Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

Natürlich hast du gelogen, oder du hast google nicht benutzt. Ein Film über Jasenovac ist ein Film über Jasenovac.
Dara aus Jasenovac wird von RTS produziert? Da darf ich zweifeln, dass er objektiv wird. RTS ist nämlich jener Sender der nach wie vor behauptet, dass es in Jasenovac über 700.000 ermordete Serben, oder zumindest Menschen gegeben hat.
Und von Fascho Vucic finanziert.
Kann eigentlich nicht objektiv werden, aber wir werden sehen...
 
Der war aber kein Spielfilm und das meint Maradona. Ansonsten war der „rvatische“ nicht der erste, gibt einige Dokus darüber.


Also hat ivo offensichtlich gelogen und wollte die Doku aus Zagreb als Film verkaufen, danke für die Ausbesserung. Also hatte die Frau im Video was ich gepostet habe doch recht, "Dara aus Jasenovac" ist der erste Film über Jasenovac


Und von Fascho Vucic finanziert.
Kann eigentlich nicht objektiv werden, aber wir werden sehen...


Dara aus Jasenovac hätte Serbien finanziert ganz egal wer nun die Regierung stellt, man hatte Mittel ein Teil der Dreharbeiten auch von ausländischen Investoren zu finanzieren, doch man lehnte es ab, das war wohl Ehrensache das Serbien ein Film über die grösste Tragödie unserer Geschichte allein stemmt. Vucic hat mit den Dreharbeiten nichts am Hut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL Wie gesagt, ich hab Dara aus Jasenovac gegoogelt nach dem ich gestern hörte das Vucic den Film ankündigte und dazu entsprechende Videolinks gebracht, hätte ich von der Geschichtsfälschung aus Zagreb gewusst hätte ich es gleich am Anfang gepostet das es schon ein Film gab.
Natürlich hast du gelogen, dein LoL macht es auch nicht besser und wenn Vucic einen Film ankündigt. Übrigens Jasenova : Istina wurde auch von Kolinda angekündigt.
Ich glaube RTS ist nicht dabei, Filmregisseur ist Predrag Antonijevic, dachte erst Emir Kursturica wollte den drehen weil er es ankündigte vor 2 Jahren, kann mir vorstellen das Kusturica dort mitgeholfen hat. Mein erster Link ist ein kleiner Bericht von 3:30 minuten, da erfährst du paar Sachen

Hier steht MegaCom Film und als Text "Dara in Jasenovac was supported by Ministry of Culture and Information and Film Center Serbia.""


Deswehen ist ja auch RTS mit dabei

Das mit den Opferzahlen lassen wir mal jetzt, ob RTS dies wirklich behauptet und ob es 80.000, 300.000 oder 700.000 Opfer waren. Ich habe die Opferzahlen bewusst nicht erwähnt im Thread
Sag willst du mich verarschen, oder bist du nur auf der Intelligenflucht, du hast den Thread selber gebracht, also die nächste Lüge von dir.

Dort einen Link zu RTS https://www.rts.rs/page/stories/sr/...4841/jasenovac-zrtve-secanje-vucic-dodik.html
Daraus
Iz jasenovačkih logora smrti nikada se nije vratilo oko 700.000 Srba, 80.000 Roma i 23.000 Jevreja.
 
Also hat ivo offensichtlich gelogen und wollte die Doku aus Zagreb als Film verkaufen, danke für die Ausbesserung. Also hatte die Frau im Video was ich gepostet habe doch recht, "Dara aus Jasenovac" ist der erste Film über Jasenovac
Ivo hat nicht gelogen, Film ist Film.




