Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Burka-Experiment

ich finde da gibt es nichts zu beleuchten. Kein Mensch der Welt gehört in eine Burka und da gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für

Stammtisch - wer es freiwillig machen will, der soll es. Obwohl ich glaube das gut 3/4 der Frauen KEINE tragen wollen

Kein Mensch der Welt gehört in Jeans, 'nen Rollkragenpulli, 'nen Anzug, in Cargohosen....., und da gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für. Wieso? Weil es nicht in mein Weltbild passt. Und weil ich es sage.

Was solln das jetzt bitte ?! Erst beschwerst du dich über mangelnde Religionsfreiheit und auf einmal soll normale Kleidung kacke sein - wo liegt den bitte die Authenzität

Das mit den roten Haaren ist eine Interpretationssache finde ich

Rote Haare bei Frau...ok
Rote Haare bei Mann...geht gar nicht

:D

:lol:

Was solln das jetzt bitte ?! Erst beschwerst du dich über mangelnde Religionsfreiheit und auf einmal soll normale Kleidung kacke sein - wo liegt den bitte die Authenzität

Ich schätze, du hast mich nicht so ganz verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Stammtisch - wer es freiwillig machen will, der soll es. Obwohl ich glaube das gut 3/4 der Frauen KEINE tragen wollen

Eben! Du glaubst, aber du weisst es nicht.

Ich schätze, du hast mich nicht so ganz verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Eben! Du glaubst, aber du weisst es nicht.
:facepalm: Sorry....
Aber du weist?
Musst doch nur mal ein wenig lesen....selbst wo die Burkapflicht abgeschafft wurde haben Frauen Angst ohne Burka auf die Straße zu gehen! Weshalb wenn es doch freiwillig sein soll/kann?
In Saudiarabien kriegen die noch nicht mal einen eigenen Pass, sind beim Eheman mit drin, geschweige denn das die selbst entscheiden dürften was sie tragen....

Und was das VErbot in westlichen Ländern angeht. Für uns gelten doch genauso Verbote, z.B. darfst du weder als Mann noch Frau nackt durch die Straßen laufen usw.
Während man in manch arabischem Land als Ausländer z.B. nicht im Bikini zum Strand kann oder mit lackierten Fingernägeln oder kurzem Rock in ein Einkaufszentrum (Sittenpolizei), sind wir es also die sich anpassen müssen, sowohl hier wie auch dort. Kann ja nur gut gehen....

:facepalm: Sorry....
Aber du weist?

Habe ich nie behauptet. Nur sollte doch gelten, dass man kein Urteil fällt, wenn man etwas nicht weiss. Nicht? Wüsste ich, dass die Frauen das alle nur unter Zwang tun, wäre ich unter den Ersten, die dagegen wären. btw: unser Verbot ist auch ein Zwang.

Musst doch nur mal ein wenig lesen....selbst wo die Burkapflicht abgeschafft wurde haben Frauen Angst ohne Burka auf die Straße zu gehen! Weshalb wenn es doch freiwillig sein soll/kann?
In Saudiarabien kriegen die noch nicht mal einen eigenen Pass, sind beim Eheman mit drin, geschweige denn das die selbst entscheiden dürften was sie tragen....

Zuerst kommt Afghanitan und jetzt Saudi Arabien. Hier geht es nicht um diese Länder.

Und was das VErbot in westlichen Ländern angeht. Für uns gelten doch genauso Verbote, z.B. darfst du weder als Mann noch Frau nackt durch die Straßen laufen usw.

In der Schweiz ist Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht grundsätzlich verboten.

Während man in manch arabischem Land als Ausländer z.B. nicht im Bikini zum Strand kann oder mit lackierten Fingernägeln oder kurzem Rock in ein Einkaufszentrum (Sittenpolizei), sind wir es also die sich anpassen müssen, sowohl hier wie auch dort. Kann ja nur gut gehen....

Und wieder werden arabische Länder zum Thema. Was interessiert uns denn, was dort verboten ist und wie man sich dort anpassen muss? Nimmst du dir diese Länder ansonsten auch als Vorbild nehmen? Wir dürfen bei euch nicht, also dürft ihr bei uns auch nicht! Kinderkacke!

Du willst es nicht checken....dann spiel weiter den Klugscheisser....ist ja dein Recht. Keine Lust mich zu wiederholen

Und wieder werden arabische Länder zum Thema. Was interessiert uns denn, was dort verboten ist und wie man sich dort anpassen muss? Nimmst du dir diese Länder ansonsten auch als Vorbild nehmen? Wir dürfen bei euch nicht, also dürft ihr bei uns auch nicht! Kinderkacke!

Finde ich auch. Ein Argument basieren auf "die verbieten uns ja auch ..." finde ich mehr als fragwürdig, in welcher Hinsicht sollten wir uns diese als Vorbilder nehmen? Bloß nicht, unsere Traditionen sind in etwas anderen Werten verankert.

Von der Schweiz habe ich ohnehin nie etwas gehalten und werde es auch nie tun. Ein rechtspopullistischer Staat durch und durch!

Zurück
Oben