Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

Ich denke, dass kein normaler Mensch ein Problem mit einem Film über Jasenovac haben wird. Nach eigener Erfahrung besteht an diesem Thema aber nur Interesse in Ex-Yu und da nur bedingt.
Mal abwarten was genau kommt.

Klar, das mit Hollywood war auch nur ein Scherz, die breite Masse interessiert sich dafür nicht. Wobei die Geschichte eben auf negative Weise doch sehr filmreif ist und bei mir zumindest auf schockierende Weise einer der Haupt-Trigger für das große Interesse am Balkan war, obwohl ich nicht aus YU komme. Wenngleich da in dem Fall sicher auch die Geschichte meines Opas mit reinspielt, sehe ich da auch objektiv betrachtet ein schreckliches Alleinstellungmerkmal.
Denkbar wäre es vllt., dass es zumindest mal in einem allgemeinen Film über den 2.WK vorkommt o.ä.
 
§1 Beleidigungen
Diesen Schwachsinn hast du bis jetzt jeden Admin nach gesagt. Ich gebe schon zu, dass Cobra hier vieles durch eine kroatische Brille gesehen hat, aber du hast dich an jeden anderen Admin, sogar an serbischen Admins in der gleichen üblen Weise geäußert. Es kann keiner etwas dafür, dass du faschistische Mörderbanden verteidigst und meinst, alle anderen sind Schuld. Dir geht es nicht um irgendwelche geschichtlichen Fakten, sondern einfach darum zu zeigen, dass alle Anderen die Bösen sind.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger mit der Äußerung Faschist, dafür wurde Plavac von Indianer verwarnt.


Schwachsinn? hahahaha hahahahahaha Das ist die Wahrheit und nur die Wahrheit mit dem Missbrauch des Adminposten. Schade das du mit dem Beitrag zeigst,das du nicht besser bist als Cobra und dein wahres Gesicht offen zeigst in dem du diesen Faschist decken tust, aber istz ja dein Landsmann, daher muss man sich nicht wudnern mit der kroatien brille. ps: dann musst Cobra ja schon eine Dauersperre haben wieviel Leute erFascho genannt hat, von dir will ich nicht anfangen, seit paar Monaten scheint faschist und Nazi dein lieblingswort zu sein. Nur noch soviel, ich habe nicht Cobra wegen seiner Person angefallen und hetze betrieben um vom Thema abuzulenken, sondern er hat angefangen hetze gegen meine person zu betreiben um das Thema runterzuspielen, er hat begonnen, nicht ich, was du übrigens auch gerade machst, hetze und Lüge an meiner Person. Ich möchte auf das Thema weiter auch nicht mehr eingehen, es nervt nur noch, hier geht es um Dara aus Jasenovac und ich will gerne das wir alle zu diesem Thema zurückkommen. Egal was du antwortest , ich werde nicht mehr drauf eingehen, der Klügere gibt nach


Ich denke, dass kein normaler Mensch ein Problem mit einem Film über Jasenovac haben wird. Nach eigener Erfahrung besteht an diesem Thema aber nur Interesse in Ex-Yu und da nur bedingt.
Mal abwarten was genau kommt.
Und zum Lügenbaron Muchacho

Du kommst alle paar Monate mit den wildesten Unterstellungen und ganz großen Lügen und auch hier bringst du wieder Zahlen von 700.000 wenn nicht sogar 800.000 ermordeten Serben.


Auch diese Umfrage möchte ich gerne sehen. Wahrscheinlich wirst du diese auch nicht beibringen können.
Dir ist wirklich nichts zu peinlich und zu abwegig als dass du es irgend wie gegen andere Völker einsetzen möchtest und vor allem die Kollektivschuld Kroatiens.

Darum geht es dir und um sonst gar nichts.

