbst meine Konservative Grundschullehrerin, die mir volle kanne auf die nerven gegangen ist, hatte nichts dagegen.

Jetzt hört, sieht und liest man andauernd von Niqab und co. wobei ja nicht mal eine kleine minderheit hierzulande überhaupt sowas trägt.
Immer das selbe Geblubber :lol: nur weil etwas als "Kultur" deklariert wird genießt es noch lange keine universelle Immunität, warum kritisierst du nicht die Chauvenisten die ihre Töchter sowas überstülpen aber selber im Sommer im t-shirt draußen rumlaufen

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt nur einen Grund, der ein Burka-Verbot sinnvoll machen würde, und dieser ist die allgemeine Sicherheit. Das sollte dann für alle Gesichtsverschleierungen in der Öffentlichkeit gelten, auch z.B. für Masken in Karneval.

Wenn man ein Verbot mit anderen Argumenten zu rechtfertigen versucht (Frauenrechte etc), wird man am Ende sich selbst widersprechen.
Auf Inseln scheint die Luft viel weniger sauerstoffhaltig zu sein

Es stimmt tatsächlich, dass das Burkathema im Nahen Osten genauso polarisiert. Es ist schade, dass es hier gar keine Öffentlichkeit dafür gibt, was in diesen Ländern abgeht, außer es hat gerade ein Anschlag stattgefunden....würde vllt auch einiges ändern...

Umgekehrt schaffen es hier die meisten nicht mal zwischen Kopftuch und Burka zu unterscheiden. Ist auch bitter....

Oh, dieser thread ist mir noch in sehr guter Erinnerung ;)

Lies mal:
http://www.balkanforum.info/f26/due...-burka-and-co-240374/index24.html#post4447815
Hijab ist nicht Burka oder Niqab um die es hier geht. Hijab ist mehr oder weniger Kopftuch, soll jede Frau tragen wenn sie möchte.

Mr.T
http://www.balkanforum.info/f26/due...-burka-and-co-240374/index24.html#post4447820
sag ich doch, aber erklär das unseren abendländischen Barbaren.

Man sollte als Eltern Kinder Kinder sein lassen, egal welcher Religion. Hier gehts um Schule, nicht um Religion. Und wenn ein Kind nicht mehr in der Lage ist ohne Vollverschleierung ind die Schule zu gehen, dann ist das selbst bei angeblicher Freiwilligkeit trotzdem Druck von den Eltern, bei Jugendlichen evtl. auch Druck von bestimmten Kreisen.

Bin trotzdem auch bei erwachsenen Frauen gegen eine Vollverschleierung, ob ein Verbot das richtige Mittel ist sei dahingestellt. Im öffentlichen Dienst hat dieses Gewand auf jeden Fall nichts zu suchen. Da bleib ich dabei.

Zurück
Oben