Dara aus Jasenovac hätte Serbien finanziert ganz egal wer nun die Regierung stellt, man hatte Mittel ein Teil der Dreharbeiten auch von ausländischen Investoren zu finanzieren, doch man lehnte es ab, das war wohl Ehrensache das Serbien ein Film über die grösste Tragödie unserer Geschichte allein stemmt. Vucic hat mit den Dreharbeiten nichts am Hut
Du kannst deine Behauptungen sicher beweisen? Selbstverständlich hat Vucic mit den Dreharbeit etwas am Hut, wird doch von ihm finanziert.
 
Der war aber kein Spielfilm und das meint Maradona. Ansonsten war der „rvatische“ nicht der erste, gibt einige Dokus darüber.
Film ist Film, da steht nichts von Spielfilm oder Doku-Film und auch da steht nur Film. Es kann auch keine Doku sein,
In Kroatien wird ein Film des Regisseurs Jakov Sedlar über das ehemalige Vernichtungslager Jasenovac ausgezeichnet und propagiert. Dabei schreibt Sedlar die Geschichte des KZs um.
Vucic sagte heute das bald der erste Film über Jasenovac rauskommt, Dara aus Jasenovac, es ist der erste Film überhaupt über das Balkan Auschwitz. hab etwas gegoogelt....
Und wenn der Lügenbold gegoogelt hätte, dann wäre auch Jasenovac : Isitna dabei raus gekommen.
 
Ivo hat nicht gelogen, Film ist Film.





Du kannst deine Behauptungen sicher beweisen? Selbstverständlich hat Vucic mit den Dreharbeit etwas am Hut, wird doch von ihm finanziert.

und wie du gelogen hast, ganz dicke. Eine Dokumentation ist eine Doku und ein Film ist ein Film mit Story, Schauspielern ect. Also ist "Dara aus Jasenovac" doch der erste richtige Film über Jasenovac der erst 75 Jahre danach gedreht wurde
 
... über das Balkan Auschwitz. hab etwas gegoogelt....
Zu einem war es Dedijer der den Begriff "Jugoslawiens Auschwitz" gebracht hat.
und wie du gelogen hast, ganz dicke. Eine Dokumentation ist eine Doku und ein Film ist ein Film mit Story, Schauspielern ect. Also ist Dara aus Jasenovac der erste richtige Film über Jasenovac der erst 75 Jahre danach gedreht wurde
Ich nicht gelogen habe, wenn du Probleme hast zu lesen, da kann ich nichts dafür.
Und nein, es kann auch keine Doku sein, sonst müsste es auch mit Original-Material belegt sein, dass du dies nicht verstehst kann ich mir schon gut vorstellen.
In Kroatien wird ein Film des Regisseurs Jakov Sedlar über das ehemalige Vernichtungslager Jasenovac ausgezeichnet und propagiert. Dabei schreibt Sedlar die Geschichte des KZs um.
 
Zu einem war es Dedijer der den Begriff "Jugoslawiens Auschwitz" gebracht hat.

Dafür erhältst du eine dicke Verwarnung, weil ich nicht gelogen habe, wenn du Probleme hast zu lesen, da kann ich nichts dafür.
Und nein, es kann auch keine Doku sein, sonst müsste es auch mit Original-Material belegt sein, dass du dies nicht verstehst kann ich mir schon gut vorstellen.


Doch, es war kein Spielfilm und SPielfilm wird allgemein als Film bezeichnet, offenasichtlich haben die meisten gecheckt was ich meine, und Doku wird allgemein als Doku bezeichnet, dann ist es für mich eine Lüge wenn du sagst es gab schon ein Film was garkein SPielfilm war, da kannste noch so sehr wieder dein faschismus zeigen und mích verwarnen für nichts und wieder nichts. Deine brutale Vorgehensweise drohen mich zu verwarnen wegen Meinungsfreiheit) und Lügen werde ich trotzdem nicht nachgeben, du kannst jeden Serben als Lügner bezeichnen aber wenn man dir vor die Nase bindet willst du uns Verwarnen, du hast gelogen, es war KEIN SPIELFILM! Basta und gesteh es ein
 
Zurück
Oben