Doch, kann ich, werde dir aber in diesem Thread keine Antworten mehr geben abseits des Thema. Mal schaun ob ich dein beitrag später im anderen Thread weiterleite und auf dein zitat antworte, wenn ich Lust kriege, aber auch nur dann, schaun wa mal wie meine Lust dann sein wird,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... der Klügere gibt nach
Mal abgesehen von dem restlichen Schwachsinn, ich bin der Klügere da gibt es keinen Zweifel, selbstverständlich hast du Hetze betrieben um vom Thema abzulenken bzw. bist du nicht auf deine Lügen eingegangen.
Nochmals, egal welche Ethnie ein Admin gehabt hat, bei dir waren alle "Serbenhasser", Faschisten usw. Du bist nur noch bedauernswert und wie ich alleine in diesem Thread gezeigt habe, geht es dir überhaupt nicht um das Thema, sondern ganz alleine darum andere Völker Ex-Yu als die alleine Bösen darzustellen und bei Kroaten versuchst du sogar eine Kollektivschuld anzubrigen.
Man kann sich gar nicht die psychischen Probleme vorstellen die du hast, da wären selbst solche Psychiater wie Radovan Karadzic oder Jovan Raskovic mit dir überfordert.
 
Mal abgesehen von dem restlichen Schwachsinn, ich bin der Klügere da gibt es keinen Zweifel, selbstverständlich hast du Hetze betrieben um vom Thema abzulenken bzw. bist du nicht auf deine Lügen eingegangen.
Nochmals, egal welche Ethnie ein Admin gehabt hat, bei dir waren alle "Serbenhasser", Faschisten usw. Du bist nur noch bedauernswert und wie ich alleine in diesem Thread gezeigt habe, geht es dir überhaupt nicht um das Thema, sondern ganz alleine darum andere Völker Ex-Yu als die alleine Bösen darzustellen und bei Kroaten versuchst du sogar eine Kollektivschuld anzubrigen.
Man kann sich gar nicht die psychischen Probleme vorstellen die du hast, da wären selbst solche Psychiater wie Radovan Karadzic oder Jovan Raskovic mit dir überfordert.


Wieder Lüge und Hetze, tut es so sehr weh das dein Land Kroatien im Namen der Faschisten das Grauen der Weltgeschichte war und die bestialistschen Morde begangen hat, und du das jetzt mit Hetze und Lügen auf meine Person rauslassen willst? Keinm Kroate heute kann doch was dafür, du warst da doch garnicht geboren, in dem Thread hast einzig allein du angefangen mit den Streit und mich als Lügner bezeichnet, dabei hat sich rausgestellt das jdu selber gelogen hast und es nur eine Doku war. der angebliche Film aus Zagreb. Aber mach nur weiter mit deiner Hetze, im anderen Thread antworte ich dir dann später mlit der TV Umfrage was du sehen wolltest

ps: dabei ist es für mich garnicht so wichtig,wie kann man so ein Theater draus machen als ob das jetzt was schlimmes wäre , selbst wenn die Info nicht richtig wäre und Dara aus Jasenovac wirklich nicht der erste Film wäre, was Darpo dann doch bestätigte das es immerhin der erste Film ist
 
...

Doch, kann ich, werde dir aber in diesem Thread keine Antworten mehr geben abseits des Thema. Mal schaun ob ich dein beitrag später im anderen Thread weiterleite und auf dein zitat antworte, wenn ich Lust kriege, aber auch nur dann, schaun wa mal wie meine Lust dann sein wird,
Natürlich wirst du lustlos sein, du kannst keine vernünftige Antwort darauf geben. Und Greif mag vielleicht ein guter Historiker sein und sich vielleicht mit Auschwitz auskennen, aber mit seiner Aussage, falls die stimmt, kann er Jasenovac nicht kennen. Alleine schon die Opferzahlen die er da von sich gibt, jetzt mal abgesehen von den 800.000 Serben, kann es auch keine 40.000 Juden in Jasenovac betreffen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass Serbien als erstes Land "judenfrei" war.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wir werden niemals die rausfinden wieviel opfer es wirklich waten, das ist der springende Punkt, ich antworte später oder heute abend und werde dich im anderen thread zitieren und lilith bitten die restliche diskussion auch dahin zu verschieben, ich habe nur den artikel übersetzt, ich selber habe hier zig mal erwähnt das ichd er meinung bin das es zwischen 200.000 und 300.000 waren, halte 80.000 untertrieben und 700.000 stark übertrieben. irgendwann musste dir das doch merken, extra hab ich in diesem thread nichts von opferzahlen erwähnt, damit hast du wieder angefangen, hast es wahrscheinlich selber nicht gemerkt
 
