Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Ja ich merks... du weißt schon viel zu viel :rolleyes:

wenn sich länder gegen ein übermächtiges land verbünden,
dann heißt es nicht das sie freunde sind sondern eigene interessen befolgen.

oder ist montenegro und mazedonien unser freund?

griechen sind zu 50% türkisch und 50% albanisch.
es gibt keine hellen!!!!!!
sie sind ausgestorben.

Naja... da ich ja sehe worauf das wieder hinausläuft...

Dieses lustige Buch ist anscheinend von jemandem geschrieben worden, der kein Griechisch kann.

Es ist knapp 100 Jahre alt.

Und weder wissenschaftlich noch richtig. Und viele Aussagen sind bereits widerlegt.

Die FYROMer haben mit den Bulgaren, Serben usw. mehr Gemeinsam als mit den Griechen.

So ists nun mal.

Gute Nacht.

flüchte mit deinem kuscheltier in deinem bett,du einsamer geschichtsfälscher.

und mazedonien wird sich weiterhin mazedonien nennen dürfen,
soll ein grieche diesen boden betretten.
warum machen sie das nicht?
zaziki fressen und ruhe.

"Dieses lustige Buch ist anscheinend von jemandem geschrieben worden, der kein Griechisch kann."

Wie kann jemand kein griechisch können, wenn er Prof. der griechischen Sprache an einer königlichen Akademie war? Kannst du mir, nachdem du dich natürlich ausgeschlafen hast, verraten, warum du das aufeinmal behauptest?

--Gregor Dankovszky, Professor der griechischen Sprache an der königlichen Akademie
zu Pressburg.--

Dadurch hab ich schon angenommen, dass er weiß, von was er redet.

"Und viele Aussagen sind bereits widerlegt."

Du sagst es, viele, aber nicht alle.

"Die FYROMer haben mit den Bulgaren, Serben usw. mehr Gemeinsam als mit den Griechen."

Stimmt, kali nixta.

Wenn du in der Früh von deinem Schläfchen aufgewacht bist, wenn du Zeit findest, benenn mir deine Meinung zu dem "Reinhaltsgebot" der heutigen Griechen.

Sicher seid ihr Hellenen, zu einem überwiegenden Teil jedenfalls.
Allerdings waren die antiken Hellenen hellenischer als die heutigen.
Das mein ich ja nicht herabwürdigend, sondern einfach den Tatsachen entsprechend.

Dass Fallmerayer ärgstens übertrieben hat, ist ja schon längst bestätigt worden. Will auch jetzt mit ihm absolut nicht verglicken werden. Aber es ist nicht übertriegen gesagt, wenn man durchaus davon ausgehen kann, dass sich ein kleiner slawischer Prozentanteil wiederfinden lässt in der heutigen griechischen Ethnogese.

wenn sich länder gegen ein übermächtiges land verbünden,
dann heißt es nicht das sie freunde sind sondern eigene interessen befolgen.

oder ist montenegro und mazedonien unser freund?

griechen sind zu 50% türkisch und 50% albanisch.
es gibt keine hellen!!!!!!
sie sind ausgestorben.

Alles klar jetzt weiß ich was du für einer bist ich dachte mit dir kann man vernünftig diskutieren

Wir sind Hellenen mein lieber versuch nicht unsere Kultur kleinzureden den sie gehört zu den größten auf der Welt.

"Dieses lustige Buch ist anscheinend von jemandem geschrieben worden, der kein Griechisch kann."

Wie kann jemand kein griechisch können, wenn er Prof. der griechischen Sprache an einer königlichen Akademie war? Kannst du mir, nachdem du dich natürlich ausgeschlafen hast, verraten, warum du das aufeinmal behauptest?

--Gregor Dankovszky, Professor der griechischen Sprache an der königlichen Akademie
zu Pressburg.--

Das ist ja der Witz....

Wenn du in der Früh von deinem Schläfchen aufgewacht bist, wenn du Zeit findest, benenn mir deine Meinung zu dem "Reinhaltsgebot" der heutigen Griechen.

Sicher seid ihr Hellenen, zu einem überwiegenden Teil jedenfalls.
Allerdings waren die antiken Hellenen hellenischer als die heutigen.
Das mein ich ja nicht herabwürdigend, sondern einfach den Tatsachen entsprechend.

Dass Fallmerayer ärgstens übertrieben hat, ist ja schon längst bestätigt worden. Will auch jetzt mit ihm absolut nicht verglicken werden. Aber es ist nicht übertriegen gesagt, wenn man durchaus davon ausgehen kann, dass sich ein kleiner slawischer Prozentanteil wiederfinden lässt in der heutigen griechischen Ethnogese.

Ja wie gesagt kein Volk ist rein auf dieser Welt,wer sowas denkt ist ein idiot erlich gesagt.

Trozdem steht uns die Hellenische Kultur zu!
wem soll sie auch sonst zustehen

Ich hab schon anderen Griechen den Link gezeigt, und die haben nichts beanstandet.

Die griechischen Sätze in dem Buch sind nicht griechisch, oder wie?

Zurück
Oben