Wieder Lüge und Hetze, tut es so sehr weh das dein Land Kroatien im Namen der Faschisten das Grauen der Weltgeschichte war und die bestialistschen Morde begangen hat, und du das jetzt mit Hetze und Lügen auf meine Person rauslassen willst? Keinm Kroate heute kann doch was dafür, du warst da doch garnicht geboren, in dem Thread hast einzig allein du angefangen mit den Streit und mich als Lügner bezeichnet, dabei hat sich rausgestellt das jdu selber gelogen hast und es nur eine Doku war. der angebliche Film aus Zagreb. Aber mach nur weiter mit deiner Hetze, im anderen Thread antworte ich dir dann später mlit der TV Umfrage was du sehen wolltest.
Nein, lügen und hetzen tust nur du, falls es dir nicht aufgefallen ist, was NDH und die Ustascha angerichtet haben ist mir wesentlich besser bekannt als dir. Von mir wurden ca. 20 Verwandte (Paten zähle ich auch dazu) in Jasenovac ermordet. Mein Großvater mütterlicherseits verbrachte eine Zeitlang in Jasenovac, weil er sich falsch bekreuzigt hat und dann kommst du daher und erzählst etwas von der Kollektivschuld der Kroaten, dir ist anscheinend wirklich nichts zu peinlich und zu blöd um jemanden etwas zu unterstellen.
Selbstverständlich hast du gelogen, anscheinend kannst du nichts anderes, denn entweder hast du gelogen, dass du den Film gegoogelt hast, oder du hast nicht gegoogelt. Also egal wie du es drehen möchtest, es bleibt eine Lüge.
Ich habe es dir ein paar Mal geschrieben, wenn du nicht möchtest, dass man dich als Lügner oder schlimmeres bezeichnet, dann wähle auch deine Worte dementsprechend. Nicht nur mir oder den kroatischen Usern hier gehen deine übertriebenen Anschuldigen ziemlich auf den Sack.
 
junge junge, hab heute nur 2 zigaretten geraucht den ganzen tag seit 6 uhr morgen und will aufhören, jetzt musste ich mir zwei hintereinader geben in 10 minuten wegen dir und dem unfug den ich wieder lesen musste
 
Wir werden niemals die rausfinden wieviel opfer es wirklich waten, das ist der springende Punkt, ich antworte später oder heute abend und werde dich im anderen thread zitieren und lilith bitten die restliche diskussion auch dahin zu verschieben, ich habe nur den artikel übersetzt, ich selber habe hier zig mal erwähnt das ichd er meinung bin das es zwischen 200.000 und 300.000 waren, halte 80.000 untertrieben und 700.000 stark übertrieben. irgendwann musste dir das doch merken, extra hab ich in diesem thread nichts von opferzahlen erwähnt, damit hast du wieder angefangen, hast es wahrscheinlich selber nicht gemerkt
Hast du nicht. Wenn du hättest, warum bringst du dann immer genau solche Berichte?
Lass es bitte.
 
junge junge, hab heute nur 2 zigaretten geraucht den ganzen tag seit 6 uhr morgen und will aufhören, jetzt musste ich mir zwei hintereinader geben in 10 minuten wegen dir wegen dem unfug den ich wieder lesen musste
Interessant, also liest du doch ab und zu deinen eigenen Schwachsinn. So und jetzt bin ich weg und möchte keine Märchen von dir lesen wenn ich wieder komme.
 
Zurück
Oben